Eurydike1603


Premium (Basic), Hagen
[fc-user:1808404]

Über mich

Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Fernweh und dem Blick für ein gutes Motiv entstehen meine Bilder fast alle auf Urlaubsreisen an ferne Ziele und nahgelegene Orte. Meine Lieblingsmotive sind Statuen, obwohl sie über keine sich verändernde Mimik verfügen, teilen sie ihrem Betrachter je nach Blickwinkel oft ganz unterschiedliche Emotionen mit.
Da meine Zeit zur Ausübung dieses Hobbys knapp bemessen ist, investiere ich diese lieber in das Fotografieren selbst und weniger in die Bildbearbeitung. Ob ein Bild "gut" ist oder nicht, ist eh die subjektive Einschätzung des Betrachters. Da ich allerdings der Meinung bin, dass ein Stativ für ein gutes Foto in Dunkelheit unablässig ist, wird man von mir hier kaum Fotos in Dunkelheit finden, da ich weder eine Freundin des großen Gepäcks noch des damit verbundenen Aufwandes bin :-)
Angefangen ernsthaft zu fotografieren habe ich vor ca. 15 Jahren zunächst mit einer Nikon D80 und einer Nikon D300. Später waren dann eine Fuji XT2 und XH1 meine langjährigen Begleiter. Vor etwas über einem Jahr habe ich einen nochmaligen Systemwechsel vollzogen, den ich bis heute keinen Tag bereut habe.

Kommentare 3

  • 3 9
  • 81 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Leica M10
Leica M246 Monochrom
Leica Q2
Leica SL2
Fuji X-H1
Fuji X-T4