Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G.Gratkowski


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1460147]

Über mich

Das was ich an Fotografie so mag
ist die Vielzahl der Gesichter, die
in jedem von uns zu sehen sind wenn
wir uns darauf einlassen.

Dabei spreche ich aus Erfahrung, denn zur Fotografie kam ich durch Selbstportraits, die sich als spannend und hübsch, aber auch als sehr erbarmungslos erwiesen.

Ich fotografiere mittlerweile eher selten. Mag daran liegen, dass ich mich immer mehr frage, ob das fotografierte auch morgen noch fotografiert werden würde. Ob es Freude bereitet auch Tage, Monate, Jahre danach. Leben ist Wandel und nicht immer sollte ich mich an Dingen festmachen, die als erlebter und erfühlter Moment zauberhafter sind, als würde ich fotografieren.

Und noch eines hat sich geändert seit ich hier vor Jahren meinen Account einrichtete.

Ich bin nicht darauf fixiert erkennen zu wollen. Materie ist Energie. Energie ist wandelbar. Energie ist erkennbar, auch wenn das Motiv als solches es nicht mehr ist.
Das begründet meine Vorliebe zu Verfremdungen.

Theoretisch immer noch nicht versiert, erfreue ich mich an einer Sony Alpha 77, die mir Qualität bringt, während ich mich auf Motiv und Moment konzentriere.

Ich bin wieder da und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Gabriele

Kommentare 54

  • gre. 2. Februar 2016, 19:47

    Hallo und danke für deine netten Worte zu
    Orchi.......
    Orchi.......
    gre.
    hat mich gefreut.
    LG gre.
  • duc50 8. März 2012, 11:25

    Herzlichen Dank fürs Anmerken
    Hab mich sehr darüber gefreut
    Lg Kurt
  • s.K Photography 4. März 2012, 18:18

    danke dir vielmals für deine anmerkungen:)
    powodzenia jeszcze:)
    gruss s.k
  • Janosch Sowa 25. Februar 2012, 13:36

    Hi Gabriele,
    vielen lieben Dank für deine sehr nette und schöne Anmerkung.
    Die Frische des Morgentaus
    Die Frische des Morgentaus
    Janosch Sowa

    VG Janosch
  • M. Wochnik 1. Dezember 2010, 13:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG Markus
  • TwoSensePhotography 23. September 2010, 20:35

    Hallo Gabriele,

    merci für deine objektive Anmerkung, auch mich "begeistern" die Farben und die unendlich vielen "Ästchen". Schon faszinierend, was die Natur so alles zu bieten hat und auf diese Art und Weise das Auge schult -wer´s mag-

    LG

    Jürgen
  • Joachim Trettin 24. August 2010, 21:57

    Ganz herzlichen Dank für deine ausagekräftige Anmerkung!!! Da spricht das Herz einer Seglerin!
    Gruß Joh Johns
    Auf See...
    Auf See...
    Joachim Trettin
  • Blickfänger 24. August 2010, 21:46

    vielen Dank :)

    C.
  • Joachim Trettin 28. Juni 2010, 22:39

    Danke für deine konstruktive Kritik, mit der du sicherlich richtig liegst!
    LG
    Joh Johns
    Cheeky Fruits...
    Cheeky Fruits...
    Joachim Trettin
  • 100 Jahre GerhARTd 14. März 2010, 18:33

    vielen dank für deine nette anmerkung,gruss gerhard.
  • Hans Jörg Krames 17. Februar 2010, 19:42

    Liebe Gabriele,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
    Hans Jörg
    Erinnerung an Ricco
    Erinnerung an Ricco
    Hans Jörg Krames
  • Claude STRITT 4. Februar 2010, 22:56

    Vielen Dank für die nette und motivierende Anmerkung zu meinem Profil und dem süssen Kommentar zu meinem Pelikan-Bild ! Ein grosses Kompliment von mir zu Deinen gekonnten Bildern ....

    Einen lieben Gruss Claude
  • Heiko Häseler 4. Februar 2010, 22:14

    Wow danke hab mich sehr gefreut über den Komentar Gruss Heiko
  • asket13 4. Februar 2010, 21:46


    dke, das hast du schön gesagt. ich möchte noch etwas anfügen: und es ist doch erstaunlich, welch schöne dinge menschen machen könnten. lg dc
  • Bernhard Käuflin 1. Februar 2010, 19:34

    guten Abend Gabriele,ein herzliches Dankeschön für deine Anmerkungen,es freut mich sehr.
    und die Vögel sind:
    lo die Blaumeise
    ro die Amsel
    lu noch einmal Frau Amsel
    ru ein Gimpel

    lieben Gruss Berny
  • 6 2
  • 311 614
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse