Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin
[fc-user:1141402]

Über mich

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt

Hier erstmal alle meine "FC Bilder" zur besseren Übersicht in der alten FC Version:
http://www.fotocommunity.de/fotografin/ingrid-benabbas/fotos/1141402

2005 begann ich mich ernsthafter mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Bei meinem 8-jährigen Aufenthalt in Norwegen boten sich viele schöne Motive in der fantastischen Landschaft im hohen Norden.

Ein Lieblingsgebiet ist die faszinierende Stereofotografie. Beim Anschauen dieser 3D Bilder ist man eben nicht nur dabei, sondern mittendrin. Die Aufnahmen hier entstanden mit:

- Canon Ixus70/PowerShot SD 1000 (Gespann)
- Canon PowerShot SX220 HS (Gespann)
- Fujifilm Finepix Real 3D W3 (+Makrovorsatz Cyclopital)
- 2x Canon EOS M3 (Gespann) + EF-M 18-55mm IS STM + EF-M 55-200mm IS STM
- 2x Sony RX100M3 (Gespann)

Einige ältere Bilder hier sind noch mit Pentax Optio 33L, Canon PowerShot S3 IS, Canon SX1 IS, Fujifilm Finepix F200EXR, F600EXR und Nikon D80, Nikon D300s, Nikon D7100 gemacht.

Zugehörig zu meinem Interesse der Stereofotografie ist der Eigenbau von Holz Stereoskopen, einige Modelle findet Ihr hier:

http://stereoskop-moustache.beepworld.de

http://www.3d-ingrid.de (u.a. 3D Diaschauen)

Etwas über mein voriges Hobby, der Malerei, findet Ihr hier:
http://berglemming.beepworld.de/

Kommentare 90

  • K.Dus 9. September 2018, 19:43

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Kirchstraße 13 Berlin
    Kirchstraße 13 Berlin
    K.Dus
  • Elena D. 21. August 2018, 21:48

    Hallo Ingrid,
    vielen
    Dank für Dein Lob!
    LG. Lena
  • Troll72 8. Januar 2018, 18:47

    Moin Ingrid,
    danke für dein Lob meines Bildes aus Immerath. Den Dom hast du hier ja auch 3 Dimensional abgelichtet. Nur als Info für dich: Er ist nun weg. Und Geschichte. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war alles hell erleuchtet. Nun ist nur noch Leere zu sehen. Wahnsinn wie schnell so ein Bauwerk abgerissen werden kann! Da hane auch die letzten Demonstrationen heute morgen nichts mehr gebracht - ein Demontrant wurde sogar von einem Wachhund gebissen! Das ist Einsatz.
    Gruß aus dem Rheinland.
    Volker
  • Hans-Gerd Hacker 13. Mai 2017, 9:28

    Hallo Ingrid,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Berlinbild.
    Das Bild zeigt den stillgelegten S-Bahnhof Siemensstadt.
    Ich bin mit der U7 bis Rohrdamm gefahren...von dort sind es noch 5 Min. zu Fuß.
    Dir ein schönes Wochenende und Gruß aus dem Süden,
    Hans-Gerd
  • Gerardo Stein 14. Februar 2017, 20:50

    Hallo Ingrid. schön mal wieder etwas von Dir gehört zu haben.
    Danke für Dein "Foto- Lob".
    Gruß Gerardo
  • open eye 9. Mai 2016, 13:46

    Liebe Ingrid auch von mir alles erdeklich Gute, Schöne für Dich!
    LG. Hannaros
  • Ulfert k 9. Mai 2015, 9:30

    Hallo Ingrid, wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag !
    lg
    ulfert k

    ( Ich erinnere mich gerne an Deine schönen Norge-Fotos ! )
  • Albrecht Klöckner 14. Oktober 2014, 21:57

    Hallo Ingrid,
    hier ein Gruß aus Tromsö - leider nur 2D
    LG AK
    http://apod.nasa.gov/apod/ap141014.html
  • Silke Haaf 9. Mai 2014, 0:51

    Liebe Ingrid, alles Gute zum Geburtstag!!!

    Ingrid bekommt Flügel...alles Gute zum Geburtstag!!
    Ingrid bekommt Flügel...alles Gute zum Geburtstag!!
    Silke Haaf


    Grüße von Silke
  • Skorpionmann 10. Februar 2014, 18:14

    Hallo Ingrid,
    ich mache seit 40 Jahren 3 D Bilder, früher mit Dias aus Minox 35, 2 Projektoren und Metalleinwand. Das war sehr mühsam. Die Dias habe ich digitalisiert und schaue sie heute am 3 D Fernseher an genau wie die digitalen Bilder von 2 Lumixen. Ich benutze Stereophotomaker zur Erstellung der MPO Dateien und zum justieren.
    LG Peter
  • Mekkie 4. Februar 2014, 21:49

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu ...
    ... das "Haus in der Sonne" ...
    ... das "Haus in der Sonne" ...
    Mekkie

    Ich wundere mich, das du das Foto entdeckt hast!
    LG Peter :+))
  • Mekkie 12. Juli 2013, 11:57

    Hej Ingrid,
    das ist eine sehr nette Anmerkung zu ... Sommer!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Peter :+))
  • Karsten Frohberg 9. Juli 2013, 20:23

    Hi Ingrid!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Ich hab' mir mal eben Deine Fotos angesehen und muß sagen:Toll!
    Ich glaub',ich kann mich mit meinen Fotos dagegen nur verstecken! :-(
    Weiter so! :-))

    LG,Karsten
  • Johannes-M. Schulz-Schottler 8. Juli 2013, 11:58

    Tolle Fotos, scheint sich zu lohnen eine 3D Brille anzuschaffen!
  • 171 183
  • 11.394 7.241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

3D-Gespanne (2x Canon EOS M3 und 2x Sony RX100 M3)

3D Kamera Fujifilm FinePix REAL 3D W3