Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heidi Preusse


Free Mitglied, Navan, County Meath
[fc-user:668787]

Über mich

Hallo an alle!

Fotografieren ist eine tolle Sache. Leider habe ich nicht so viel Gelegenheit zum Fotografieren, bin also ein gelegentlicher Hobbyfotograf. Seit kurzer Zeit habe ich eine Olympus SP-800UZ mit tollem Zoom. Da probiere ich immer einmal wieder etwas aus, um sie besser kennen zu lernen. Dabei entstehen ganz unterschiedliche Blickwinkel und Fotos.

Meine Fotos sind alles andere als technisch perfekt, was ich toll finden würde, aber es wäre nie voranngig. Wichtiger ist, dass ich fähig bin, Dinge zu sehen, die andere vielleicht nicht sehen und auch Spass am Fotografieren habe. Denn wenn ich, um das technisch perfekte Foto zu bekommen, den Spass dabei verliere, ist das Hobby und die Entspannung dabei weg. That's not my intention!

Viel Spass beim Ansehen und liebe Grüsse aus zur Zeit Irland

Kommentare 31

  • Hannelore AYDIN 4. Januar 2018, 14:06

    Hallo Heidi,
    schön mal wieder was von dir in der FC wenigstens zu hören.
    Alles Gute im Neuen Jahr, dass sich alle deine Wünschen erfüllen und viel interessante Motive.
    FG,
    Hannelore
  • S. Söllner 9. April 2013, 17:59

    Hallo, Heidi. Vielen Dank für deine netten Kommentare. Die Italiensehnsucht steigt hier bei grauem Wetter auch schon wieder, auch wenn gerade in meiner nördlichsten Stadt Italiens(Regensburg) sich immerhin die Temperaturen nach oben bewegen. Die Katakomben habe ich auch noch nicht geschafft. Liegt auch daran, dass ich mich nach drei Stunden Neapel(das mich wirklich sehr fasziniert) immer ko fühle wie nach einem schweren Arbeitstag :-). Das Foto von deinem Hundi mit Ente auf deinem Profil habe ich erst heute entdeckt - zum Knuddeln alle beide, und das mit der Katze ist auch fein...
    Liebe Grüße, Sigi
  • S. Söllner 2. April 2013, 19:53

    Hallo, Heidi. Danke für das Kompliment. Ich habe auch die Fähre genommen, die Schnellboote durften am Sonntag anscheinend gar nicht mehr fahren. Im Nachhinein fällt sowas eh unter lustiges Reiseerlebnis, richtig schlecht gings mir nicht und ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich an die italienische Mama denke, deren Cafeteriastuhl plötzlich zu rutschen anfing. Ischia ist ein schönes Fleckchen Erde, und die Marina von Corricella auf Procida ist mein Lieblingsort für die Ewigkeit, seit ich sie vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Wenn du magst, schau einfach die nächsten Wochen noch ein paarmal rein, war fleißig am Fotografieren...
    Liebe Grüße, Sigi
  • S. Söllner 2. April 2013, 18:22

    Hallo, Heidi! Vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Die Bilder stammen von letzter Woche, da hat das Wetter im Golf von Neapel ein bisschen April gespielt, sehr oft eine fotografenfreundliche Sonne/Wolkenmischung bei recht angenehmen Temperaturen. Nur den stürmischen Wind und entsprechenden Seegang bei der Fahrt mit der Fähre von Ischia nach Neapel hätte es nicht unbedingt gebraucht :-)
    Mfg, Sigi
  • Thomas Plag 30. März 2013, 18:06

    Danke Heidi, ich habe mich sehr über Deine schöne Anmerkung gefreut !
    Auch Dir frohe Ostern und LG
    Thomas
  • stefan - letmeinthesound 29. März 2013, 19:00

    Hallo Heidi, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich, daß es gefällt.
    Deine Galerie ist übrigens voll toller Aufnahmen,
    die Freude am Fotografieren überträgt sich offenbar auf die Bilder :-)
    Viele Grüße, Stefan
  • photographa 23. November 2012, 0:29

    Hallo Heidi,
    herzlichen Dank für deine netten Kommentare Hat mich wirklich sehr gefreut.
    lg
    Rudy

  • P H 24. August 2012, 23:49

    Hallo Heidi, ich weiß zwar nicht, ob du dich noch hier rumtreibst :), aber da ich gerade mal wieder bei dir vorbeischaue, lasse ich mal schnell einen lieben Gruß da. Wohin er auch gehen mag - immer noch Irland? Oder wieder Italien? Oder Türkei? Oder ganz wo anders ? :)
    LG - Peter
  • gigara2 18. Juni 2011, 17:53

    Hallo Heidi, danke für deine liebe Anmerkung. Nein, die zwei linken sind Britisch Kurzhaar und die ganz rechte ist meine alte Lady Mogli, eine Europäisch Kurzhaar gewesen. Leider waren sie nur zwei Wochen zu dritt dann ist sie ihrem Bruder über die Regenbogenbrücke gefolgt. :(
    lg
    Karin
  • Robin Reer 18. Juni 2011, 11:02

    Hallo heidi, vielen Dank für deine Zahlreichen Kommentare! Es war cool deine Meinung zu meinen Fotos zu hören. Nun zu deinen. Da ich zu faul bin jedes Foto einzeln zu kommentieren (sorry) mach ich das mal ganz allgemein. Sie gefallen mir (fast) alle ausgesprochen gut! Dafür das du nur gelegentliche Hobbyfotografin bist, sind deine Fotos wirklich unglaublich schön! Großes Lob, Gutes Licht, Ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank, Robin
  • Nasti78 14. April 2011, 11:25

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu den beiden. Wenn man die ganze Familie beobachtet, geht einem wirklich das Herz auf. Vg Nadine
    Waschtag
    Waschtag
    Nasti78
  • Kiri1971 31. März 2011, 3:55

    Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung und die netten Kommentare zu meinen Miezen.
    LG aus Bergkamen
    Kerstin
  • Helmut K 22. Februar 2011, 9:16

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Erntezeit". Freue mich sehr, daß Dir das Bild so gut gefällt.
    Grüsse, Helmut
  • Thierry Schmidli 20. Februar 2011, 20:02

    Hallo Heidi
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Gruss Thierry
  • Reiko Sasse 18. Februar 2011, 20:18

    hallo
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
    mfg reiko
  • 1 10
  • 155 388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse