Über mich
Als jung gebliebene Rentnerin (Jahrgang 51, geboren in Magdeburg) bereitet mir, neben dem Malen und Zeichnen, besonders das Fotografieren täglich viel Freude.
Erst einmal ein herzliches DANKESCHÖN an die Fotocommunity für die nette Aufnahme.
Seit vielen Jahren fotografiere ich, hier im Südharz, ganz auf meine Art. Am liebsten Nahaufnahmen von Insekten, aber auch vieles andere in der Natur bewundere ich immer wieder bei Wanderungen. Und täglich gibt es Neues zu entdecken.
Ich interessiere mich auch für die Geschichte eines Ortes, z.B. wo noch ein 500 - 1000 Jahre alter Baum steht, die es leider immer seltener gibt. In unserer kostbaren Natur sind auch kleine Lebewesen, ob Tier oder Pflanze wichtig, diese zu entdecken und auch zu schützen.
Beim Wandern geraten mir nicht nur Wildkräuter vor die Linse, sondern nasche auch mal davon. Und das ist sogar gesund. Das Wort "Unkraut" gibt es für mich nicht.
Als meine frühere Digialkamera kaputt ging, half mir mein handliches Smartphone im richtigen Moment ganz flink auf den Auslöser zu drücken. Und erstaunlicherweise macht auch ein Handy bzw. Smartphone ganz gute Aufnahmen für eine Hobbyfotografin, wie ich es bin.
Und wer mag, kann sich gern noch mehr hier auf meiner Homepage anschauen. https://62c79a6810f0d.site123.me/
Seit vielen Jahren fotografiere ich, hier im Südharz, ganz auf meine Art. Am liebsten Nahaufnahmen von Insekten, aber auch vieles andere in der Natur bewundere ich immer wieder bei Wanderungen. Und täglich gibt es Neues zu entdecken.
Ich interessiere mich auch für die Geschichte eines Ortes, z.B. wo noch ein 500 - 1000 Jahre alter Baum steht, die es leider immer seltener gibt. In unserer kostbaren Natur sind auch kleine Lebewesen, ob Tier oder Pflanze wichtig, diese zu entdecken und auch zu schützen.
Beim Wandern geraten mir nicht nur Wildkräuter vor die Linse, sondern nasche auch mal davon. Und das ist sogar gesund. Das Wort "Unkraut" gibt es für mich nicht.
Als meine frühere Digialkamera kaputt ging, half mir mein handliches Smartphone im richtigen Moment ganz flink auf den Auslöser zu drücken. Und erstaunlicherweise macht auch ein Handy bzw. Smartphone ganz gute Aufnahmen für eine Hobbyfotografin, wie ich es bin.
Und wer mag, kann sich gern noch mehr hier auf meiner Homepage anschauen. https://62c79a6810f0d.site123.me/




Bernd Küllmer 2. Dezember 2025, 12:14
Dank für deine Lobe.Grüßevon Bernd aus Marburg an der Lahn
elvira.heitepriem 5. Oktober 2025, 21:14
Vielen Dank, es freut mich das die Spinnen Dir gefallen!LG und schönen Abend wünscht Elvira.
Bernd Delang 4. Oktober 2025, 16:58
Hallo Gerlinde,ich freue mich, doch noch von dir zu hören. Dann bis bald mal wieder und auch dir alles Gute. Schönes Wochenende und
LG Bernd
Bernd Delang 30. September 2025, 16:57
Schade, Gerlinde. Ich nehme dich dann leider wieder raus. Alles Gute und vieleLG Bernd
Bernd Delang 29. September 2025, 17:11
Deine Bilder gefallen mir, Gerlinde, und ich folge dir jetzt. Ich habe, wie du auch, mein Leben lang gemalt und gezeichnet, fotografiere jetzt nur noch. In der Community bin ich immer erst gegen Ende der Woche, ab Donnerstags aktiv. Bis dannLG Bernd
Maria Vogler 15. September 2025, 22:12
Ganz herzlichen Dank, Gerlinde, für Deinen Besuch und Deine Lobe! Dein freundlicher Kommentar auf meinem Profil hat mich ebenfalls sehr gefreut.LG Maria
Karl.Streckel 15. September 2025, 13:06
Vielen Dank für Dein LobL.G.
Carlo
Peter Biastoch 11. September 2025, 10:18
Vielen Dank für Dein Lob von meinen Bildern "faszinierende Technik" und "Mohnfeld vor der Haustür". LG - PeterKarl.Streckel 8. September 2025, 20:58
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
Sarasvati 3. September 2025, 12:56
Danke dir, liebe Gerlinde für deine Lobe, die mich sehr gefreut haben.Ciao Karin
schaub heinz 17. August 2025, 22:00
Hallo GerlindeDanke für das viele Lob
Gruss, Heinz
GerhardM 17. August 2025, 16:07
Hallo Gerlinde,Vielen Dank für Deine Lobe.
LG Gerhard
GaWu 6. August 2025, 18:26
Liebe Gerlinde,vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Profil. Es freut mich, wenn meine Bilder und v.a. auch die Homepage gefallen. Dort würde ich mich auch über einen entsprechenden Kommentar freuen.
Herzliche Grüße Gabi
wolfgang.wiedtke 5. August 2025, 19:42
Danke das du meine Seite besucht hast und Danke für das Lob.Ich habe mir deine Fotos angesehen. Sehr schön
Jörg Kuklinski 3. August 2025, 13:09
Hallo Gerlinde, vielen lieben Dank für die Lobe meiner Fotos, worüber ich mich sehr gefreut habe. Schön das wir dir gefallen.Gruß Jörg