Fotografie A.S.


kostenloses Benutzerkonto, Hartenstein
[fc-user:1719964]

Über mich

Ich fühlte mich schon immer zur Fotografie hingezogen und Anfangs der 90er Jahre begleitete mich ständig mein Fotoapperat, damals eine Revue 760 AF-D Zoom. Erst im Jahre 2010 kaufte ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera- damals eine Nikon D40 und nun besitze ich eine Nikon D90 mit verschiedenen Objektiven.

Mein Ziel ist es, mit meinen Fotos anderen Menschen Freude zu bereiten. Besondere Aufmerksamkeit schenke ich der Portraitfotografie, dabei liegt es mir am Herzen, einzigartige Momente in zeitlosen Bildern einzufangen.


ACHTUNG!!!!!!!!!
Übrigens bitte ich vorsichtig zu sein bei folgender Seite:http://www.fotoforum-fotocommunity.de/
Hier sitzt ein gewisser Stephan Geiger, der Mitglieder auf die übelste Art und Weise behandelt. Bitte lest dazu unten den Block und macht keine Premiummitgliedschaften über PayPal - am Besten ganz darauf verzichten!
Hier ein Blog dazu: http://mk-asyl.blogspot.de/2016/02/der-knaller-inverview-mit-fofocom.html


Kommentare 34

  • Andreas Ha. 10. April 2017, 7:42

    Hallo Astrid,
    nach einigem Suchen habe ich Dein fc-Profil nun endlich gefunden.
    Hat mich gefreut, dir im Greizer Park zu begegnen - vielleicht klappt es ja mal wieder!
    Sind die Mandarinenten-Fotos gelungen?

    VG nach Hartenstein
    Andreas
  • Wolfgang Schroer 24. April 2016, 18:41

    Hallo Astrid,
    nachdem ich mich nun einige Tage in diesem Forum bewege, gehe ich davon aus, dass hier alle "Du" sagen. Also bitte ich meine steife Anrede zu entschuldigen. Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage und die zusätzliche Info-Seite. Auf Deiner Seite war ich schon. Auch Deinen YouTube-Film habe ich mir angesehen. Deine Fotos gefallen mir sehr. Danke auch für den Kommentar zu der "Treppe zum Turm". Für diese Aufnahme habe ich die Kamera durch's Sicherheitsgitter gesteckt und mit Display ausgerichtet. Ich hab' sie dabei gut festgehalten.
    Gruß Wolfgang
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 20. April 2016, 9:05

    Liebe Astrid, danke für das positive Feedback. Kann ich nur zurückgeben :-))
  • Wolfgang Schroer 20. April 2016, 8:59

    Danke für den positiven Kommentar zu meiner Taschenuhr. Ich lese oben Fokus Portraitfotografie. Ich hab' da kaum Erfahrung und bin gerade gestern darum gebeten worden, ein Foto zu machen. Mit der Ausleuchtung hab' ich Selbstversuche gemacht. Die Frage, die sich für mich dabei ergeben hat: Wie positioniere ich die Kandidatin am besten (Körperrichtung, Kopfhaltung, Blickrichtung)? Sie schauen auf Ihrem Bild oben direkt in die Kamera. Ist das nur für diesen Zweck oder wie machen Sie das sonst?
    Für einen Tip wäre ich Ihnen dankbar.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Schroer
  • rena86199 30. September 2014, 23:44

    Du machst recht interessante Fotos, freue mich auf mehr...

    LG Renate
  • Fine-Shooter 73 18. August 2014, 16:49

    Hallo Astrid,hast schöne u kreative Fotos...weiterhin "Gutes Licht"
    Lg
    Micha aus dem
    Münsterland
  • annemarei 14. Juni 2014, 9:23

    klatsch ab !

    Arjen ..Robben..- der Schatz der Oranjes
    LG Anne..Vielen Dank für deine Anmerkung
  • Michael Drak 9. Juni 2014, 21:40

    Hallo Astrid,

    danke für deine Einladung und deine Kommentare.
    Deine Fotos auf FB und in der FC sind sehr sehenswert !
    Zur Zeit sind zwar die Wochenenden sehr verplant, aber ich würde schon gerne an euren Fototouren teilnehmen.

    LG Micha
  • NPMakrophoto 18. Mai 2014, 12:34

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für die Anmerkung, habe mich darüber gefreut !
    War jetzt einige Zeit nicht in der FC unterwegs. Mir gefallen deine Porträts sehr gut-sehr gut arrangiert , auch die Natur/Makro regen wieder an , mehr in die Natur raus zu gehen. Auch wenn die Zeit dafür etwas knapp ist derzeit.

    Viele Grüße von Tino
  • Vam-Bos 18. Mai 2014, 10:01

    Hallo Astrid
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    MFG aus dem Erzgebirge
  • Andreas Pe 8. Mai 2014, 6:39

    Na da wünsche ich viel Erfolg mit Euerem Fotoforum. Ich weiß, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, so einen Club oder Verein zu organisieren und am Leben zu erhalten.
    VG Andreas
  • Böttch 7. Mai 2014, 20:08

    ... upps, Hartenstein war ich doch gestern erst und hab mich auf der Suche nach dem Muldentalradweg, in Aue gnadenlos verfranst. Eisenweg und n´stückl Bundesstraße bis Aue kein Problem aber Aue fand ich garstig. Der Heimweg an der Mulde entlang war dann die Belohnung. :)
    VG Böttch
  • Stollberger-Bildermacher 1. Mai 2014, 22:55

    Hallo Astrid, danke Dir für deine Einladung.
    Sicherlich kann ich gerne mal bei euch vorbei schauen, jedoch fehlt mir manchmal etwas die Zeit, da ich Beruflich sehr beansprucht bin.
    Ich freue mich sehr, das dir meine Bilder gefallen ....dankeschön :-)
    Wenn ihr mal wieder was vor habt, dann schreibe mich einfach an.

    Liebe Grüe Kai
  • Arnfried Lüdke 16. April 2014, 19:58

    Hallo Astrid,
    danke für`s reinschauen! Ebenso für die netten Kommentare.
    Wir wohnen ja nur wenige Kilometer entfernt.
    Momentan ist mir ein kontinuierliches kommunizieren in der fc nicht möglich.
    Denke aber ich werde das im Kopf behalten, auch das Forum und sobald richtig möglich mal bei Dir und im Forum reinschnuppern.

    LG
    Arnfried
  • Fotografie A.S. 16. April 2014, 17:35

    Hallo Mike, ich hab dir eine Nachricht geschrieben und hoffe, sie ist angekommen.
    Lg