Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gabi Wurst


Free Mitglied, München
[fc-user:2029121]

Über mich

Hier ein paar Weisheiten, die auch ich mit dem Fotografieren verbinde und die mir aus der Seele sprechen!

• Hinsehen ist beim Fotografieren unumgänglich, doch die wahre Kunst
der Fotografie liegt im Nicht-darüber-Hinwegsehen. (Almut Adler)

• Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch
fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv
genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert
eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

• Wieviele Fotoabzüge sieht man, die nur Fotografien sind. Wie wenige
sind ein Bild! Erst wenn der Betrachter vergisst, dass er eine Fotografie
vor sich hat, dann erst ist mehr da. (Walter Hege)

• Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera
zu sehen. (Dorothea Lange)

• Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand. (Fritz Pölking)

• ... es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche
Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einen
Augenblick der nicht für jeden wichtig ist. Lerne den Augenblick und
zeichne mit Licht und Schatten. (Curt Wolf)

Allen, die mein Profil besuchen viel Spaß beim Fotografieren und viel Freude an den gemachten Fotos!

Kommentare 75

  • pejuze 20. November 2015, 10:39

    Hallo Gabi,
    danke für die Anmerkung zu meinem Blatt. Nein, es war kein Blitz - das Blatt hing in der Sonne, der Hintergrund war aber schattig. Durch Belichtung auf das Blatt dunkelte es den Hintergrund stark ab - und in Lightroom habe ich noch eine schwache Vignettierung vorgenommen, damit das Dunkle wirklich schwarz wurde.
    LG
    Petra
  • elab61 16. November 2015, 8:05

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ja das weiß man nie. Wie war es bei dir im Urlaub. Unser 2 jähriger Aufenthalt ist nun leider seid Juli vorbei. Unsere 2.Heimat ist jetzt Afrika. Haben so viele Freundschaften aufgebaut so das wir schon wieder nächstes Jahr eingeladen wurden. Vg elab61
  • A-dreisig 20. Oktober 2015, 21:34

    Hallo erstmal,
    Du hast natürlich recht mit Deiner Feststellung, es muß heißen Dead Vlei.
    Das waren dort ja Fotomotive ohne Ende, man mußte mich fast gewaltsam dort entfernen !
    VG
  • Carmera 17. Oktober 2015, 20:17

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, ich freu mich :-)

    Wünsche Dir immer schönes Licht und Inspiration
    Lieben gruß von der Elbe
    Ulli
  • Ralph.E 17. Oktober 2015, 17:33

    Hallo,

    Sehr schöne, abwechslungsreiche Fotos hast Du im Portfolio. Da werde ich mich mal öfter umschauen.

    Gruß
  • DJCarl 5. Oktober 2015, 10:11

    Hallo Gabi,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.
    LG
    Detlev
  • Wolfgang1694 30. September 2015, 20:53

    Hallo Gabi,
    danke für Deine nette AM, hat mich sehr gefreut.
    LG Wolfgang
  • Cor.Lin 20. August 2015, 7:46

    Hallo Gaby, danke für Deine nette Anmerkung. Ich habe mit Vergnügen Deine Bilder betrachtet, Deine wunderbaren Naturbilder von zarten Pflanzen und zarten Geschöpfen - aber auch die "kleinen Spielereien" mit Feder und mit den Eiern zum Osterwettbewerb.

    LG
    Cor.Lin
  • lemre 19. August 2015, 21:54

    Hallo und herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto. :-)
    Lg Lemre
  • selmchen25 19. August 2015, 11:15

    Danke Gabi für deine Anmerkung!!
    Bubble-Gum
    Bubble-Gum
    selmchen25

    Da warst du ja schneller mit dem Bildtitel ;-)

    lg sven
  • Mechanic 5. August 2015, 15:56

    Hi Gabi!:)))
    Schön, Dich hier zu treffen!
    Und danke für Deinen netten Kommentar!:)
    Bis demnächst!
    LG.
    Markus
  • selmchen25 23. Juni 2015, 22:51

    Hallo Gabi, Danke für deine Anmerkung!!
    Du hast den "Burschen" ja auch schon Abgelichtet!
    Sehr gut....

    lg sven
  • pejuze 23. Juni 2015, 14:20

    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG
    Petra
  • Clemens Kuytz 21. Juni 2015, 0:47

    Hallo Gabi,
    es freut mich das Dir meine Bilder gefallen,Vielen Dank für Deine AM´s
    lg clem
    .....auf Futtersuche....
    .....auf Futtersuche....
    Clemens Kuytz
  • goethe19 20. Juni 2015, 21:29

    danke für das Lob - dein Traum in Rot ist so mein Sehen...............
  • 85 5
  • 4.184 4.214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 6D
Canon EOS 700D

Objektive:
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS II USM
Canon 16-35mm 1:4 L IS USM
Tamron 24-70mm F/2,8
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1