G. Reist


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1044933]

Über mich

Gerne fotografiert habe ich schon immer, alles und jeden, immerzu und immerfort. Nach Gefühlen fotografierte ich und dem Auge, ganz ohne an Belichtung und Zeit zu denken.

Immer stärker wurde das Gefühl, das ich mit Bilder Emotionen einfangen konnte, immer öfter sprachen mich Freunde und Bekannte auf diese Leidenschaft: „warum machst du nicht etwas in Richtung Fotografie“….scheinbar schienen die Bilder also auch anderen zu gefallen.

Nach 14 Jahren technischen und später pädagogischen Berufen erwachte in mir die Lust auf etwas anderes, etwas gegensätzlicheres, etwas kreatives, etwas was mir und anderen Freude bereitet. Ich entschloss mich meine Kenntnisse in der Fotografie zu vertiefen und besuchte die M-Art Klasse für Fotografie bei Tim Davoli.

Meine Bilder beinhalten unter anderem das Wasser, als Element, welches von Natur aus die Attribute fliessend, dynamisch und rein verkörpert. Unendlich Farb-Kombinationen und -Reflexe widerspiegeln Stimmungen, Gefühle oder auch Zustände des Seins.

Die Freude an dieser Arbeit liess mich immer neue Formen, Farben, Aktionen und Hintergrundvariationen erkunden. Zu sehen, wie aus geplantem Manipulieren und ungewollten Zufällen, die abstraktesten und zugleich schönsten Momente vor der Linse entstanden, versetzen mich immer wieder in staunen über das wunderbare Element Wasser.

Zu guter Letzt ist natürlich noch die Fotografie als solche. Ein mechanischer Prozess, welcher als visuelles Kommunikationsmittel fungiert und das Einfangen oben beschriebener Erfahrungen erst möglich macht. Emotionen technisch eingefangen und mit Interessierten geteilt.

Ich hoffe Ihnen gefallen meine Bilder auch so gut wie mir.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 21 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse