Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Baldeweg


Free Mitglied, Jena
[fc-user:678949]

Über mich

Fotographieren liegt bei mir in der Familie und nur selten werden Gelegenheiten für Momentaufnahmen ausgelassen. Hab mir dann zu meinem 18. Geburtstag eine analoge Spiegelreflexkamera (Sigma SA-7) schenken lassen, mit der ich eigentlich ziemlich zufrieden bin, außer das man die Bilder immer erst entwickeln muß, um zu sehen ob sie auch was geworden sind. Hab mir dann Anfang 2005 eine Maginon DC - 4330 zugelegt, mit der man aber nicht viel machen kann. Seit neuestem habe ich eine Kodak Easyshare Z740, mit der ich bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden bin.

Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse läuft und von dem ich denke das könnte ein gutes Bild werden, aber besonders gerne Sonnenunter und- aufgänge.

Abgesehen von den beiden schon erwähnten, fotografiere ich auch ab und zu mit der Kamera meiner Eltern, einer Kodak DX 6440.

Ich würde mich über Anmerkungen und Anregungen jeder Art freuen

LG Heike

PS: Dank Thorsten G. jetzt auch endlich ein Profil - Foto :-)

06/08/16

Nach langer Pause, kommen vielleicht auch von mir mal wieder ein paar Bilder. Werde jetzt für ein Jahr in Bergen (Norwegen) studieren und da hoffentlich die ein oder andere wunderschöne Landschaft fotographieren können!

Kommentare 10

  • Uwe Klemm 6. Juni 2006, 21:42

    Hallo,

    was für eine schöne Überraschung: da trifft man bei fc eine ehemalige Schülerin.. :-))
    Tolle Bilder, besonders die Landschaften & Stadtbilder gefallen mir.
    Viel Spaß noch & weiterhin tolle Bilder!
    Uk
  • Vasco Dägling 28. März 2006, 23:16

    Ja hier trifft sich halb Jena..sind eben eine allgemein kreative Stadt. Der schwarze Balken im Hintergrund deines Profilbildes hat mich im ersten Moment erschrocken...

    LG Vasco
  • Matthias JakobJena 3. März 2006, 12:22

    Hallo Heike,

    schön, daß auch ein Jenenser hier mitmischt. Bin über Dein "Napoleonstein" zu Dir gekommen. Ich finde unter Deinen Bildern einige Bilder mit sehr schönen Ansätzen, ein super Bild daraus zu machen.

    Matthias ( auch aus Jena)
  • Juergen Schroeder 5. Februar 2006, 22:16

    Hallo Heike,
    Danke für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Gratuliere Dir zu Deinem Zimmerblick, habe ein ähnliches Foto vom Johannisberg aus aufgenommen-ich muß es nur finden...
    Gruß Jürgen
  • Daniela Jenniges 2. Januar 2006, 21:09

    Hallo Heike,
    freut mich wenn dir mein Foto gefällt. Du präsentierst uns hier eine interessante Mischung schöner Motive.
    Auf Sonnenuntergänge stehe ich auch.
    Sommernachtstraum
    Sommernachtstraum
    Daniela Jenniges

    Mit diesem hier möchte ich dir noch ein "Herzlich Willkommen" in der fc sagen und wünsche dir alles Liebe für 2006.
    Fröhliche Grüße
    Dani
  • Holger Peterlein 1. Januar 2006, 18:34

    Hallo Heiko, willkommen in der FC und noch eine gesundes neues Jahr und sehr viele schöne Fotos!

    LG Holger auch aus Jena
  • Mario Dudacy 22. Dezember 2005, 21:06

    Hallo Heike,
    willkommen in der fc.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim knipsen.
    Nicht jedes Foto muß perfekt sein, dafür ist jedes Bild ein Zeitdokument.
    LG
    Mario
    Crimmitschau
  • SidNic 19. Dezember 2005, 23:01

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic
  • Maren Arndt 19. Dezember 2005, 17:56

    Hallo Heike,
    Nebelbilder mag ich immer besonders gern. Sie haben oft so einen geheimnisvollen Touch. Dein Bild ist ein guter Start in die FC.

    Herzlich willkommen.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren

  • Thorsten Grödel 19. Dezember 2005, 16:51

    Hallo meine Heike

    Herzlich willkommen hier in der fc.
    Ich freu mich auf Deine Fotos.
    LG Thorsten
  • 1 0
  • 107 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse