Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Djete Payr


Free Mitglied, Graz
[fc-user:1350155]

Über mich

Was Fotografie meiner Meinung nach ist, hat der großartige Ansel Adams auf den Punkt gebracht:
"There are always two people in every picture: the photographer and the viewer."
und
"Photography, as a powerful medium of expression and communications, offers an infinite variety of perception, interpretation and execution."

Es gibt also mehr als nur eine absolute Wahrheit! (Das sei einigen Galerievotern ans Herz gelegt.) Ein gutes Foto führt immer zur Verschmelzung mit einem selbst.

"A great photograph is one that fully expresses what one feels, in the deepest sense, about what is being photographed."

Das was Literatur, Musik oder Film schafft, schafft auch die Fotografie.

Kommentare 31

  • Andreas Hauptmann 1. März 2018, 21:59

    Hallo Djete,
    Danke für deine Anmerkungen u. den Vorschlag. Hast viele schöne u. mir bekannte Motive in deiner Sammlung, Grimming, Schwarzsee usw...
    Schön was von der heimatlichen Gegend hier zu sehen, mach weiter so.
    LG Andreas
  • Laura Oppelt 6. Februar 2018, 18:34

    Hi Djete,
    vielen lieben Dank für dein super Feedback zu meinen Bildern - das bedeutet mir sehr viel! Freut mich, dass dir meine Aufnahmen gefallen!
    Ich sehe bei dir auch viel talent und schöne Bilder, weiter so!!!
    Liebe Grüße, Laura
    ... the window
    ... the window
    Laura Oppelt

    ... broken darkness
    ... broken darkness
    Laura Oppelt

    ... autumnal wilderness
    ... autumnal wilderness
    Laura Oppelt
  • Siegfried Baumgarten 6. Februar 2018, 5:47

    Hallo, besten dank für dein Lob; ich habe mich darüber sehr gefreut!

    VG

    Siegfried

    Im N E B E L  _ 1
    Im N E B E L _ 1
    Siegfried Baumgarten
  • TimFalk 1. Juli 2016, 8:43

    Hallo Djete,
    vielen lieben Dank, für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Bild der Brühlschen Terrassen in Dresden. Ja, leider hat es für die Galerie nicht gereicht. Es hat mich auch schon ein wenig überrascht, in welcher Art und Weise das Voting hier abläuft.Das ist offenbar eine ziemliche Tempo-Voting-Klickerei, bei der sich wohl kaum jemand Zeit für die Bilder zu nehmen scheint. Um so mehr freut es mich, dass es User wie Dich gibt, die dann mit Lob, konstruktiver Kritik und Tipps nochmal vorbei schauen.
    Übrigens hast Du auch sehr schöne Bilder hier in Deinem Portfolio, da kann ich mich dem Thomas nur anschließen. Bezüglich Filter nutze ich das Lee-System mit GND-Filtern in Verbindung mit einem Pol-Filter.
    Viele Grüße und allzeit gutes Licht.
    Brühlsche Terrassen in Dresden zur Abenddämmerung
    Brühlsche Terrassen in Dresden zur Abenddämmerung
    TimFalk

    Timo
  • DerFotoknipser 10. Februar 2016, 17:56

    Hallo Djete,

    vielen Dank für deine Bemerkungen, habe mich darüber gefreut. Ein Lob auch an dich, deine Fotos gefallen mir sehr gut, besonders die SW-Aufnahmen. Werde mal öfters vorbeischauen.

    Lg, Thomas
  • Johannes Ekart 11. November 2015, 18:42

    Gefällt mir, was ich bei dir sehe, werd' öfter mal reinschauen!
    lg
    Johannes
  • karl heindl 7. November 2015, 12:33

    Vielen Dank für die Anmerkung! Liebe Grüße aus Wien! karl
  • M. Bonsignore 17. September 2015, 18:21

    Hallo Djete, vielen Dank für deine Anmerkung zum Colonius. Mir gefällt vor allem die Farbgebung gut, aber ganz heiter ist das Bild auf jeden Fall nicht, das stimmt schon :) Liebe Grüße aus Köln!

    Martin

    Colonius
    Colonius
    M. Bonsignore
  • Ralf Harald 21. August 2015, 11:40

    Hallo Djete,
    vielen Dank für deine Anmerkung und einen schönen Gruß
    nach Graz (wunderbare Stadt), die Geburtsstadt meiner Mutter
    Gruß Ralf
  • Bergfex 20. August 2015, 22:04

    Liebe Djete,
    dein Bild von der Langkofelgruppe hat mehr verdient, als ihm im Voting vergönnt war.
    Ich habs deshalb mal in die alternative Galerie gestellt.
    Lieben Gruß aus Tirol!
    Bergfex
  • Phasenkontrast 13. Juli 2015, 15:07

    Hey Djete,

    hab mich mal bei Dir umgeschaut und bin sehr beeindruckt von Deinen Arbeiten.
    Ich komm auf jeden Fall wieder !

    Liebe Grüße aus Berlin -
    von Jan
  • Manfred Voss 8. April 2015, 22:49

    Sehr schöne Einleitung, und daher ist auch eine Handschrift gut, denn sie zeigt ganz klar den Fotografen hinter seinen Bildern. Daher ist es Unsinn zu glauben ein Bild liege nur im Auge des Betrachters. Das wäre nur die halbe Wahrheit. Das Bild liegt genauso im Auge desjenigen der es gemacht hat. Alles Andere wäre ja die Verleugnung der eigenen Person...
    Du hast die richtige Einstellung ;) , sehr gut!

    LG
  • Ollibär 7. Februar 2015, 12:05

    Hallo Djete,

    es freut mich das Opa Helmut noch fit ist.
    Habe mir auch andere Fotos in deinem Profil angeschaut. Tolle Bilder dabei.
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Olaf (Ollibär)
  • Maris Valiantz 24. Januar 2015, 19:45

    Schöne Fotos :)

    LG
  • Robfei 24. Januar 2015, 19:12

    Hallo,
    sehr schöne Bilder die du da so machst, vor allem deine sw Bilder haben mir es sehr angetan, finde sie sehr Ausdrucksstark!

    Gruß
    Robfei
  • 14 53
  • 255 413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 600D (gebraucht gekauft und einwandfrei)
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6