Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fischle


Free Mitglied, Oppenheim/Mainz
[fc-user:1689853]

Über mich

schau.schau
schau.schau
Fischle
figures de Paris IX
figures de Paris IX
Fischle
figures de Paris VI
figures de Paris VI
Fischle



"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."

Henri Cartier-Bresson

----
Liebe ProfilbesucherInnen, willkommen!

Seit vielen Jahren mit der Kamera in unterschiedlicher Intensität befasst.

Jetzt wieder erneut "Einsteigerin".

Ich freue mich hier auf Austausch und vor allem Kritik die mir hilft mich weiter zu entwickeln... und es freut mich immer wieder neue "Sichtweisen" von euch auf die Welt zu entdecken!

Unterschiedliche Aspekte der Fotografie faszinieren mich: Im Besonderen das Erfassen und "Einfangen" der Dinge in ihrem Wesen, im Kern, hier spielt die technische Perfektion des Fotos für mich weniger eine Rolle, zumal wenn es abstrakt wird dies MIttel zum Zweck sein kann - hier setze ich zuweilen auch Unschärfe bewußt ein... Das Ringen um ein Bild als Momentum des Lebensfilms ist auch immer ein "Ringen" mit sich selber im Moment der Resonierung des Objektes/ der Situation...

Hierbei bin ich eine Suchende, Tastende... und ich freue mich auf Austausch mit ebensolchen :-)


... und manchmal will ich einfach nur begeistert die Schönheit das Wunder einfangen, und merke wie technisch begrenzt man doch im "Abbilden" der Perfektion ist - zumindest ich, da gibt es hier ja definitiv ganz anderer Kaliber ;-)

Dies mal als kurzes Intro zu mir, freue mich wie bereits geschrieben über Kritik und Anregungen....

Lieben Gruß,
das Fischle


--

Mein Portfolio: https://portfolio.fotocommunity.de/fischles-portfolio

Kommentare 22

  • Guess whA 12. Oktober 2018, 18:12

    Bleibe hier dran!!
    LG
  • Hannes Jo Leichsering 24. Juni 2018, 17:38

    See you !! :)
    LG Hannes
  • andenlama 8. September 2017, 21:16

    ich darf (und will) nur 100x - folgen kann da zur geduldsprobe werden.....!
    trotzdem freut mich dein interesse !
    vgv andenlama
  • Smaragd 31. August 2017, 0:00

    Hallo Fischle,
    bin erfreut dass Dir der Titel gefallen hat.
    LG Smaragd
  • Rainer Ebling 30. August 2017, 20:33

    Hallo Oppenheimerin,
    mit diesem Portfolio bist du an dem "Einsteigertum" schon weit vorbei.
    Wenn du magst, können wir gerne mal gemeinsam auf die Pirsch gehen oder bei einem Wein auf dem Marktplatz uns über Fotografie und Locations austauschen.
    Lieben Gruß,
    Rainer
  • Kristian40 29. August 2017, 6:37

    sehr tolle Fotos !! lg
  • D o m e n i c o 25. August 2017, 23:24

    Sehr netter "erster Kontakt", sehr feine Sichtweise deinerseits.
    Hat mich gefreut.
    LG
    Christian
  • tomtrailor 7. August 2017, 17:27

    Hallo Fischle,
    vielen Dank für Deine Lobe!
    Habe gerade mal bei Dir gestöbert.... tolle Aufnahmen, insbesondere - staunen - hat mich direkt getroffen..
    LG tomtrailor
  • MarVero 13. Februar 2017, 21:26

    Feine Sichtweisen.
    VG Veronika
  • Wolfgang1694 10. Februar 2017, 23:15

    Hallo Fischle,
    danke für Dein Lob.
    LG Wolfgang
  • Birgit Schlager 3. Februar 2017, 18:57

    Fischle, ein Name, den ich mag :-), aber auch Deine fotografische Herangehensweise und die Vielfalt Deiner Bilder. Ja, ich glaub, wir sind uns irgendwie ähnlich. Hier schau ich gerne öfter mal vorbei.
    LG Birgit
  • yªmpo 26. Oktober 2016, 20:44

    Thank you for your comment.

    Greetings.
  • landscapephoto18 26. September 2016, 22:11

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich bin beim stöbern auf dein Bild gestoßen. Hat mir super gefallen. Vielen Dank für dein Lob und deine Kommentare.
    Ich würde mich freuen, falls du wieder einmal bei mir vorbeischaust.
    Lg Daniel
  • BildFehler 20. September 2016, 18:43

    Danke für den netten Beitrag.

    LG aus Oberstdorf
  • Fischle 4. August 2016, 15:25

    Danke Rudolf, war ein nettes Willkommen in eurer Runde :-)
  • 37 30
  • 462 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix DMC-GX80
LUMIX G 20/F1.7 II

Nikon D7100 (die "Flugkamera")
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm 1:2,8G IF-ED
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G

ein Stativ
eine Tasche