Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Josefine Z.


Free Mitglied
[fc-user:1771073]

Über mich

Alles fing mit einer analogen Spiegelreflexkamera an, die ich gebraucht geschenkt bekommen habe und die mich viele Jahre begleitet hat, bevor sie leider kaputt gegangen ist.
Seitdem habe ich mit ein paar Digicams vor mich hin geknipst, aber die Ergebnisse waren nie das, was ich mir so vorgestellt hatte.
Also - wieder auf eine ordentliche Kamera gespart!

Ich versuche, vom Knipsen zum Fotografieren zu kommen, mal mehr, mal weniger gut. Ich verfüge leider nicht über teure 'Profi' ausrüstung und werde sie mir auch in absehbarer Zeit nicht leisten können, aber ich mag meine Canon und will erst mal lernen, aus ihr das Beste raus zu holen!

Meine Lieblingsmotive sind mein Hund Nica, Details in der Natur und seit neustem mein Sohn (von dem ich hier aber keine Bilder hoch laden werde).

Ansonsten freue ich mich über jede Form der Anregung und der konstruktive Kritik, denn ich bin unter anderem auch hier, um jede Menge zu lernen und mich mit anderen Foto - Begeisterten auszutauschen.

Kommentare 12

  • Angelika Stendenbach 8. April 2012, 23:49

    Hallo Josefine,
    Dozer ist ein KERL - und zwar ein ganzer. ;-)))
    Na - ein kleiner Macho halt. Aber ich liebe ihn.
    Danke für deine AM.
    LG Geli
  • Nina0401 6. März 2012, 15:06

    Danke für deine Anmerkung! :)

    Liebe Grüße
    Nina
  • Aloa-Fotos 8. Februar 2012, 17:12

    Hallo Josefine,
    danke für deine Einladung. :-)
    Aber das mit dem Geschirr kenne ich. Bei Samba (leider nicht die eigene Hundedame), gerade mal vier Monate alt, muss es auch noch dran bleiben.
    LG Steffi
    wo ist die Maus?
    wo ist die Maus?
    Aloa-Fotos

  • Tim Keller 5. Februar 2012, 14:55

    Vielen dank für die Anmerkungen, habe mich gefreut! :-)

    LG
    Tim

    Die drei von der Tankstelle...
    Die drei von der Tankstelle...
    Tim Keller
  • Ralf Heidfeld 1. Februar 2012, 16:12

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Vogelfotos.

    Gruß Ralf

  • Kameraauge 1. Februar 2012, 8:35

    hallo,
    danke für deine persönliche anmerkung.
    du brauchst dich aber nicht so runterziehen,du hast doch gute bilder dabei,die fehlende schärfe ist oft ein zeichen von hastigem fokussieren,etwas mehr zeit nehmen,dann klappt das schon.
    vg erwin
  • Sina Rüb 20. Januar 2012, 17:09

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :)
    Er kriegt auch Futter, wenn er lieb ist ;)

  • teddynash 4. Januar 2012, 12:07

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Bernd Günther Photography 2. Januar 2012, 18:28

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viele interessante Stunden hier bei uns mit einer Menge Ideen und Anregungen für eigene Fotos.
    LG Bernd
  • Josefine Z. 2. Januar 2012, 13:37

    Vielen Dank!
    Das ist aber nett, das 'Neue' hier so offen begrüßt werden!
    Wünsche allen Besuchern meines Profils allzeit schöne Motive!
  • Markus Grabher 2. Januar 2012, 11:50

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG Markus



  • Karl Kühn 1. Januar 2012, 22:29


    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Heute morgen...
    Heute morgen...
    Karl Kühn

    LG Karl
  • 2 0
  • 77 89
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 1000D

Canon EOS 700D

Canon IXUS 240 HS

und meine Augen ;-)