Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doris Lehmann


Free Mitglied, Frechen-Grefrath
[fc-user:1841442]

Über mich

Leider bin ich erst im fortgeschrittenen Alter zu unserem gemeinsamen Hobby gekommen.

Doch seit einigen Jahren hat mich das Fieber erwischt und ich sehe nur noch Motive um mich herum.

Dieses Forum hat mir bisher als Besucherin schon sehr viele Anregungen gegeben. In diese Welt tauche ich jetzt noch etwas tiefer ein und hoffe auf eine schöne Zeit mit Euch.

Für Anregungen und Tipps bin ich immer aufnahmebereit.

Kommentare 21

  • Der Westzipfler 30. Oktober 2015, 17:43

    Gibt's schon! Aber nur leider ohne Watzmann. ,-)))

    GlG aus Aachen,

    Markus
  • Doris Lehmann 13. Oktober 2015, 20:02

    Hallo Peer,

    für Dresden musst DU Dich nicht schämen. Schämen müssen sich die an der Primitivierung des Abendlandes beteiligten Mitläufer und Rädelsführer.

    Schlimm ist tatsächlich, dass die Krone der Schöpfung aus negativen Erfahrungen der Geschichte absolut nichts gelernt hat.

    Viele Grüße

    Doris
  • Cathrin Deumel 13. Oktober 2015, 19:49

    Hallo Doris,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu menem Bild.
    Gebe zu, erst mal nach Deinem Wohnort gegoogelt zu haben.
    Als Dresdner schämt man sich, was montags auf dem
    Theaterplatz bzw. Neumarkt abgeht = PEGIDA
    Gruß Peer
  • Alter-Mann-66 14. März 2015, 21:52

    Hallo Doris,
    danke für deine Anmerkung. Deine Einstellung zur Fotografie ist genau die richtige. Mir gehts genauso.
    Bis dann
    MfG
    R.Steinfatt
  • Max Meteor 23. Januar 2015, 22:14

    Ich... islamisiert!
    Ich... islamisiert!
    Max Meteor


    Ein paar schöne Beiträge hast du zum tagesaktuellen Dauerthema eingestellt.
    Kann ich unterstützen.
    Gruß
    Max
  • waldmeister001 14. Januar 2015, 18:56

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bildern.
    Aber noch viel mehr zu Deinem klaren Bekenntnis zu einem aktuellen politischen Thema!
    Wehret den Anfängen!
    LG Waldmeister
  • Visus 5. Januar 2015, 21:26

    Hallo Doris,
    vielen Dank für Dein "fachkundiges" Pro :-))
    Ich freue mich jedenfalls darüber, denn meine Bilder sollen gefallen und vielleicht etwas erzählen....darauf kommt es mir an...und das kann jeder für sich beurteilen.
    "Fachgesimpel" ist da fehl am Platz. ;-))
    Lieben Gruß,
    Dirk
  • Doris Lehmann 5. Januar 2015, 19:42

    @het antwaarps maske


    Ich denke, dass ich ein Bild, auch wenn es nicht zu der von mir hauptsächlich fotografierten Kategorie zählt, beurteilen kann.

    Hast Du diese Zeilen auch denen geschrieben, die im Voting mit pro gestimmt haben und ebenso keine ausgewiesenen Fotografen des Genres sind?

    Ich habe mal nachgesehen. Hast Du nicht. Also warum bei mir?

    Als grundsätzliche Anregung kannst Du es ja den fc-Verantwortlichen vorschlagen. Jedoch nicht selektiv bei einzelnen Votern.



    "het antwaarps maske , 04.01.15
    Du bist eine absolute Könnerin auf deinem Gebiet der Natur- und Makrofotografie. Deshalb frage ich mich, wieso gibst du deine Stimmen ab bei Votingbildern, die so gar nicht in diese Richtung gehen. Ein Fotograf, der sich nur mit Akt-, Portrait- oder Streetaufnahmen beschäftigt, ist nicht in der Lage die "Güte" einer deiner Bilder einzuschätzen und weiß nicht, wieviel Mühe, Geduld und Zeitaufwand darin stecken. Umgekehrt spreche ich dir die das Können ab, Bilder in den oben genannten Kategorien zu beurteilen. Man sollte beim Eintritt in der FC wirklich sein Gebiet nennen, auf das man sich spezialisiert hat und auch nur dort sollte dann eine Abstimmungsmöglichkeit eingeräumt werden. Ich für meinen Teil gebe bei Bilder von deiner Güte nie ein "Contra" ab, weil es der "Qualität" des Bildes nicht entspricht, sondern wenn ich überhaupt meine Stimme abgebe, dann nur ein "Enthaltung". Denn das ist der fairste Weg zu sagen, die Aufnahme mag gut sein, ist aber nicht mein Geschmack......... "
  • het antwaarps maske 4. Januar 2015, 19:20

    Du bist eine absolute Könnerin auf deinem Gebiet der Natur- und Makrofotografie. Deshalb frage ich mich, wieso gibst du deine Stimmen ab bei Votingbildern, die so gar nicht in diese Richtung gehen. Ein Fotograf, der sich nur mit Akt-, Portrait- oder Streetaufnahmen beschäftigt, ist nicht in der Lage die "Güte" einer deiner Bilder einzuschätzen und weiß nicht, wieviel Mühe, Geduld und Zeitaufwand darin stecken. Umgekehrt spreche ich dir die das Können ab, Bilder in den oben genannten Kategorien zu beurteilen. Man sollte beim Eintritt in der FC wirklich sein Gebiet nennen, auf das man sich spezialisiert hat und auch nur dort sollte dann eine Abstimmungsmöglichkeit eingeräumt werden. Ich für meinen Teil gebe bei Bilder von deiner Güte nie ein "Contra" ab, weil es der "Qualität" des Bildes nicht entspricht, sondern wenn ich überhaupt meine Stimme abgebe, dann nur ein "Enthaltung". Denn das ist der fairste Weg zu sagen, die Aufnahme mag gut sein, ist aber nicht mein Geschmack.........
  • Sheltie 13. August 2014, 17:44

    Hallo Doris. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    L.G. Sabine
    Im Anflug
    Im Anflug
    Sheltie
  • Stephan Bader Ruhrradler 11. Mai 2014, 23:35

    Hallo Doris,

    Danke für Deinen Kommentar zu den kleinen Schwänen und einen schönen Gruß aus Duisburg

    Stephan
  • Mamori 10. Mai 2014, 14:40

    Danke für deine liebe Anmerkung zu
    Just chillin'
    Just chillin'
    Mamori

    Lg Mamori
  • FotoLadyy 4. November 2013, 14:56

    Danke für Deine Anmerkung zu

    die mich sehr gefreut hat.
    LG Fotoladyy
  • BelZedar 26. Juli 2013, 14:05

    Freut mich, dass dir meine schöne Diestel gefällt. Leider scheinen wir die Einzigen zu sein :-)
  • Marilú Gattoni 25. Juli 2013, 19:56

    Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentar. Regards,

Kenntnisse