Heike ^^


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1913719]

Über mich

Fotografieren ist für mich eine schöne Urlaubs- und Freizeitbeschäftigung.
Ich mag es, zusammen mit meinen Mann auf Foto-Tour zu gehen und meine Umwelt aus verschiedenen Perspektiven zu entdecken.
Foto-Technik-Kram interessiert mich eher weniger - umso mehr liebe ich technische Details - besonders die von Leuchttürmen !

Immer öfter knipse ich auch nur mal mal mit dem Handy. Das ist immer dabei und schneller griffbereit. So habe ich die Panoramafunktion für mich entdeckt. Einige Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen.


Wen das Thema "Leuchttürme, Seezeichen etc." mehr als nur oberflächlich als Fotoobjekt interessiert, dem empfehle ich u.a. einen Blick auf diese Seite: www.ig-seezeichen.de
-------------------------------------------------------------------------------

Der Kampf um den Lichtstrahl vom St. Johns Point Lighthouse im County Down ist noch nicht entschieden. Am 18.09.2019 gab es eine öffentliche Bürgeranhörung in Ardglass /Nordirland mit den Vertretern vom CIL, die weiterhin die Modernisierung mit Umstellung auf LED-Licht planen.

Save the beam ! ...
Save the beam ! ...
Heike ^^


-------------------------------------------------------------------------------
Götterdämmerung über Wustrow
Götterdämmerung über Wustrow
Heike ^^

Die NEBELSTATION WUSTROW - ist seit April 2016 Geschichte !

Nunmehr erinnert nur noch ein Schild am begradigten Radweg nach Dierhagen an das historische Gebäude der Nebelstation.
Das "Licht" - die moderne LED-Optik des alten Leuchtfeuers - ziert jetzt einen rot-weiß-geringelten Mast an der Wustrower Seebrücke und ist seit dem 1. April 2014 weiter als Leit- bzw. Sektorenfeuer aktiv.

Der Förderverein hat ein Buch zur Historie der Nebelstation heraus gebracht und setzt sich weiterhin für den Erhalt und die Erinnerung an die Geschichte rund um die Nebelstation in Wustrow ein.
weitere Infos - siehe unter
http://www.nebelstation-wustrow.de
http://www.baken-net.de/wustrow.htm

Kommentare 3

  • Henning Ruhser 15. Februar 2020, 10:05

    Hallo Heike,
    lieben Dank für Dein Lob für Mein Foto vom Leuchtfeuer im Abendlicht!
    MfG
    Henning
  • np22 22. Dezember 2019, 10:07

    Es hat mich sehr gefreut, mal in deinen Leuchtturmbildern zu stöbern.
    Ein Motiv, welches mich in den Urlauben auch immer fasziniert.
  • Billybike 15. November 2019, 22:29

    Hallo Heike, dein Portfolio ist herrlich breit gefächert, da muss man(n) aufpassen, nicht Zeit und Raum zu verlieren. Aber es macht Spass bei dir zu stöbern.
    Da bleibe ich doch gerne drann...
    Der Frank