Heike Hartmann- meinebildersindonline


Premium (Basic), Limeshain
[fc-user:2410046]

Über mich

Hallo,
ich bin Heike Hartmann.

Fotografie ist für mich offen zu sein, mich zu fokussieren und mitzuteilen

Meine erste Kamera hatte ich mit Anfang 20. Schon damals hat es mich fasziniert, Momente festzuhalten. Dann kamen Dinge in mein Leben, die die Fotografie ein wenig in den Hintergrund rückten. Eine Digitale Kamera hat es dann wieder ein wenig belebt.
Vor ungefähr acht Jahren hat mich die Fotografie wieder richtig gepackt.
Es ist damals zu einer echten Leidenschaft geworden.
Seitdem habe ich meine Ausrüstung sehr erweitert. Inzwischen bin ich bei Canon.
Meine große ist eine Canon RP, für den Alltag und Reisen habe ich die EOS M3.
Dazu sehr viele Festbrennweiten, die ich nicht mehr missen möchte. Sie bringen mich dazu, meinen Standpunkt und die Perspektive zu wechseln.
Sehr oft bin ich mit dem 24er oder dem 36er unterwegs- das sind mir die Liebsten.
Nur wenn es erforderlich ist und vorher geplant ist z.B. das 85er oder das 70-200 dabei.
Technik ist nicht so meins- Blenden rechnen etc. mach ich nicht. Ich dreh an den Rädern, bis bis ich habe, was ich möchte.

Ich habe keinen favorisierten Bereich, den ich fotografiere.
Was sich schon lange durch meine Fotografie zieht, ist die Natur. Für mich ist es entspannend durch Wälder oder über Wiesen zu ziehen und zu entdecken, was sich mir zeigt.
Ebenso ist meine Kamera natürlich auf Reisen dabei. Sie sind perfekt, Motive zu finden, festzuhalten und andere teilhaben zu lassen.
Wenn ich einen dritten Bereich nennen sollte, dann sind das Lost Places. Sie sind sehr spannend und oft dramatisch.

Für mich heißt Fotografieren, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, Dinge und Momente zu sehen, mich zu fokussieren und diese dann mit anderen zu teilen. Ich kreiere Erinnerungen an denen ich teilhaben lasse.

Update: Inzwischen habe ich auch oft wieder eine Analoge dabei.

Kommentare 5

  • Medusa on the road 13. August 2021, 9:10

    Hallo Heike, hab Dich gerade hier gefunden :-)
  • ulrich.martin.photo 11. Januar 2020, 16:35

    Hallo Heike,
    Respekt zu Deinen wunderschönen und vielfältigen Photos aus den verschiedenen Photobereichen, die auch ich aufnehme - "ohne viel Drehen an den Rädchen! :-)
    LG aus dem MTK
    Uli
  • F. Gerndt 29. Dezember 2019, 22:06

    Eine interessante Bildsprache.
    VG Frank.
  • Heike Hartmann- meinebildersindonline 4. September 2019, 6:22

    Vielen Dank für den tollen Kommentar zu meiner Arbeit!
  • fotographication 3. September 2019, 22:27

    Du hast da ein tolles Portfolio! Deinen Profiltext kann ich gut nachvollziehen, und man sieht deutlich, dass Du das sehr gut beherrschst!
    Bitte, mach weiter, ich möchte gerne mehr Bilder von Dir sehen!
    VG
    Thilo
  • 8 1
  • 116 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon