Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fly1265


Basic Mitglied
[fc-user:2338250]

Über mich

So lange ich denken kann, hatte ich immer eine Kamera. Zu Anfang war es mehr spielerisch und dann um meine Reisen zu dokumentieren. Erst in den letzten 6 Jahren habe ich mehr ernsthafter mit der Photographie und den Möglichkeiten, die eine Kamera bietet auseinandergesetzt. Zu erst mit meiner kleinen Kompaktkamera und dann seit 2014 mit der Kamera, die ich jetzt habe.

Da mein ursprünglicher Fokus die Reisefotographie war, habe ich mich bis heute nicht auf bestimmte Motive konzentriert. Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, schaue ich, welche Motive mich interessieren und versuche aus ihnen, mit den unterschiedlichsten Techniken (Brennweite, Blende, Belichtungszeiten, Filter, ...) ein interessantes Bild zu gestalten.

Diverse Fototouren bieten mir nicht nur die Möglichkeit in netter Gesellschaft meinem Hobby nachzugehen, sondern sie führen mich an Orte, die ich so evtl. nicht für meine Fototouren ausgewählt hätte. Auch wenn es an einigen Orten anfangs schwierig ist, Motive zu finden, so lernt man mit der Zeit u.a. mit Hilfe der gestellten Aufgaben, interessante Motive zu finden und einzufangen.

2018 wird weiterhin unter dem Motto „Lernen“ stehen. Dazu ist es wichtig konstant jeden Monat einmal mit der Kamera lozuziehen. Entweder alleine oder in der Gruppe. Was das Ergebnis sein wird, wird sich am Ende des Jahres zeigen. Ein bestimmtes Projekt ist im Moment nicht geplant.

Kommentare 10

  • 2 1
  • 61 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix GX7 (spiegelos), 14-140mm (28-280mm Vollformatequivalent)
1:3,5 - 5,6.

Panasonic Lumix G9 (spiegelos), Leica 12 - 60 mm (24 - 120 Vollformatequivalent) 1:2,8 - 4,0