Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erika Sonntag


Free Mitglied
[fc-user:475194]

Über mich

Mein Mutter kann sehr gut fotografieren und da ich oft das Motiv ihrer schönen Bilder waren, kam auch bei mir irgendwann das Interesse.

C.a. 4 Jahre lang fotografierte ich mit der alten manuellen Pentax- Spiegelreflexkamera meiner Mutter. Vor 4 Jahren kaufte ich mir dann endlich meine erste eigene Kamera. Eine Nikon F 65. Danach kam noch eine kleine Casio Exilim Z 40 dazu.
Seit 2007ist die Exilim kaputt und ich fotografiere nun mit einer Sony Cyber shot DSC W 80 mit Zeiss-Objektiv.

Nachdem ich meine Katze Minka (die auf einigen Bilder noch zu sehen ist) verloren habe, kam Lina zu mir und bekam im Jahr darauf 3 Söhne. Einer wurde vergegeben, einer starb am Vib-Virus und der dritte (Quicky) lebte mehrere Jahre zusammen mit seiner Mutter Lina bei mir. Leider ist Lina inzwischen verstorben.

Landschaften, Tiere, besondere Perspektieven und außergewöhnliche Blickwinkel sprechen mich immer am meisten an. Natürlich sind auch Menschen oft meine Motive aber die Natur hat für meinen Geschmack mehr zu bieten!

Kommentare 20

  • Michael Rink 20. Dezember 2005, 23:27

    Hi Erika,
    herzlichen Dank für die Anmerkung in meinem Profil!! :-)
    Die Katzen sind super!

    LG Michael
  • Karl M. 15. Januar 2005, 17:44

    Hallo Erika,
    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    im Projekt "Winterimpressionen".
    Habe mich sehr darüber und über die unerwartet gute Platzierung des Bildes gefreut.
    VG Karl
  • Bernhard Blumöhr 12. Januar 2005, 21:21

    Hallo Erika!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Als Katzenfan mag ich auch Deine Katzenbilder u. schaue deshalb gerne bei Dir vorbei!
    Gruss
    Bernhard
  • Claudia Goerke 2. November 2004, 23:29

    Hier noch ein Nachtrag:
    Kamera: Fuji Finepix 700
    Wolltest du doch wissen, oder?
    Danke für deine anderen noch so zahlreich vorhandenen
    Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Claudia
  • Claudia Goerke 31. Oktober 2004, 12:45

    Hallo Erika!
    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:

    Keine Angst, er hat nur herzhaft gegähnt.
    Schaue ab und zu mal wieder vorbei, um deine neusten Pics mitzukriegen.
    LG
    Claudia

  • kaito u. irma k. 27. Oktober 2004, 17:09

    hallo erika,
    herzlichen dank für deine einträge!
    schaue auch gerne bei dir rein.
    schade, dass du deine katze verloren hast.
    tut mir unendlich leid :-).....
    freue mich auf deine nächsten pics - pass gut auf dein neues kätzchen auf !

    lg - irma
  • Kerstin P... 24. Oktober 2004, 20:44

    Liebe Erika,
    ganz vielen Dank für deine Anmerkung unter meinen "Prinzen"!

    VG Kerstin
  • Andreas Gr. 24. Oktober 2004, 19:25

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Danke auch für Deine Tips und was ich besser machen kann.
    Grüsse,
    Andreas
  • Nana Ellen 28. September 2004, 11:18

    Liebe Erika, nun muss ich Dir doch mal schreinem. Ich hatte die "Müllverbrennung Oberhausen" von Michael Loewnich für die Galerie vorgeschlagen, leider um 6 Stimmen verloren, aber etwas kurioses war Du hattest erst Contra und schrie bst was von Augen stimmen nicht was also garnichts mit meinem vorgeschlagenen Foto zu tun hatte und dann Dein PRO zu dem o.g. Foto.Habe es bei der Verwaltung erwähnt und man sagte mir nur eine Stimme wird gezählt, ja aber welche denn ? Du hattest Dich bestimmt vertan, egal sowieso kein Sternchen erreicht, aber es hätte ja eine entscheidenes PRO sein können. Kein Vorwurf, nur mal so was passieren kann. Wünsche Dir viel Spass in der FC. Heute beginnt die Photokina in Dss, gibt sicher viel Interessantes zu sehen. LG Nana-EWllen
  • Juergen Heimerl 26. September 2004, 18:17

    hallo erika, freut mich das dir mein knutschfoto von der wiesn gefällt.
    gruss jürgen
  • Justin Meerfeld 26. September 2004, 17:02

    Hey - vielen Dank für deine Anmerkung. Tschühu.
  • Juergen Heimerl 25. September 2004, 23:50

    hallo erika, vielen dank für deine anmerkung, der herr auf dem profilfoto schaut ja aus wie james bond.
    gruss jürgen
  • R.F.M. 14. September 2004, 23:17

    Hallo Erika,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild. Ich freue mich sehr das es Dir gefällt. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der fc und hoffe wir hören noch öfters voneinander.

    LG
    Robert
  • Klaus DLK 14. September 2004, 16:24

    Hi Erika,
    erst mal ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft ;) Keine Ahnung, obs mehrere Höchbergs gibt, jedenfalls ist eines davon in meiner Nähe.
    Viel Spaß in der FC
    lieben Gruß
    klaus
  • Heinz-Juergen Hausser 12. September 2004, 21:56

    Hallo Erika,
    erst einmal vielen Dank für deine Anmerkung, und herzlich willkommen in der fc. Ich hoffe Du wirst hier eine Menge Spass haben. Auf deine Fragen werde ich heute oder morgen in einer privaten Nachricht antworten.
    LG Heinz
  • 3 2
  • 168 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse