Elke T. K.


kostenloses Benutzerkonto, dem Emsland
[fc-user:702070]

Über mich

Mahlzeit!

...an dieser Stelle ein paar Worte zu meiner Person...
Ich bin ein sehr naturverbundener, geselliger Mensch, der vom Leben nicht genug bekommt...
und,
...ich behaupte mal, ich sei ein kreativer Mensch... meine Kreativität lebe ich in meinen Bildern, ob ich nun fotografiere oder zeichne...außerdem hat es mir die Sprache angetan und ich spiele gerne mit Worten, liebe schöne Texte, Verse und Weisheiten...

...derzeit studiere ich, aber ich werde nicht verraten was, um Vorurteilen vorzubeugen ;)

...beeinflusst durch meinen Vater, der meine Mutter immer und überall ablichtete, fing ich an, mich für das Fotografieren zu interessieren...

...für die Klassenfahrt in der 5. Klasse bekam ich dann einen "Fotoapperat"...das waren noch diese kleinen quadratischen Bilder die entstanden und bis auf wenige Ausnahmen durchweg verwackelt waren...es folgten trotzdem hunderte von Aufnahmen...

...die Anfänge meiner "Fotografie" nahm es dann allerdings, als ich vor ca.8 Jahren die alte Spiegelreflex meines Vaters, eine Minolta x-300, entdeckte ... diese wanderte sogleich in meinen Besitz über und es folgte alsbald eine Canon Eos 1000F N... heute fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex, der Nikon D 50...

...angetan haben es mir die Augen meiner lieben Pferde, so wie das Spiel von Licht und Schatten... das Detail fasziniert mich und wo immer es mich hinverschlägt, habe ich ein waches Auge für mögliche Motive...

...meiner Meinung nach geht auch nichts über die Schwarz-Weiß-Fotografie...hat mich doch ein Bild meiner Eltern so sehr beeindruckt...

...was meine Bilder betrifft bin ich dankbar für Kritik und Lob, denn ich möchte mich hier weiterentwickeln und möglichst viel für meine Zukunft mitnehmen...es gibt noch so viel zu lernen, denn ich steh erst ganz am Anfang, habe ich bislang doch nur fotografiert, was gefiel, ohne besonderes Augenmerk auf Einstellungen o.Ä. zu richten...


Helft mir auf meinem Weg...

...Stillstand ist der Tod...

Kommentare 13

  • Franzi Petele 21. Februar 2006, 15:30

    Hallo! Danke für deine nette Begrüßung. - Ja, ich denke wir werden uns noch öfter über den Weg laufen. - Freu mich schon! Hab nur immer so furchtbar wenig Zeit.Und zum Fotografieren komme ich im Moment auch so gut wie gar nicht.
    Bis bald. Bleib am Ball!
    LG Franzi
  • H. Marti 16. Februar 2006, 21:20

    Hallo Elke! Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil! Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!
    Jaah, Ziegen haben schon ihren eigenen Charme ;-)...
    glG Helene
  • Walter 47 Schneider 4. Februar 2006, 19:07

    "in der Ruhe liegt die Kraft "man möchte selber auf dem Vorschiff sitzen und diese urige Ruhe geniessen. Schöne Seite
    Gruss Walter47
  • Kathrin Fölsch 29. Januar 2006, 20:45

    Hi Elke!
    ...und Willkommen im Club der "FC-Süchtigen" ;-)
    Über Deine nette Anmerkung hab`ich mich sehr
    gefreut!!! Dankeschön!! :-))
    Deine Bilder machen neugierig...was da wohl
    noch kommt?? :-)
    Sind jetzt schon schöne Arbeiten bei!!!
    Viel Spaß hier und bis denni!!
    LG Kathrin
  • Katharina Ge 29. Januar 2006, 14:16

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    damals....
    damals....
    Katharina Ge


    Freu mich schon auf viele schöne weitere Fotos von dir!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Kathi
  • S.G. Baginski 29. Januar 2006, 2:37

    Herzlich willkomen noch in der fc liebe Elke, und vilen Dank für deine Anmerkungen zu unseren zwei Pelztieren ,hab auch mal bei deinen Bildern reingeschaut und möchte Dir sagen,daß ich überweltigt bin mit welchem Ideenreichtum deine Lieblinge ins Licht rückst klasse. Am besten gefallen hat mir Szenerie mit Knecht sehr schöne Einstellung echt spitze! LG Sascha
  • Sonja Witter 28. Januar 2006, 19:55

    Herzlich willkommen in der FC! Ich wünsche dir viel Freude hier!

    LG
    Sonja
  • Tom Würsten 27. Januar 2006, 1:17

    Hallo Elke,
    Willkommen in der fotocommunity...
    Danke für deine Anmerkung zum Milan Bild... Ich war echt gespannt auf deine s/w Fotos (im Profil hast Du doch geschrieben es geht nichts über s/w-Fotos) - leider hast Du noch keine hochgeladen. Bei Gelegenheit schaue ich mal wieder rein, bin gespannt.
    Gruss
    Tom
  • Helga Schumacher 26. Januar 2006, 18:42

    Hallo , Elke.
    Danke für Deinen netten Kommentar. Da freut sich doch das Fotoherz.
    Hätte Dir so gern ein Bild geschickt.
    Scheinwerfer eines bulgarischen Mercedes.
    Du weißt schon, was das ist.
    Klappt aber nicht. Krieg ich leider nicht hin.

    Wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive.

    LG Helga
  • Stella Sch. 26. Januar 2006, 2:26

    hi elke
    dein fjordi auf deinem profilbild is ja ma sehr schick
    gefällt mir richtig gut
    mein kleiner schatz steht leider rund 300km weit weg von mir
    auch ein fjordi ;)
    hoffe du stellst noch mehr bilder rein ;)

    greetz
    stella
  • Ralph S. 26. Januar 2006, 1:15

    Hallo Elke,
    ein herzliches Willkommen von mir hier in der FC. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir und wünsche dir viele neue Begegnungen und anregenden Austausch hier in der FC und natürlich immer gute Motive.

    LG Ralph
  • Dani Studler 25. Januar 2006, 17:28

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Klaus. Schmitt 25. Januar 2006, 2:19

    Hallo Elke,
    ein herzliches Willkommen in der FC !

    LG Klaus http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663134
  • 6 0
  • 88 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse