Helena Nowotny


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:595318]

Über mich

Hallo, hallo, erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung, ich bin begeistert von dieser Homepage und den vielen tollen Fotos!!
Ich habe schon als Kind gern mit meiner Kleinbildkamera fotografiert, ich war mit meinen Eltern zwei mal in Afrika, einmal in Südafrika, einmal in Namibia, dort habe ich meine Liebe zu Fotografieren entdeckt. Letztes Jahr im Sommer hab ich mir dann meine Digitalkamera gekauft (nach 2monatigem Suchen und Aussortieren) und bin schließlich bei meiner Kodak DX 6490 gekommen. Mit der Kamera bin ich immer noch sehr zufrieden, der optische Zoom ist einfach toll, obwohl ich nichts gegen ein paar Megapixel mehr hätte und mich die Canon EOS 350 D sehr anlacht, möchte aber noch ein bißchen warten bis sie billiger wird. Ich fotografiere eigentlich alles, was mir unterkommt, von Landschaften bis zu Menschen, besonders angetan haben es mir allerdings Tiere, vor allem im Makrobereich. Letztes Jahr Ende Sommer hab ich bei einem Fotowettbewerb eine Ricoh Digitalkamera gewonnen die eine 1 cm Makrofunktion hat, damit kann man schon recht viel anfangen, auch wenn die Qualität nicht an meine Kodak heranreicht.
Momentan bin ich mal wieder auf der Jagd nach Schmetterlingen, ich hoffe ich kann da noch einiges zeigen.

Ich bitte grundsätzlich um jede Art von Kommentar zu den Fotos, muß ja schließlich noch was lernen.......Also bitte auch nicht mit Kritik sparen!

Liebe Grüße
Helena

Kommentare 11

  • Helene Kramarcsik 26. September 2005, 16:40

    Vielen herzlichen Dank für Deine Eintragung in mein Profil.
    Meine neuester Upload:
    SW 035 Schnellzug # 02
    SW 035 Schnellzug # 02
    Helene Kramarcsik
    Evtl. interessiert Dich dieser, dann schau doch mal rein.
    Habe Dir auch in meinem Profil geantwortet.
    LG Helene
  • Elisabeth-U. 30. August 2005, 20:02

    Hallo Helena,

    Danke für deine netten willkommensgrüße und die anmerkung zu einem meiner noch nicht gerade zahlreich vorhandenen fotos! Ich hoffe auch, dass es von mir bald mehr zu sehen gibt :-)))

    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Gernot Krautberger 30. August 2005, 6:10

    Hallo Helena!
    Du machst schöne Bilder!
    Danke f. Deinen Kommentar zu
    Molkerei
    Molkerei
    Gernot Krautberger


    Liebe Grüsse aus Leibnitz,
    Gernot
  • Andi Blacky Schwarz 9. August 2005, 18:25

    wirklich wunderbare bilder die du uns da zeigst, nur weiter so.
    lg Blacky
  • M Kuhn 20. Juli 2005, 23:21

    Hallo Helena,

    da fotografieren wir ja mit der gleichen Kamera. Mit der DX 6490 kann man wirklich schöne Fotos machen. Mit meiner nagelneuen 350D kann ich jetzt den Krabbeltierchen nicht mehr so dicht auf den Pelz rücken. Bei Schmetterlingen mag das ein Vorteil sein. Deine tollen Makroaufnahmen haben mich aber inspiriert, so daß ich demnächst mal eine Blumenwiese aufsuchen muß, um das auszuprobieren...

    Fröhliche Grüße.
    martin.
  • Rolf Thiemann 18. Juli 2005, 17:18

    Hallo Helena
    Ich hoffe du hast immer noch Spass in der Fc und stellst noch viele Bilder rein.
    Vielen Dank auch dass du eines meiner Bilder mit einer Anmerkung bedacht hast.
    Viel Spass noch
    Rolf

  • Karla Strutinski 12. Juli 2005, 15:17

    hi helena,

    bin erst heute auf deine bilder aufmerksam geworden. habe für deine bilder ein einziges wort parat: wow
    gruß
    karla :)
  • Christoph Schreiner 7. Juli 2005, 16:45

    Hallöle Helena,
    möchte Dir zu Deinen bislang eingestellten Fotos Gratulieren. Bin gespannt was Du noch alles aus der Linse zauberst.
    Wünsche Dir viel Glück und freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Freundlichst, Christoph
  • Andreas Bierlich 3. Juli 2005, 13:56

    Hallo und Willkommen! Interessante Bilder zeigst Du hier, mal sehen was noch kommt. Hast noch nichts im Profil stehen...mit welcher Technik arbeitest Du ?? VG Peppto
  • Von Mir 26. Juni 2005, 7:42

    Willkommen in der Fc und viel Erfolg mit Deinen Bildern !
    Gruß, michael
  • Dietmar Bührer 25. Juni 2005, 9:53

    Hallo Helena,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Dir viel Freude
    und zahlreiche Anmerkungen
    zu deinen Bildern.
    Liebe Grüße, Dietmar
  • 3 5
  • 142 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse