Karin Schmitz-Boven


Premium (Basic), Werther (Westfalen)
[fc-user:2447254]

Über mich

Reisen ist meine Leidenschaft und meine Kamera mein Begleiter. Fotos sind ein Mittel, meine Eindrücke und Momente festzuhalten. Spannend wie der Blick durch den Sucher die Perspektive ändert.
Unterwegs bin ich immer mit wenig Gepäck, ohne Stativ und große Ausrüstung.
Bisher habe ich auf grossartige Bildbearbeitungsprogramme verzichtet. Ob sich das jetzt ändert? Vielleich, zumindest bin ich neugierig geworden. Und ich bin offen für konstruktive Kritik, nur so kann man lernen.

Alle hier gezeigten Fotos wurden von mir gemacht und unterliegen dem Urheberrecht.

Kommentare 7

  • meissnan 3. Juli 2020, 23:49

    Hallo Karin,  es freut mich,  dass du mir folgst. Schöne Fotos von Myanmar ast du in deiner Galerie. Wie sich unsere Motive ähneln....;-) LG Anne
  • matze1104 2. Juli 2020, 8:50

    Naja, im Grunde ist das eine relativ einfache Entscheidung. Wenn du eine Situation so darstellen möchtest, wie sie war und du sie erlebt hast, reicht Lightroom, da kannst du mit Kontrast, Lichttemperatur und Verlaufsfiltern viel machen. Willst du jedoch eine Aufnahme so gestalten, wie sie nicht war, aber du sie gern hättest bzw in Richtung kommerzielle Mediengestaltung gehen, dann benötigst du Photoshop. Beides wäre in Ordnung, da Geschmäcker und Interessen verschieden sind.
    Matze
  • Karin Schmitz-Boven 1. Juli 2020, 15:25

    Danke für den Tipp. Bin gerade in der Auseinandersetzung mit dem Thema Bildbearbeitung und bin noch nicht entschieden. Wo sind die Grenzen? Wo optimiere ich mein Foto und wo beginnt der Fake. Kann ein Foto schöner sein als das Objekt selber? Ab wann ist ein Foto nur noch Fake? Ich muss oft an die Modeindustrie denken, wo Frauen so geschönt sind, dass man sich fragt: wo gibt es die denn in der Realität? Landschaften die so aussehen wie es sie garnicht gibt.  Das ist ein Thema was mich im Moment sehr beschäftigt.  LG Karin
  • matze1104 1. Juli 2020, 14:28

    Hallo Karin, vielen Dank für deine netten Kommentare. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim reisen und fotografieren. Als Bearbeitungsprogramm würde ich dir Lightroom empfehlen, mehr braucht man eigentlich nicht, es sei denn, dass du eher in Richtung Mediengestaltung gehen möchtest, dann reicht es nicht.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und immer gutes Licht.

    Matze
  • Silke Doro 26. Juni 2020, 14:34

    Liebe Karin, ich freue mich sehr, dass dir mein Fotostil gefällt. Viel Spaß weiter und schönes Wochenende,
    Silke
  • Michael Hühmann 22. Juni 2020, 19:17

    Auch ch heiße dich in der herzlich willkommen. Weiter hin viel spaß beim Fotografieren.
    Diene Aufnahmen sind alle schön anzusehen,weiter so.
    VG Michael
  • FREDEL - BEE. 19. Juni 2020, 8:51

    WILLKOMMEN und Grüsse aus Davos
    Fredel
  • 0 31
  • 39 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 550d
Sony RX10 IV