Edi Gollasch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2252266]

Über mich

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.“ (Friedrich Dürrenmatt)

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern." (Leica)

Meine Gedanken:
Fotografieren - Dem Moment Dauer geben!
Diese magischen Momente, die man sich bewahren will, obwohl sie flüchtig sind, will ich festhalten ... in meinen Bildern!

All photos copyright by Edi Gollasch. All rights reserved.

Kommentare 28

  • G e o r g 6. September 2021, 18:52

    Ich mag deine Art zu sehen und zu zeigen sehr. Wenige Bilder aber alle besonders, das ist deine Kunst...Ich freue mich auf wenig mehr
    VG G e o r g
  • Anna Samson 8. August 2021, 11:34

    Vielen Dank Evi für dein Lob zu gelb-grün.
    LG Anna
  • Marc Bemtgen 7. August 2021, 21:37

    Danke Edi für das Lob.
    Grüße aus Luxemburg.
    Marc
  • dadoxylon 6. August 2021, 10:07

    Hallo Edi,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Anmerkungen zu meinen Aufnahmen!Gruß Jens
  • R.L.P. - Photographie 22. Juli 2019, 22:07

    Vielen, vielen Dank für Dein Interesse an meiner Seite!
    Du hast echt hammer Fotos hier und werde dir auf jeden Fall folgen!
    Bin gespannt was noch so kommt!
    LG
    Rüdiger
  • BeorxMW 23. Juni 2019, 21:04

    Tolle Fotos hast du hier! Und vielen Dank für deine Lobe! LG Magnus
  • DigiBiL 23. März 2018, 12:44

    Liebe Edi, ich bin ganz sicher, dass ich dich hier damals nicht gefunden habe. Und nun bist du schon seit 2016 da ... Also grüß dich auch hier! LG BiL
  • Christian P. 27. Februar 2018, 22:43

    Hallo Edi, vielen dank für dein Lob zu meinem Bild. Es freut mich um so mehr, da es von einer Fotografin kommt, die selbst ganz tolle Bilder macht.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Alois Schnirch 20. Dezember 2017, 8:31

    Hallo Edi,
    vielen lieben Dank für Dein Netten Kommentar zu meinem Bild!
    So etwas liest man immer gerne :)

    LG und wenn wir uns nicht mehr Lesen - Ein Frohes Fest incl. Frohes Neues Jahr!

    Ali
  • Thomas Flaskamp 17. April 2017, 21:33

    Liebe Edi,
    vielen Dank nochmal für deinen netten Kommentar zu meiner klatschnassen Kohlmeise.
    Ich hoffe, du findest auch Gefallen an meinen anderen Bildern.
    Immer entspannt und neugierig, mit ganzem Herzen der Natur und ihren Geschöpfen begegnen !
  • Jägermeister1 17. April 2017, 15:00

    Vielen lieben Dank Edi für Deinen netten Kommentar.
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Ingolf
  • christinemogi 31. Dezember 2016, 9:15

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein gesundes,
    erfolgreiches neues Jahr 2017....guten Rutsch!
    und immer gutes Licht!
    lg cm
  • Hermann Foto 29. Dezember 2016, 11:16

    Hallo und vielen Dank für Lob und Kommentar :)

    Liebe Grüße

    Manuel
    Freezing Bubble
    Freezing Bubble
    Hermann Foto
  • Christine Rauch Fotografie 17. Dezember 2016, 19:16

    Danke für Deinen Kommentar. Pferde zu beobachten, überhaupt Tiere, ist total grandios für mich. Einen schönen 4. Advent und noch viele schöne Bilder. LG Christine
  • Jägermeister1 16. Dezember 2016, 9:53

    Vielen lieben Dank Edi für Deine netten Kommentare.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen und gemütlichen 4. Advent.
    LG Ingolf

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600D, Objektive von Canon, Sigma, Pentacon ...
Panasonic DMC-GX80