Helga Hanenkamp


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1870025]

Über mich

Hallo, ihr Lieben..,

an alle, die sich auf meiner Seite bewußt oder unbewußt verirrt haben... :-)
worüber ich mich natürlich wahnsinnig freue...!
Ich heiße Helga, bin 49 Jahre jung, und fotografiere leidenschaftlich gerne.., weiß aber, das ich noch viel lernen muß....! Deswegen würde ich mich über konstruktive Kritik.., tolle Ratschläge.., und natürlich über nette Kommentare sehr freuen !!
Habe selber oft VOR der Kamera gestanden.., und wollte dann irgendwann mal ausprobieren, wie es ist, HINTER der Kamera zu stehen., Und ich muß sagen.., es macht unheimlich viel Spaß. Da ich gerne mit Menschen zu tun habe, fotografiere ich am liebsten Portrait Aufnahmen.., bin aber für alles andere offen. Es gibt sooooo viele schöne Motive.., und da probiere ich mich gerade aus...!
Hoffe, euch gefallen meine Bilder..., und wenn mal jemand vor meine Linse will..., sagt Bescheid..., ich bin bereit :-))

Eure Helga

Kommentare 79

  • Erich Schock 5. September 2018, 18:46

    Als ersten gefällt es mir, dass eine Motive den Fotografen und somit danach den Betrachter anblicken.  In meiner Vorstellung würde es mir gefallen, wenn deine Motive direkt in die Linse blicken würden. Das würde den Betrachter noch mehr mit dem Fotomotiv verbinden. Der Mensch ist immer das interessantest Motiv, das ein Fotograf finden könnte.
  • Kosche Günther 8. August 2013, 12:22

    Lieben Dank Helga für Deine nette Anmerkung,liebe Grüsse Günther
  • Juli Hu 31. Juli 2013, 22:17

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    Die Landung -1-
    Die Landung -1-
    Juli Hu
  • Frank Gürtler 30. Juli 2013, 19:29

    hallo helga,
    danke für deine wörtliche hinterlassenschaft :-)
    viele "schauen" halt nur vorbei - leider
    vg frank
    na un noch a guads licht allwerweil..... :-o)
  • Brigitte BB 25. Juli 2013, 23:31

    Der (Abend-) Himmel spielt verrückt ...
    Der (Abend-) Himmel spielt verrückt ...
    Brigitte BB

    Liebe Helga, ich glaube, ich habe mich noch nicht bedankt. Über Deinen Besuch und die nette AM habe ich mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Frank Junge 19. Juli 2013, 17:04

    Hallo Helga,

    ich möchte mich,auch wenn spät,für Deinen Kommentar bedanken.Werden über die Möglichkeit nachdenken,demnächst abzupudern.Jedoch ist es so,dass meine Frau auf dem Bild,keineswegs verschwitzt ist.Wir sind ja noch am lehrnen :-)

    LG Frank
  • Kosche Günther 17. Juli 2013, 13:52

    Wunderschön war die Wiese mit den vielen Margeriten,ist halt ein kleines Sträusschen für Merumi geworden,liebe Grüsse Günther
  • hollymerry 14. Juli 2013, 0:09

    hallo Helga,

    vielen dank für Deine AM zu
    Spiegel .... spiegel 3 ....
    Spiegel .... spiegel 3 ....
    hollymerry


    einen schönen Sonntag wünsche ich
    lg monica
  • Kosche Günther 10. Juli 2013, 20:34

    Voller Tatendrang bin ich trotz meines Alters immer noch,lieben Dank für Deine netten Worte,mit dem Neuen habe ich viel Freude und Spass,liebe Grüsse Günther
  • Hans im Bild 9. Juli 2013, 22:00

    Hallo Helga, (toller Name, erinnert mich an meine erste Liebe ;-) )
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen "Szenen einer Ehe"
    Hab mich sehr gefreut über Deine Anmerkung! Gruß Hans
  • SimL 9. Juli 2013, 14:52

    Hallo Helga,

    danke für Deine Anmerkung und netten Worte. Ja, dies war schon eine aufregende Zeit.
    LG Simone
    Außer Betrieb...
    Außer Betrieb...
    SimL
  • gre. 9. Juli 2013, 9:33

    Es freut mich, dass du mich auf meiner Seite besucht hast.........
    danke für die Kommentare
    Stocherkähne auf dem Neckar
    Stocherkähne auf dem Neckar
    gre.

    LG gre.
  • Monue 7. Juli 2013, 13:45

    Danke, Helga!
    :o)
    LG Monue
    Gezeiten...
    Gezeiten...
    Monue
  • Wolfgang Georgi 6. Juli 2013, 21:54

    Hallo liebe Helga,
    tja, eigentlich ist es mir ganz innen genauso gegangen! Für mich hatte die Dame die Gelassenheit des Alters und sie stahlte eine unendliche Zufriedenheit und Frieden aus. In diesem Alter hat man bestimmt schon ganz viel erlebt ... man denke nur an die Kriegszeit. Ich beneide sie um Ihre Würde und die Ausstrahlung.
    Frühlingsgefühl
    Frühlingsgefühl
    Wolfgang Georgi

    Ich habe sie zuvor am Seekiosk gesehen, sie hatte ein sehr freundliches und lächelndes Gesicht.
    Schön das ich sie getroffen hab und noch schöner das ich dieses Foto ... auch ohne ihre Zustimmung ... machen konnte! Ich wünsche Dir einen schöne Sonntag und schau bitte mal wieder vorbei, Deine Anmerkung ist sehr einfühlsam und offen ... Danke dafür!
    Lieben Gruß aus Oberbayern!
    Wolfgang
  • Renate T. 22. Juni 2013, 20:32

    unerschütterliches Selbstbewußtsein
    unerschütterliches Selbstbewußtsein
    Renate T.
    Liebe Helga, dankeschön für Dein Interesse, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Renate.
  • 19 5
  • 417 727
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse