Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Julia Te.


World Mitglied, Münster
[fc-user:2268024]

Über mich

Guckerei

Update 1.5.2017:

Jubiläum! Heute vor exact einem Jahr habe ich das erste mal eine Kamera in der Hand gehabt ;-).... Es macht mir so viel Spaß! ;-)

Ich fotografiere noch nicht so lange (seit Mitte 2016), spiele mit Kamera und Programmen und gucke mal, was passiert ;-) ... Bisher bin ich überrascht, was möglich ist und freue mich über so viel nette Resonanz! ;-)

Update

Bin immer noch überrascht und habe inzwischen wirklich Spaß an der Fotografie. Seit heute habe ich endlich eine DSLR (Nikon d200 - gbraucht) in der Hand ... Zunächst einmal im Haus ausprobiert.... Meine Jungs mussten daran glauben. Macht sehr viel Spaß, ist aber doch etwas schwerer am Arm und ich bin noch ein wenig überfordert, aber sehr, sehr neugierig, was damit geht ;-).

noch ein Update (April 2017):
Inzwischen läuft es immer besser. Die Nikon d200 ist ersetzt durch eine Nikon d7000. Ich fotografiere endlich im RAW und bin wirklich zufrieden mit einigen Bildern. Also, weiter geht es... Üben, üben üben ;-)

Lieblingszitate:

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
– Helmut Newton –

.... Ich hoffe, die habe ich bald geschafft... Dann kann es endlich besser werden ;-)

Kommentare 7

  • Arthure Vor 6 Stunden

    Eine Seite voller guter und einfühlsamer Dokumentationen. Durchgängig gute Arbeiten.

    Herzliche Grüße

    Arthure
  • Lars Ihring 20. März 2019, 9:25

    Hallo Julia,
    wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
    https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
    Liebe Grüße!
    Lars
  • hamburg eyecatcher 13. Februar 2019, 8:50

    Bin gerade (durch die wunderschönen Akte) auf Deine Seite aufmerksam geworden und muss sagen, dass es wirklich tolle Bilder aller Genres sind, die Du hier zeigst.
    Da werde ich von jetzt an immer gern mal vorbeischauen.
    Viele Grüße aus Hamburg!
  • Jürgen Lindermeier 21. Oktober 2017, 19:51

    ich war auch mal gukken und hab viele tolle Bilder genossen. Ich schau gerne mal wieder vorbei.
    LG Jürgen
  • Joannis 26. November 2016, 16:08

    Ohhh ,,,hier war ich noch nicht ,,,,hmmm ,,,Nett !!

    THX,,,alles Gute ,,,bis später ,,,iss ein Standard von mir ,,,iss aber ernst gemeint ! ;D

    Gruss Joannis
  • TK65 16. November 2016, 9:06

    ... dein "über mich.." und einige bilder von dir selbst (mein favo ist "schlaflied") lassen den schluss zu, dass du mit sicherheit nicht zum lachen in den keller gehst und dich und das was du tust nicht allzu "wichtig" nimmst. herzerfrischend sympathisch !!!
    wünsche dir jede menge überraschungen und ganz, ganz viele tolle neue Bilder und ideen. ;-)

    lg thomas
  • teddynash 9. November 2016, 10:22

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert