Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JT-Photography


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:1955127]

Über mich

Hallöchen!

Kurz was zu mir, ich fotografiere in meiner Freizeit und entkomme in der Fotografie etwas dem Alltag. Wenn ich fotografiere bin ich in meiner ganz eigenen Welt und sehe die Welt mit ganz anderen Augen.

Es bereitet mir sehr viel Spaß und ich habe viel mit einer Canon Powershot (SX 230 HS) angefangen und mich ausprobiert und habe meistens Makrofotografien gemacht. Aber ich mache auch viele Naturbilder von der Landschaft und Tieren.
Seit Juni 2013 besitze ich nun die Canon EOS 700D und fotografiere mit ihr alles was ich entdecke und was bei drei nicht auf den Bäumen ist :)
Dank der EOS 700D habe ich die Fotografie noch mehr lieben gelernt.

In der Porträtfotografie habe ich nun auch ein klein wenig Erfahrung gesammelt. Ich habe ein kleines Shooting gemacht von 3 Geschwistern. Sie und ich waren mit den Ergebnissen zufrieden. (2013)
Ich habe nun auch wieder ein neues Shooting gehabt von zwei Schwestern und dem Kind von einer der Schwestern. Die Bilder sind im Wald gewesen im Herbst, dies brachte zusätzlich neue Motive und Ideen. (2013)
Ein neues Jahr und somit auch ein neues Shooting. Vor kurzem hatte ich wieder ein Geschwistershooting von zwei Schwestern am Strand. Auch dieses Shooting hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet und ich bin mit den Endprodukten zufrieden. (2014)
Kurz nach dem Geschwistershooting am Strand folgte ein Beste Freundinnen Shooting im Wald und am Strand. Auch dieses Shooting hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit den Beiden! Die Ergebnisse des Shooting sind auf meiner Homepage zu finden. (2014)
Im August war es mir möglich eine Hochzeit von guten Freunden parallel zu einer Fotografin begleiten zu können! Dies hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe erste Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie gesammelt! (2014)

Ich sehe mich als nie auslernend und Anfänger im Fotobereich. Und probiere mich immer neu aus.
Ich erhoffe mir in der Fotocommunity etwas Feedback und Tipps für meine Fotos und zukünftige Bilder zu bekommen. Und würde mich darüber sehr freuen. Außerdem hoffe ich Tipps zu bekommen und etwas von euch zu lernen.
Bin immer dankbar für Tipps und Tricks zu meinen Bildern, wie ich sie noch verbessern kann!

Außerdem betreibe ich eine kleine Fotoseite. Wer Interesse hat, kann auch gerne dort stöbern.
http://www.jtphotograph.de

Kommentare 45

  • Laura Oppelt 23. Juni 2014, 22:38

    Hallo und vielen dank für deine positiven Worte zu meinem Bild, freut mich sehr, wenn es gefällt!
    Liebe Grüße, Laura
    ... little presents
    ... little presents
    Laura Oppelt
  • Pustesternchen 25. April 2014, 12:56

    Dankeschön ; )

    LG Pustesternchen
  • Jürgen Divina 9. April 2014, 21:02

    Danke für Dein Interesse an meinem Ameisenfoto. Es entstand im Regenwaldhaus des Zoos in Krefeld mit einer Nikon D800 und dem 105mm-Makro. ISO 1600, Blende 4,5, 1/400 sec, LW-Korrektur -1.
    Viele Grüße, Jürgen
    Schwerstarbeiter
    Schwerstarbeiter
    Jürgen Divina
  • Janine Bühler 5. März 2014, 15:20

    vielen lieben Dank für den Hinweiß...ist mir jetzt auch erst aufgefallen, nachdem du mich darauf hingewiesen hast :) LG
  • LuBlick12 8. Januar 2014, 23:09

    Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinem Foto "Sonnenuntergang"...deine Fotos gefallen mir auch, besonders die "Perlentropfen" ;-) viele Grüße aus Aachen
  • Nostrum 24. Dezember 2013, 14:27

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*LG, Jens
  • Guckrohr 23. Dezember 2013, 19:45

    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
    LG Simone
  • TacitusRomeo 20. Dezember 2013, 11:54

    Vielen Dank für den Kommentar.
    VG
    Gegenlicht 2
    Gegenlicht 2
    TacitusRomeo
  • Tulbach 13. Dezember 2013, 14:57

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    VG Tulbach
  • Ruedi Senn 11. Dezember 2013, 20:03

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    LG Ruedi
  • stubbenh 10. Dezember 2013, 15:40

    Hallo
    Danke für deinen netten Kommentar
    Musste für dieses BIld ja auch fast auf 2000m rauf da wir ja leider in der Stadt (Graz) auch noch einen Schnee haben.
    Ja das Bild ist aus einer Belichtungsreihe von 3 Bilder entstanden.Hab versucht es so natürlich wie möglich ausehen zu lassen.
    Lg Gerd
  • Malachor5 26. November 2013, 19:52

    Hey du :)
    ich danke dir für die nette Anmerkung!
    Das Bild besteht aus 9 oder 10 Hochkantaufnahmen.
    Lg Malachor5

    [...Herbststimmung an der Obertrave...]
    [...Herbststimmung an der Obertrave...]
    Malachor5
  • Guckrohr 13. November 2013, 21:08

    Hallo JT, es war ein tolles Gefühl. Ich habe schon mal Fische gestreichelt ist auch total irre und unvergesslich.
    LG Simone
  • Guckrohr 12. November 2013, 19:34

    Danke für die netten Worte.
    LG Simone
  • Hajoo 8. November 2013, 15:20

    Vielen Dank deinen netten Kommentar.
    LG Hajo
  • 7 41
  • 209 592
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Powershot SX230 HS
Canon EOS 700 D
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM