Doris Vogt


Premium (Basic), Saarbrücken
[fc-user:2232176]

Über mich

Leidenschaft, Emotionen und Sinnlichkeit

Meine tiefgreifende Leidenschaft fürs Fotografieren begann vielmehr mit meiner ersten eigenen digitalen Spiegelreflexkamera, die ich mir vor etlicher Zeit zugelegt habe, um stimmungsvolle Eindrücke bildlich festzuhalten. Im Nu merkte ich, dass mich die Fotografie unglaublich fasziniert und dass ich dieses wunderschöne Hobby für mich entdeckt habe.
Als Hobbyfotografin ist es für mich eine Herausforderung und eine Leidenschaft, ob Reisefotografie, Naturfotografie, lustige Motive oder Szenen oder einfach nur Fotos zum Schmunzeln etc. Das Fotografieren fasziniert und begeistert mich, weil ich die Dinge, die mich umgeben festhalten möchte, so wie ich sie sehe. Als fotobegeisterter Mensch spielt für mich die Kreativität eine große Rolle. Meine wichtigsten Werkzeuge beim Fotografieren sind mein Finger, mein Auge und meine zwei Beine. Es ist für mich ein wunderschönes Hobby um einfach abzuschalten, zu entspannen und ein wunderbarer Ausgleich zu Arbeit und Alltag. Eine japanische Weisheit sagt: „Wichtig ist nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst“!

*************************************************************************************************
Du musst härter arbeiten! Du musst beginnen, nach Bildern zu schauen, welche sonst niemand machen kann. Du musst deine Werkzeuge nehmen und tiefer bohren.
- William Albert Allard -

Kommentare 3

  • Charly R. 21. August 2018, 15:44

    Zu deiner ausgezeichneten Sprüchesammlung fällt mir noch Karl Valentin ein . . . " alles ist schon einmal fotografiert worden, nur nicht von jedem . ." (sinngemäß)
    ; )))
  • vme.basic 30. März 2018, 11:03

    Beeindruckende Bilder zeigst du hier. Sehr guter Blick für Perspektive und BA. Da schau ich gerne mal wieder rein. VG vme.basic
  • Skyplay 26. Januar 2018, 9:48

    Danke für`s Loben :-) schön das Dir meine Bilder gefallen
  • 30 5
  • 241 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7000