Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jacqueline Wunderlich


Free Mitglied, Bad Rappenau
[fc-user:581747]

Über mich

aktualisiert 09/09

Hallo,

ich fotografiere hauptsächlich Tiere - Hunde insbesondere. :-)

Habe leider sehr wenig Zeit, mich hier öfters zu tummeln oder Anmerkungen zu hinterlassen.
Bilder zum Reinstellen hätte ich genug - aber man sollte ja schon auch mal Anmerkungen verfassen und nicht nur welche "verlangen". ;-)

Arbeite im Moment mit einer 20D + 40Ds + diverser Objektive + Blitz

Ich freue mich besonders über konstruktive Kritik und Tipps!

Danke auch an all die User, die mir immer mal wieder geholfen haben!

Wünsche euch ein wenig Freude beim Betrachten meiner Bilder.

Jacqueline


Homepage: www.photo-pencil.de

*
01.06.2006
*
aus immer wieder aktuellem Anlass:

Auf meinen Fotos sind immer wieder die Halsbänder, Geschirre oder auch Leinen zu sehen, die von einigen Usern als störend empfunden werden.

Meiner Meinung nach machen wir hier doch Fotos. Und diese halten für uns Augenblicke des Lebens fest. Und wenn eine Leine am Hund ist, erscheint sie naturgemäß auch auf dem Foto!
Sonst verfälschen wir doch den Moment - oder???
Ist es nach dem Wegretuschieren noch eine Momentaufnahme oder ein schönretuschiertes Kunstwerk? ...
Habe ansich nichts gegen Wegstempeln, verfälscht aber meiner Meinung nach die Realität und hat nichts mit "fotografischem Können" zu tun. ;-)

'mag euch trotzdem!!! JW ;-)


***********************************************

Nachtrag:
Meine Models sind vorzugsweise ältere, teilweise auch behinderte Hunde, da ich diese im Wesen, Aussehen und Ausstrahlung sehr interessant und besonders ansprechend finde.
Und : Ja! Ich habe ein Faible für kurzhaarige, muskulöse, kompakte, gern auch kurznasige Hunde!
Deren Muskelspiel, auch im Alter, finde ich faszinierend. Und nicht zu vergessen : die Mimik!
Um so schöner, wenn man es fotografisch festhalten kann. :-)
Und um das zu verbessern, hoffe ich auf eure Anregungen!

Meine Hunde-Models sind zu 99% Tierheimhunde bzw. ehemalige Tierschutzhunde.

*********************************************************
* 01.09.2009 *

Danke an Silke Anders für mein neues Profilfoto. Entstanden im August 2009 beim Kalendershooting für das Tierheim Heilbronn.
Küssendes Co-Model ist Cowboy, mein Gassi-Geh- und Lieblings-Tierheim-Hund. :-)

*********************************************************

Kommentare 158

  • Stefanie Krause 24. Dezember 2011, 0:25

    Liebe Jacqueline,

    ich hab dich hier zwar schon eine Weile nicht mehr
    aktiv gesehen, aber ich sende dir hiermit einen ganz
    lieben Weihnachtsgruß! Bleib gesund und munter und
    vielleicht liest man sich im nächsten Jahr mal wieder?
    Rutsche gut ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Stefanie
  • Petra R. 23. Dezember 2010, 18:39

    Liebe Jacqueline,
    ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Dir Petra & die Zwerge
  • Lacrima Ferres 7. November 2010, 0:11

    Hallo Jacqueline;

    ich hab mich jetzt eine ganze Weile durch deine Photos geklickt.
    Du hast ein Talent dazu, deine Modelle so abzulichten, dass die Aufnahmen sofort ins Herz gehen und einen berühren.

    Und ein ganz großes Lob von mir nicht nur für deine Arbeiten, sondern auch für deinen Einsatz für die Tiere.

    liebe Grüße
    Lacrima
  • Oliver Rautenberg 6. Mai 2010, 16:52

    Hallo!
    Danke Dir! Freut mich sehr, daß sie Dir gefallen! :-)


    LG Olli
  • pts 16. April 2010, 18:50

    Das hat auch mir sehr gefallen, nur einziehen möcht
    ich dort nicht, da es etwas sehr niedrig gebaut und
    nicht isoliert ist. Stell Dir mal einen normalen Winter bei
    20° C vor !!

    Da das Wochenende vor der Tür steht, Dir alles Gute,
    tschüssing Jacqueline,
    peter
  • pts 12. April 2010, 18:43

    Hallo Jacqueline,
    wahrlich, das haben sie. Doch leider wird dabei
    auch viel gepfuscht, das Geld verflüssigt sich
    und den Rest bekommt die Deutsche Bank !

    Leider ist der Winter für viele dieser Löcher
    verantwortlich, die jetzt teuer bezahlt werden
    müssen.
    Tschüssing Jacqueline,
    peter
  • Anke Bilic 4. April 2010, 23:22

    Wünsch dir und deiner Familie fröhliche Ostern.
    LG Anke
  • pts 11. März 2010, 16:32

    Grüss Dich Jacqueline,

    das war einer der Gründe, für eine lange Zeit dort
    zu leben, zu wohnen, zu genießen, zu träumen und
    im Winter dort auch Sport zu
    treiben.
    Dazu im Sommer natürlich auch die wärmende Sonne
    und die *juckenden Mückenstiche* zu geniessen !!!
    Alles war gut !
    Tschüssing Jacqueline,
    peter
  • pts 2. März 2010, 17:50

    das dachte ich mir auch, deshalb wollte ich es Euch
    nicht vorenthalten.
    tschüssing Jacqueline,

    peter
  • pts 16. Februar 2010, 8:52

    Guten Morgen Jacqueline ,

    Schweden, das Land meiner ewigen Träume !


    Tschüssing Jacqueline,
    peter
  • pts 29. Januar 2010, 16:37


    Musst nicht neidisch werden, schau raus und Du
    wirst auch "eines Weissen belehrt" (Lach)
    Hier schneit es seit Vormittag, inzwischen sind es
    sieben (7) cm Neuschnee.

    Gesamt ca. 23 cm in diesem Jahr.

    Tschüssing Jacqueline,

    peter
  • Petra R. 24. Dezember 2009, 8:22

    Liebe Jacqueline,

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2010.
    Liebe Grüße
    Petra
  • duc50 23. Dezember 2009, 16:58

    Liebe Jacqueline
    Ich wünsche Dir und all denen die Du magst
    ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein
    traumhaftes Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    duc50

  • Oliver Rautenberg 22. Dezember 2009, 13:56

    Danke! :-)

    Jaqueline, ich wünsche Dir ein frohes Fest und nen guten Rutsch!

    LG Olli
  • Anke Bilic 22. Dezember 2009, 13:46

    Hallo Jacqueline,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr

    LG Anke
  • 53 1
  • 7.343 9.397
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse