Jophoto3300


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2341166]

Über mich

Ich bin Joana, 25 und komme aus dem Norden Deutschlands.

Vor kurzem (Spätsommer 2017) hab ich mein Interesse für die Fotografie entdeckt.
Zuvor machte ich Bilder nur mit dem Handy, seitdem bin ich aber auch Besitzerin einer Spiegelreflexkamera.

Besonders angetan haben es mir Motive aus der Natur. Blumen, Insekten aber auch größere Tiere finde ich sehr faszinierend.
Mit dem Blick durch die Kamera entwickelt man noch einmal ein ganz anderes Bewusstsein für viele Dinge.

—————————————————————

Update Dezember 2018:
Bei einem Einbruch wurde meine Kamera entwendet. Meine neue ist die Nikon D5300, ich hoffe wir werden irgendwann Freunde.

Kommentare 11

  • fotogirly 7. Januar 2019, 9:20

    Das ist ja sehr schlimm , nur gut wenn Dir nix passiert ist , und wie ich lese , hast Du Dir ja nun schon eine neue und noch bessere zugelegt , herzlichen Glückwunsch, damit wirst Du sicher schnell bestens zurecht kommen ! :)


    Alles Gute und immer gutes Licht und tolle Motive wünscht Dir
    Gaby
  • Jupp Kaltofen 5. Januar 2019, 11:59

    Dass dir deine Kamera entwendet worden ist, finde ich traurig. Es wäre aber nützlich wenn du Modell und Serien# veröffentlichen würdest. Manchmal ist es der Zufall, der dem vermeidlichen Dieb auf die Finger haut.
    Ich bin sicher dass "Ihr" mit der Zeit freunde sein werdet.

    LG Jupp
  • ulrich.martin.photo 27. Oktober 2018, 23:19

    Schöne Naturphotos und Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Hobby !
    Grüsse Uli
  • Preusse53 6. August 2018, 9:38

    Herzlichen Dank fuer das F
    olgen, Deine Fotos sind aber auch sehr gelungen,
    Beste Gruesse aus Reno in Nevada
  • Zina Heg 11. Juli 2018, 21:48

    Hallo Joana
    Herzlichen Dank für die Lobe und für's Folgen! :-) Also du hast ja auch schon ganz tolle Bilder hier! Da werde ich sicher wieder mal gerne einen Blick reinwerfen!
    Liebe Grüsse
    Zina
  • fotogirly 9. Juli 2018, 10:02

    Hallo und herzlich willkommen heir, bin auch erst seit 3 Tagen hier und bedanke mich für Deine präzise Anregung für mein Entenfoto ! Schon Deinwe Ausrüstung ist besser und umfangreicher als meine, tolle Möglichkeiten .. ich habe noch kein Tamromn .. Dings da.. und bin deshalb kläglich gescheitert bei vielen Versuchen in meiner Wiese die Bienen auf dem Klee nahe zu fotografieren, muß da kapitulieren ….und sparen … smile ! LG Gaby
  • Papamaxi 8. Juli 2018, 11:39

    Hallo Joana
    In der Natur gibt es ja so viele Motive. Da kannst Du uns eine Menge hier zeigen.
    Immer gut Licht und tolle Fotos.

    LG Andreas
  • 19beate58 3. Juli 2018, 14:51

    Herzlichen Dank an Joana fuer Dein Lob bezueglich EINIGES IN DER KRONE HABEN ( bildlich ;-) lg Beate
  • Holger Fuchs FTL 3. Juli 2018, 0:04

    Hey Joana,
    willkommen hier. Und vor allem viel Spaß beim Fotografieren! :)
    LG Holger
  • SonyAipha58 30. Juni 2018, 21:15

    Hallo Joana,
    ich begrüße dich recht herzlich in der Fotocommunity und wünsche dir hier viel Spaß und viele Freunde,sowie tolle Bilder.
    LG Sony
  • Markus Dorka 11. Juni 2018, 22:12

    Willkommen in der fotocommunity! Ich hoffe, dass du hier Spaß hast und dich wohl fühlst.
    LG Markus
  • 7 6
  • 149 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300
Nikkor 35mm 1.8

Nikon D3300
Kit Objektiv 18-55mm
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro