Julia Kerz


kostenloses Benutzerkonto, Mainz
[fc-user:700558]

Über mich

AKTUALISIERUNG April 2007

Ich hab es getan - ich hab mir eine Canon Eos 10D bestellt...ihr dürft gespannt sein, was ich daraus mache (ich bin es auch*g*) - da die alten Objektive von Papas Canon leider doch nicht passen und ich gerade keine Scheine mehr am Geldbaum hängen habe muss ich vorerst mit nem Tamron AF 55-200 4-5,6 Di II LC Macro auskommen (fürn Anfang wirds wohl reichen - und wer weiß was ich Ende des Jahres zum "Vierteljahrhundert" geschenkt bekomme)

NEWS: Bin jetzt endlich im Besitz eines "neuen" Objektives...Ein Canon 28-80mm, 1:3.5-5.6 II




(der alte Text*g*)
So, damit ihr auch wisst mit wem ihrs zu tun habt mal n bissl was zu mir :-)

Wie genau ich zum Fotografieren kam weiß ich gar nicht mehr - als kleines Kind (bin jetzt übrigens 24) bekam ich ne Cam in die Hand gedrückt und fand das wohl damals schon klasse ;-) Meine "Spezialität" sind Schnappschüss (mehr ist mit meiner Ausstattung wohl auch nicht möglich*schäm*), die heute auch nicht mehr so unscharf sind wie damals - Freunde und Familie halten mich schon für bekloppt wenn ich 200 Fotos innerhalb von nem Mittag schieße - ich finds normal.

An Ausstattung (wenn man das so nennen kann) habe ich ne Samsung Digimax 360 - aber im Frühjahr werd ich mir wohl mal die "gute alte" Canon Spiegelreflex von Papi schnappen und gucken, ob ich damit auch klar komme :-)

Meine Lieblingsmotive? Ganz klar, meine Tiere! Stundenlang vor den Katzen zu hocken, oder aufm Weidezaun zu sitzen bis das Pferd endlich mal perfekt steht - das ist was ich liebe. Mein Auto macht sich auch ganz gut als "Versuchsobjekt" (das steht nämlich schee still).

Nundenn, des wars erst ma soweit - Fragen werden selbstverständlich gern beantwortet :-)

Gruß, Julia

AKTUALISIERUNG:

Ich hab mir ne "neue" Cam zugelegt - ne Fuji Finepix S602 Zoom. Für mich ist das schon ein guter Schritt*g* Mal schaun, was an Bildern rauskommt - hatte mich doch zuletzt mit der Digimax 360 nur noch geärgert, weil sie so "langsam" ist (oder ich nich schnell genug) - Klasse Bilder maht die nach wie vor, aber grad bei Tieren brauchts halt bissl Schnelligkeit :-)

Mein Zweitaccount: (für den Notfall*g*)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/871239

Kommentare 15

  • Model Chiara Go 27. November 2007, 20:54

    Hallo Julia!
    Bin jetzt auch hier...
    Man ist das Blondchen groß geworden! Aber immer noch soooo süß... ;-)
    LG Jenny
  • Ju-Li 26. August 2007, 19:55

    Ich finde es toll, wie du die Momente festhälst, von deinen Liebsten.
    Mir macht es einfach Spaß neben ihr auf der Wiese zu liegen und mit zu dösen :) sich zu Sonnen...
    dann mal die Kamera nehmen und versuchen auszudrücken, wie schön es ist..
    Aufpasser
    Aufpasser
    Ju-Li


    lieber Gruß und viel Spaß noch,
    Judith
  • lisa-soPhie 21. Juli 2007, 19:25

    Hallo!

    Danke für deine Anmerkung!
    Der kleine (Leo) ist knapp 5 Monate auf dem Bild, und sein Bruder Benji ist 2 Jahre
    LG
    Lisa
  • Bärbel Schober 15. Juni 2007, 10:52

    Geburtstagsfoto 2
    Geburtstagsfoto 2
    Bärbel Schober
    Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Zeilen zu Dandjuro. Er ist wirklich noch mager. Da er mit einer schweren Kolik Op gekämpft hat, braucht es sicher noch eine Weile, ihn wieder richtig hochzupäppeln. Das Foto soll für seine Besitzerin zum Geburtstag sein.
    Liebe Grüsse von
    Bärbel



  • Kat1 4. Mai 2007, 21:52

    hallo, vielen dank für deine Anmerkung!!Nette RB hast du da =)
    LG Kat
  • SiBo 18. April 2007, 17:17

    vielen dank für deine anmerkung zu meiner zeichnen, es ist das einzige was ich zur zeit nach meiner op machen kann.
    hy danke für den tipp ich werde ihn versuchen umzusetzen.
    lg sindy
    ps deine bilder sind aber och nich ohne!! bin schon auf die nächsten gespannt.
    habe dich auf orange gesetzt um ja keines zu verpassen.
  • Shelsea Müller 20. Februar 2007, 18:44

    Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Zeichnungen sind wunderschön, solch hübsche Bilder hätte ich von meinen Tieren nur zu gern.
    Großes Lob!

    Gruß,
    Shelsea
  • Kirsten 18. Januar 2007, 23:08

    hallo julia,
    bin jetzt grad über deine anmerkung zu deinem profil gekommen. musste echt lächeln, kenn deine probleme nur zu gut, schnappschüsse, und das ärgern über bis die cam ausgelöst hat ist das motiv eins weiter. aber auch du bist ja inzwischen weiter.... habs genau gesehen an deinen uploads
    lg
    kisten
  • Astrid Wiezorek 14. Januar 2007, 13:50

    Hallo und danke für Deine Anmerkung.
    Wir haben gerade in Deinen Fotos gestöbert, werden öfter mal vorbei schauen.

    LG Steffen & Astrid
  • Rudolf Rosé 19. Oktober 2006, 7:51

    Hallo Julia,

    habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut, aber Deine Zeichnungen sind ja der Hammer, das ist professionell!!!!
    Übe selber zeichnen, aber eher an dem Computer - wenn ich das dann sehe naja, ich muss üben, üben und üben. Viel Spass noch bei der Community.

    Grüsse Rudolf
  • Barbara K 14. Mai 2006, 21:56

    ^^
    aso werden deine miezen auch schnell eifersüchtig ; )
    meine mieze ist ziemlich leicht beleidigt aber verzeiht mir fast alles ^^
    und danke für deine liebe anmerkung ^^...
    ich bemüh mich auch.... und vielleicht schaff ich es irgendwann mal auch so gut zeichnen zu können wie du...
    wünsch dir ne schöne woche babsi
  • Juliane Meyer 23. Januar 2006, 16:13

    Hi Julia,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • Silke Klewitz-Seemann 23. Januar 2006, 0:10

    Hi Julia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und daß Du viele Anregungen findest!
    Danke übrigens zu Deinem netten Kommentar zu
    Augenblick
    Augenblick
    Silke Klewitz-Seemann
    LG Silke
  • Bernd U Karin Mende 22. Januar 2006, 23:33

    Hallo Julia!
    Erstmal herzlich willkommen hier. Wünschen Dir gute Kommentare, viele Anregungen und vor allem viel Spaß.
    vg Karin und Bernd
    P.S. Vielen Dank für die nette Anmerkung.
  • Jack Lutz 22. Januar 2006, 21:12

    Salü Julia,
    willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • 3 0
  • 291 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse