Fee Petrus


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1288118]

Über mich

"Bei allem was wir tun, muss eine Verbindung zwischen dem Auge und dem Herzen vorhanden sein. Dann kann sich der reine Geist eines Motivs offenbaren."
(Henry Cartier-Bresson)

COPYRIGHT:
Alle auf den nachfolgenden Seiten gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Momentan im voting

Kommentare 33

  • Dapo Faruk 23. Januar 2011, 17:33

    Danke für deine anmerkung.
    Super fotos in deine gallery
  • Bernd Ullrich 25. Dezember 2010, 23:26

    Ich wünsche Dir noch schöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr.
    Mit herzlichen Grüßen aus Kleinheubach
    Bernd

  • Carl-Peter Herbolzheimer 1. November 2010, 23:30

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige fotografische Schätze dabei. Leider fällt sehr oft eine gewisse Unschärfe in Deinen Bildern auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.

    Dann weiß ich auch nicht, welche Fotoausrüstung Du verwendest. Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras haben jede für sich Vor- und Nachteile. Doch aus Erfahrung muß ich sagen, dass in der Regel eine Spiegelreflexkamera bessere Ergebnisse bringt, leider aber auch mehr Geldmittel dann nötig sind.
    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahemen, wäre die Verwendung des Gaußcher Weichzeichners von Vorteil.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • lan ling 4. September 2010, 15:27

    wunderschöne fotos.. die natur-bilder gefallen mir besonders gut:-) lg
  • Jean-Pierre GOURDIN 17. August 2010, 19:23

    Merci vielmals für die Kompliment .
    Freut mich wenn Du ab und zu vorbeischaust.
    Amicalement, Jean-Pierre.
  • michel Baugé photo 17. August 2010, 19:17

    Vielen Dank Fee deiner Freundlichkeit und deiner Feinheit deiner Kommentars bin ich sehr glücklich, daß du ais, wer dieses Foto gern gehabt ist(gern gehabt ist)
    Aufrichtige Freundschaft
    Michel
  • Manuel Grund 16. August 2010, 10:03

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 3 von .
  • Klatt Arno 14. August 2010, 16:45

    Ein liebes Danke an Dich.

    L.G. Arno



  • Jean-Pierre GOURDIN 14. August 2010, 9:49

    Hallo Fee,
    merci beaucoup für deine nette Anmerkung betrefffend
    meiner ''Belle du jour ''.
    Bon week-end.
    Salut ,
    Jean-Pierre
  • Bernd Ullrich 6. August 2010, 21:57

    Vielen Dank für Deine sehr netten Anmerkungen.
    LG Bernd
    *Zuckersüß*
    *Zuckersüß*
    Bernd Ullrich
  • guvo4 1. Januar 2010, 14:59

    Hi Fee,
    auf das 2010 dir alles bringen möge was du dir erhoffst.
    glg Volker
    Watt is´n Zeitmaschin-2010 ?
    Watt is´n Zeitmaschin-2010 ?
    guvo4
  • ruubin 24. Oktober 2009, 11:26

    Hallo Fee,
    vielen Dank für deinen differenzierten Kommentar zum Wolkenmohn, schön geschrieben.
    lg ruubin
    PS: Auch dein Motto gefällt mir sehr gut!
    Wolkenmohn
    Wolkenmohn
    ruubin
  • Bewegung 22. Oktober 2009, 0:17

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "...frei..."! Das mit der Perspektive war nicht so schwierig, wie es aussieht. Der Baum steht sehr nah an der Abbruchkante zu einem fast senkrechten Berghang, der eine Höhe von ca. 300 m hat :-) LG Volker
  • Friedrich Walzer 21. Oktober 2009, 17:48

    Servus Fee !
    Lieb daß du auf einen Sprung in Wien warst und bei mir vorbei geschaut hast.Wollte dir auch eine Malange machen aber du warst schwuppdiwupp wieder weg.Ein dickes Dankeschön für deine Anmerkungen über die ich mich sehr gefreut habe.
    Ganz liebe Grüsse aus Wien,Fritzl-
    Prag-Gemeindehaus- Restaurant,Gasthaus und Bar Spiegelung in Regenlacke.
    Prag-Gemeindehaus- Restaurant,Gasthaus und Bar Spiegelung in Regenlacke.
    Friedrich Walzer
  • Alfons Buschhüter 15. Juni 2009, 7:40

    Hallo Fee,Habe mir alle Fotos von Dir angesehen,schöne Bilder.Ich wünsche Dir viel Spass beim fotografieren und viele Grüsse aus Neuss Alfons.........
  • 38 12
  • 690 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse