Die Christl


kostenloses Benutzerkonto, der Post
[fc-user:1026135]

Über mich

Jahaaaaa ..... ich weiß, es heißt "Die Christl von der Post".


03. Februar 2008

Jetzt bin ich schon ne ganze Weile hier ... mit wachsender Begeisterung. Ich denke, einiges habe ich schon gelernt und freue mich nach wie vor sehr über die phantasievollen und kritischen Anmerkungen.
Alles Liebe
Christiane


30. August 2007

Hallo Welt!

Also ... ich bin hier, weil ich gerne fotografiere ... ;-)

Das tue ich aber ganz und gar unprofessionell, mit einer ganz normalen Kamera, die ich aber heiß und innig liebe und überall hin mitschleppe.
Besonders im Urlaub muss ich mich extrem bremsen, um nicht schon nach zwei Tagen die Speicherkarte vollgeknipst zu haben. Ich laufe dann mit Fotoblick durch die Gegend und würde auch nochmal einen Kilometer zurück gehen, wenn ich da ein schönes Motiv gesehen habe und nicht fotografieren konnte. Mein Freund kann den Ausdruck "schönes Licht" bald nicht mehr hören und kriegt die Krise, wenn ich ständig beim Autofahren nach der Kamera greife und "Bitte halt mal an!" sage ... :-)

Naja, ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt so das eine oder andere Bild und es ist schön, so viele Fotoverrückte auf einem Haufen zu erleben. (Komme mir ja ein bißchen wie in einer Selbsthilfegruppe vor ...)

Ich freue mich auf viele nette und kritische Kommentare und bekomme schon jetzt den Mund nicht mehr zu vor lauter Staunen was für tolle Fotos manche Leute machen!

Liebe Grüße und immer "schönes Licht" :-)
Christiane

Kommentare 53

  • Heinrich Vianden Fotografie 25. Mai 2012, 15:50

    Hallo Christiane,

    komisch, wie sich alles gleicht!!
    Ich bin auch immer auf der Suiche nach dem "richtigen" Licht und meine Familie kann ich hiermit nerven, wenn ich Serienbilder mache. So von einem Motiv 10 bis 20 Bilder. Ist viellecht was zuviel???? Na ja, ich denke, die "schlechten" Bilder kann man dann sowieso wieder löschen und es wird mindestens eins davon gut sein.
    Diese Einstellung habe ich von der Zeit mit der analogen Speigelreflex "rübergerettet".
    Ansonsten auch für Dich: Viele gute Bilder und "gut Licht"!

    LG Heinrich
  • Mario E. 30. März 2010, 11:40

    Hallo Christiane,
    danke für die Anmerkung!
    LG
    Mario
    Marokko
    Marokko
    Mario E.

  • Sturmgebraus 29. Juni 2009, 21:38

    DANKE für deinen Beitrag zu
    ++ FARBENwelt ++
    ++ FARBENwelt ++
    Sturmgebraus
    LG
  • Uschi Vianden 14. Juni 2009, 14:51

    Liebe Christl, schön, daß Du auch so verrückt bist. Über die Schilderfotos aus Irland, besonders den Leprechaun habe ich mich sehr gefreut.
    "Bitte halt mal an!" - Das kenne ich so gut. ;-))
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünscht:
    "Die Uschi"
  • Max13 10. April 2009, 12:00

    Hallo Christiane,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe
    und sonnige Ostertage LG max
    Frohe Ostern....
    Frohe Ostern....
    Max13
  • pistone 5. April 2009, 14:26

    Hallo Christiane,

    vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Er hat da so halbgesichtig in meine Küche gelinst....

    lg
    pistone
  • ChrissyS 31. Dezember 2008, 16:50

    Liebe Namesvetterin,
    auch von mir die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr.
    Schick Dir im alten Jahr die allerbesten Grüße
    Christiane
  • islay mist 31. Dezember 2008, 16:15

    alles gute und viel licht für das kommende jahr, wünsche ich dir und deinen lieben!!!

    vlg olaf
  • ruf-mal-an-ja 28. Dezember 2008, 19:02

    Yep bin wieder da...so wie auch bald das neue Jahr...uh lala lassen wir das lieber............... ;o)
    uhhh hier brüllt grad jemand gaaanz furchtbar weil böse Schwester nach Sandmännchen den Fernseher ausgeschaltet hat...roooagh...ja was soll ich dazu sagen????
    sooo ich wünsch dir mächtig viel Spaß mit deiner neuen Kamera!!
    lg anja
  • Bea007 28. Dezember 2008, 15:48

    Christianehai (c;,

    vielen Dank für Deinen Comment zu meinem Elchfest!
    Habe na klar auch in Deinen Bildern gestöbert....
    Doppelkopf.... das Entenbild ist mein favourit..;-)

    Happy new year
    wünscht Beaaaaaaaaa
  • ulizeidler 10. Dezember 2008, 8:54

    Jaaaa, da werden die Ossis doch allen Gerüchten gerecht :O)))) Hans Z. is mein Papa... ganz recht :O)

  • Thomas H. L. 11. September 2008, 22:25

    du bist einfach wunderbar ...!
    :-)
  • Sonja Ha. 5. September 2008, 17:24

    Der Feierabend kann kommen, werde chinesisch essen gehen...mmhh... wünsche Dir auch einen schönen & natürlich viele Fotos;-))
    Viele Grüße
    Sonja
  • Sonja Ha. 4. September 2008, 11:09

    :-)))) Danke, Christiane! Der Mund gehört zu einer Figur hier am Parlament. Mangels freiwilliger Models muss man sich ja irgendwie anders helfen...;-).
    Wünsche Dir einen schönen Tag & viele Grüße
    Sonja
  • Sonja Ha. 2. September 2008, 17:50

    Aaaah Christiane, Deine netten Kommentare sind immer sehr aufbauend...danke!!! Ich fotogafiere fast jeden Tag, aber wenn ich mir abends die Aufnahmen ansehe, bin ich oft nicht so zufrieden. Irgendetwas fehlt, egal... macht trotzdem Spaß:-) Außerdem habe ich ja noch mein Buch, dass mir auf die Sprünge helfen soll... ich hoffe jedenfalls, dass sich die Wirkung noch einstellt;-))
    Viele Grüße
    Sonja
  • 2 0
  • 1.223 1.835
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse