hilli153


Premium (Basic), Augsburg
[fc-user:2378703]

Über mich

ich liebe die Natur und die Farben
und es ist mein Wunsch, Schönheit transparent zu machen.

Vor 40 Jahren habe ich mit der Makrofotografie begonnen. Aber erst meine Minolta-Digitalkamera hat mich durch das unbekümmerte Fotografieren weitergebracht. Durchs Fotografieren habe ich das Sehen gelernt und die Schönheit im Kleinen entdeckt.
Ich liebe es, in der Natur zu sein, den Formen- und Farbenreichtum zu sehen und abzulichten. Durch das langsame Gehen und die Neugierde, ein Motiv zu entdecken, ist mein Gespür für das Besondere gewachsen.
Fotografieren ist für mich, auf Entdeckung zu gehen und mich immer wieder überraschen zu lassen.

Kommentare 13

  • n o r B Ä R t 1. September 2020, 17:45

    Danke für das Vorbeischauen und den Anmerkungen!
  • cortom 23. Mai 2020, 9:40

    Vielen Dank für Deinen Besuch, Dein Lob und Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich freue mich immer, wenn sie in der großen und schönen Bilderflut herausstechen und zum Verweilen und Kommentieren verleiten.
    VG Thomas
  • Amenhotep 14. Mai 2020, 11:08

    Danke für Deinen Kommentar. Auch ich mag Weidenkätzchen. Bei Deinen vermisse ich die "Männer". Die sind haben einen schönen Pelz!
  • Petrochelli Fotografie 13. Mai 2020, 22:10

    ...hallo und vielen Dank für deinen Besuch...ich staune auch immer, welche Positionen die Piepmätze einnehmen können um an Futter zu kommen...beste Grüße, Lutz
  • hilli153 27. April 2020, 11:33

    Danke Zinni, das wusste ich nicht! Werd ich mir merken. LG Gabriele
  • Zinni 27. April 2020, 10:51

    Hallo Gabi,
    Danke, dass du meine Seite besucht hast.
    Es gibt eine Gemeinschaft die Stellt unter der Rubrik "Mittwochsblume" oder so ähnlich. Da stellen jeden Mittwoch ganz viele User ihr Blumenfoto ein. Du findest die Rubrik entweder unter Natur oder unter Spezial.
    LG Ingrid
  • hilli153 24. April 2020, 8:49

    Also lieber w.marin, das ist ja Motivation pur für mich und ein sehr guter Start in den Tag. DANKE dafür. Grüße zurück und Deine Fotos zeigen sehr interessante Augenblicke und Ausschnitte von a. Gabi
  • w.marin 24. April 2020, 7:55

    guten morgen gabi klasse profilbilder sind das finde ich!
    und die letzten 30 + in deiner sammlung können "sich wirklich sehen lassen"- wenn das ein hamburger eyecatscher sagt (kenn ihn zwar nicht) aber dann wird das schon stimmen! -::))
    ich würde sagen: gefallen mir super, TOPP, klasse!
    herzliche grüße von a nach a
    w.marin
  • hamburg eyecatcher 22. April 2020, 11:09

    Hallo Gabriele,
    auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Deine freundlichen Kommentare!
    Deine Sammlung kann sich wirklich sehen lassen. Da  schau ich künftig gern mal wieder vorbei.
    Beste Grüße in die Stadt der Fugger!

    Jan
  • marlonbrandl 20. April 2020, 15:51

    Vielen herzlichen Dank, für deinen sehr positiven Kommentar, das ermutigt mich weiter daran zu arbeiten . Bleib gesund und mutig !
    Herzensgrüße Marlon
  • Nixe Duell-Pfaff 18. April 2020, 14:12

    Vielen herzlichen Dank für deine netten Kommentare! Dass du die Natur mit ihrem Formen- und Farbenreichtum liebst, erkennt man an deinen Bildern. Auch für mich ist jeder Gang durch Wald und Wiese eine kleine Entdeckungsreise.
    LG Nixe
  • hilli153 17. April 2020, 9:24

    Sehr sehr gerne. LG Gabriele
  • WeNoLeon 17. April 2020, 9:21

    Dein Lob zu meinem Bild " Eiszeit " hat mich sehr gefreut! Grüße Norbert

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus, Minolta