Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eva Pührer


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:1879375]

Über mich

Bereits in meiner Kindheit war ich angetan von der analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters, mit der er immer für schöne Urlaubsdias sorgte.
Seit etwa einem Jahr habe ich selbst eine digitale Spiegelreflexkamera zur Verfügung und bin passionierte Hobbyfotografin geworden.
Besonders gut ausgestattet bin ich nicht, weshalb ich mich auch intensiv mit der digitalen Fotobearbeitung auseinander gesetzt habe.
Regelmäßig fotografiere ich auch auf Konzerten, was mir sehr viel Spaß macht. Aber auch andere Bereiche interessieren mich.
Am schönsten ist es für mich, im richtigen Moment, am richtigen Ort zu sein und einen perfekten Schnappschuss zu machen - kommt selten vor, macht dafür aber umso glücklicher!! =)

Noch ein Wort zur Fotocommunity. Ich wollte nur loswerden, dass ich mich bisher über alle Kommentare gefreut habe. Ob einfach oder ausführlich, ein kurzes "mag ich" oder "dies und das könntest du anders machen"....war bis jetzt alles nützlich für mich.
Genau so geh ich auch vor, wenn ich Kommentare hinterlasse. Manchmal fällt mir mehr zu einem Bild ein, manchmal will ich nur kurz sagen, dass ichs einfach gut finde. Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, dann sorry! Entspannt euch und freut euch über jegliche Art der Zustimmung!!

Kommentare 13

  • Eifelkind 21. November 2014, 17:24

    Hallo Eva ,
    bin eben über deine Konzertfotos gestolpert und ich muss sagen Hut ab . Alle miteinander super tolle Fotos. Du hast da ein sehr gutes Auge und ich denke ich kann mir bei dir sehr viel abgucken. Hoffe es stört dich nicht ;-))

    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Alex
  • Heiner Trappmann 16. März 2014, 10:53

    Weil ich zu faul bin, all Deine Konzertfotos zu kommentieren, hier mein Sammelkommentar:

    Alle Fotos haben Atmosphäre!
    Als Musiker ist man auf der Bühne vor Publikum in einem anderen Stadium
    und wird von Emotionen und der Resonanz des Publikums getragen.
    Diese Gefühle kommen in Deinen Fotos sehr gut rüber.
    LG
    Heiner
  • GERRYS PHOTOS 10. Oktober 2013, 9:47

    Danke für die Anmerkung.

    Mir gefallen Deine Konzertbilder. Sepia und viele in s/w. Meine Welt.
    Auch viele Deiner anderen Photos treffen meinen Geschmack.

    Weiterhin klare Sicht und tolle Ideen.
    Gerry

  • Bloom 10. Januar 2013, 19:06

    Vielen vielen Dank für dein tolles Kommentar. Ich freue mich sehr.
    LG Bloom
  • Christian Rainer 10. Januar 2013, 13:15

    Hallo Eva, es freut mich das dir das Foto gefällt, vielen Dank dafür. Ich hoffe das ich jetzt keine Probleme mit dem schwedischen Möbelhaus bekomme, aber ich würde mir kein "Holz" an die Fenster hängen. Aber wer´s mag, warum nicht.
    Es ist Zeit Holz zu sammeln
    Es ist Zeit Holz zu sammeln
    Christian Rainer

    LG Christian
  • Boesezicke 4. Januar 2013, 23:05

    Hi genauso sieht es aus ... als beifahrer kann man nicht eben sagen .."eh anhalten" ;-) da hast recht aber meine wären auch so gewurden .. ich find es wie gesagt klasse sowas muss man festhalten und es ging bei dem bild ja auch nicht wirklich um den boden ;-)

    Wünsche dir aber weiterhin viel spass beim knipsen so toller schnapschüsse..

    lg die zicke
  • Brisme 4. Januar 2013, 13:58

    Ich mag deinen Stil sehr! du 'siehst' genau die Dinge, die ich auch sofort ablichten würde! :)
  • fritzK 3. Januar 2013, 21:01

    Dass Du eine passionierte Fotografin bist sieht man, dass es erst ein Jahr ist weniger. Ich finde Deine Bilder echt stark. Und was Du über die Kommentare sagst, auch. Es ist frustrierend, nur negative Kritik zu bekommen, aber immer nur "ganz nett"&"sehr schön" bringt einen auch nicht wirklich weiter :-)
  • mn photography 4. Dezember 2012, 21:59

    Hallo Eva.
    Vielen Dank für dein Lob bei meiner Makroaufnahme.
    Deine Bilder sind klasse, in meiner Sicht sehr sehr schöne Bilder.
    Mach weiter so!
    Lg. Timo
  • Dannenhauer Uschi 4. Dezember 2012, 21:58

    Hallo liebe Eva
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.finde deine aber auch sehr gut.Du hast einen guten Stil in deinen Bildern Stimmungen und Gefühle einzufangen.
    Mach weiter so.
    GLG Uschi
  • GERRYS PHOTOS 4. Dezember 2012, 11:23



    Hi Eva, danke für deine Anmerkungen.
    Werde mir mal deine Werke anschauen.
    Anmerkungen können folgen.
    Aber ich halte nix von TOLL, SUPER, STARK.
    Versuche meine Meinung ehrlich zu schreiben
    und folge nicht dem FC Trend, alles gut finden
    zu müssen was nicht gut ist.

    Ich bin eigentlich ein Fan der s/w Fotografie.

    LG aus Hessen,
    Gerry
  • Philipp012 4. Dezember 2012, 7:32

    Danke Eva für die nette Anmerkung.Deine Bilder gefallen mir aber auch sehr gut.
    MfG
    Philipp012
  • teddynash 17. November 2012, 13:37

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 4 6
  • 225 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikkor 18-105