Else Seife


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck
[fc-user:1459366]

Über mich

Hallo,
Ich bin kein Profi, aber ich habe Spaß an dem was ich tue! Ich bin dankbar für jeden gut gemeinten Tipp



.Am 6.4.2011 war ich von 03.00-06.00 auf der Startseite zu sehen, das hat mich sehr gefreut, auch wenn es leider ein sehr trauriges Bild war.



6.4.2011 03.00-06.00
6.4.2011 03.00-06.00
Else Seife













http://www.ausgestrahlt.de/anti-atom-kette-2011.html




1. Zeigst du ein Bild in SW, wollen es auch einige in Farbe sehen, zeigst du es in Farbe, können es sich einige auch in SW gut vorstellen.

2. Präsentierst du ein Motiv mittig, so wollen es einige im Goldenen Schnitt sehen, präsentierst du es im Goldenen Schnitt, so könnte es auch mittig toll aussehen.

3. Hat das Bild einen homogenen Hintergrund, so könnte er durchaus etwas Struktur haben, ist der Hintergrund strukturiert, so könnte er ruhig homogener sein.

4. Zeigst du ein Motiv mit weissem Hintergrund, so wollen einige einen schwarzen HG, zeigst du es mit einem schwarzen HG, so könnte es mit einem weissen auch gut aussehen.

5. Präsentierst du ein Bild mit weissem Rahmen, so könnte ein schwarzer auch gut wirken, nimmst du einen schwarzen Rahmen, käme ein weisser bei einigen auch ganz gut.

6. Verwendest du einmal keinen Rahmen, so würde sich das Bild mit Rahmen gut machen.

7. Verwendest du eine offene Blende als Stilmittel, für selektive Schärfe, so ist die Schärfentiefe zu gering, verwendest du eine ziemlich geschlossene Blende, so könnten sich einige geringere Schärfentiefe auch gut vorstellen.

8. Verwendest du stürzende Linien als Stilmittel, so sollten die aber unbedingt parallel sein.

9. Verwendest du ein Fish-eye Objektiv, dann sollte das Bild aber schon entzerrt und entwölbt sein.

10. Schreibst du, daß du etwas mittels EBV montiert oder betont hast, so liest es keiner.

11. Schreibst du, daß es ohne EBV-Montage oder Betonung so ausgesehen hat, so glaubt es dir keiner.

12. Entzerrst du stürzende Linien, so gibt es mindestens 20%, denen es zu perfekt gerade ist. Entzerrst du nicht, so werden 80% meckern, dass sie es entzerren würden

13. Hat ein Bild noch kleine Mängel, dann heißt es,: das wurde aber nicht perfekt bearbeitet.

14. Ist ein Bild 'perfekt' bearbeitet, so mag man plötzlich die sterile Perfektion nicht.


Mein Bild mit den meisten Klicks:

































++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 38

  • frudi 5. August 2013, 13:19

    Hallo! Ich finde deine Fotos toll! Man sieht ihnen Deinen Spaß am fotografieren und deine Freude am experimentieren an!
    LG frudi
  • Kai.ser 9. November 2011, 12:35

    hey

    vielen dank für deine netten anmerkungen! =)
    hab mich mal durch deine bilder geklickt und kann dir nur ein kompliment machen - viele gefallen mir sehr gut!

    lieben gruß
    kai
  • Ilse Ritzmann 27. März 2011, 22:15

    freut mich sehr, eine schöne Woche....glg Ilse
  • Ilse Ritzmann 23. März 2011, 8:50

    ja, sie erfreut sich nur an ihrem Anblick....bis jetzt....
    glg Ilse
  • Helen Damm 9. März 2011, 19:34

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Mond
    Mond
    Helen Damm

    Liebe Grüße
    Helen
  • Ilse Ritzmann 20. Februar 2011, 17:33

    klasse Fotos hast Du........glg Ilse
    eine schöne Woche wünch ich Euch.
  • Enrico Mager 11. Januar 2011, 21:23

    Danke aber Deine Fotos sind auch nicht OHNE!!!

    lg Enrico
  • Hansepictures 30. Dezember 2010, 21:16

    Das wünschen wir dir auch vielen Dank...

    LG Danny & Jenny
  • tians 30. Dezember 2010, 20:48

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes neues Jahr
    *bergauf 2011*
    *bergauf 2011*
    tians

    glg
    Andy & Tina
  • Blickfänger 3. November 2010, 20:45

    danke schön :)

    tolles Profilbild

    C.
    Buh!
    Buh!
    Blickfänger
  • ritayy 28. Juli 2010, 12:20

    Hallo Else,
    es freut mich, dass "mein gestrandete Turnschuh" Dir gehört....:-))))) vielen Dank für Deine Anmerkung... Dein Profilfoto finde ich ganz stark - toller Kontrast ! VG Rita
  • hanseat 3. Juli 2010, 9:58

    Hallo Else,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zur Eisblume.

    Ja, das Bild war ein echter Glücksfall.
    Inzwischen ist der alte Wintergarten gewichen...
    und das Foto kann ich nie wieder hinbekommen.
    Gruß Hanseat
  • Ilse Ritzmann 18. Mai 2010, 11:22

    nein er wurde beschützt, zum Ärger der Fotografin, wurde an der Fensterscheibe geklopft, glg . Ilse
  • Burundsee 11. April 2010, 18:38

    Bedank für Dein angenehmes Feedback zu meinem Bild "wat arun"
    Burugreets
  • petra hoppe 3. April 2010, 9:44

    hallo else

    für dich und familie
    glg petra
  • 3 25
  • 371 416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse