Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Ramhorst


Free Mitglied, Hemmingen OT Hiddestorf
[fc-user:710054]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen,
ich bin Jens, Jahrgang 1978 und fotografiere aus Leidenschaft.
Das Fotografieren betreibe ich als kreatives Hobby und Ausgleich neben meinem Beruf als Elektroingenieur.

Menschen zu fotografieren ist meine große Leidenschaft. Jeder Mensch ist etwas besonderes, auf den man sich individuell einlassen muss wenn Emotionen und Charakter das Foto besonders machen sollen.
In der Regel fotografiere Hauptsächlich mit Festbrennweiten und manuellem Fokus.
Das heisst, ich bin langsamer und drücke nicht in in maschinengewehrähnlicher Geschwindigkeit auf den Auslöser. Mir gibt das die Möglichkeit, das Bild bewusster zu gestalten. Daher habe nach einem Shooting nicht zigtausend Fotos, sondern weniger aber bessere.


Zur Bildbearbeitung:
Fast jeder Mensch hat irgendwo kleine "Makel", Leberflecken oder eine Narbe, die ihn aber zu dem machen was er ist. Etwas besonderem.
Das muss nicht mit Photoshop zugekleistert werden. Ich halte es daher so: Vorübergehende Makel werden entfernt. Dauerhafte gehören zum Menschen.
Eine umfangreiche Bildbearbeitung findet bei mir daher nicht statt. Ich kann es auch gar nicht.
Mein Ziel ist es, das Bild möglichst schon in der Kamera möglichst perfekt zu machen.

Kommentare 1

  • 0 589
  • 0 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse