Jil N.


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:1243700]

Über mich

Schülerin,
16 Jahre alt,
auf Kritik aus ;)

Canon EOS 450D

Kit 18-55mm Canon

Tamron Macro 100 F2.8 D

Canon EF 100-400mm L

Kommentare 7

  • Gery Pfeifer 1. Februar 2009, 16:41

    hallo jil, möchte mich mal für deinen kommentar zu meinen
    Nadeln im Eis
    Nadeln im Eis
    Gery Pfeifer
    bedanken. natürlich hätte ich den kontrast erhöhen können, einmal durch einen anderen kamerafokus, da hätte ich aber letztendlich fast ins eisige nass gemußt, um den dunkleren hg hinter den ast zu bekommen. künstlich den kontrast zu verstärken, wäre ja auch ne möglichkeit, das habe ich aber hier bewußt nicht in betracht gezogen. manche aufnahmemöglichkeiten haben ihre grenzen und gerade in der nähe vom wasser bin ich etwas vorsichtiger geworden, nachdem ich im letzten herbst eine kamera geflutet habe. lg vom gery
  • Gina. 11. Januar 2009, 17:25

    Hallo,

    ich wollte mich noch einmal bedanken, dass du versucht hast mir bei dem Lichtfleck zu helfen :)

    Habe es jetzt doch noch hingekriegt. Falls du es dir jetzt mal ansehen möchtest:
    Winter Wonderland :) (reload)
    Winter Wonderland :) (reload)
    Gina.


    Liebe Grüße und danke,

    Gina
  • Kerstin Marsidis 10. Januar 2009, 15:29

    Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir.
    LG
    Kerstin
  • Silke Kardel 6. Januar 2009, 11:59

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Schwarzerle". LG Silke
  • Kai Wesolowski 6. Januar 2009, 11:33

    Vielen Dank deine Anmerkung und den Tipps!!
    Bin mittlerweile auch schon der Ansicht, nach betrachten einiger Makros, dass ein Stativ doch besser ist. Zur Belichtung: Habe ich auch gemacht, dadurch ist der Hintergrund dunkler geworden, muss allerdings auch dazu sagen dass man die Blende auch noch weiter öffnen kann, dass habe ich nicht getan.
    LG Kai
  • Alex Colde 5. Januar 2009, 22:54

    Hey Jil,

    na klar, wenn einmal 20cm Schnee liegen, dann muss man das einfach genießen. Die 450D im Gepäck und querfeld ein...

    lg, Alex C.

  • Gina. 5. Januar 2009, 21:19

    Hallo :)

    danke für deine Anmerkung ;) Ich hatte noch gar nicht daran gedacht es in SW zu machen. Aber dank deines Bildes kann ich mir das jetzt auch gut vorstellen. Werde es bald mal ausprobieren :)

    Ja, der kleine Punkt hat mich auch gestört...Weißt du vielleicht zufällig, wie ich das verhindern kann?

    Liebe Grüße,

    Gina
  • 3 4
  • 42 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse