Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Diana de Saxe


Free Mitglied, Aue/ Sachs., München, Europa, ...
[fc-user:667048]

Über mich

Ich grüße Euch, FCler!

Nachdem Ihr Euch schon auf mein Profil verirrt habt, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen:

Wie man aus meinem FC-Namen unschwer erkennen kann, liegen meine Wurzeln in sächsischen Landen, genauer gesagt, im wunderschönen Erzgebirge. Seit über 10 Jahren wohne und arbeite ich allerdings in München.

Ich fotografiere eigentlich nur, weil ich nicht malen kann. Mehr oder weniger aktiv seit Sommer 2005.

Meine Werkzeuge:
eine analoge und eine digitale Nikon, dazu ein Tamron 70-300 mm mit Makrofunktion und ein Sigma 18-200 mm . Ich bin kein Markenfetischist, aber wenn die Objektive nun mal passen... Dazu noch diverse Filter zum Spielen.

Liebe Grüße, Diana de Saxe.

PS: Ich versuche mich gerade an einem Blog. Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen koenntet, ihn Euch anzuschauen und mir Eure Meinung darueber mitzuteilen.

www.dianadesaxe.wordpress.com

Kommentare 23

  • SUMMER-69 14. November 2013, 19:37

    Hi Diana,
    Danke, dass du Dir die Zeit genommen hast Kritiken für ein paar meiner Fotos zu verfassen. Ob positiv oder negativ, man kann sie immer gut gebrauchen. Hab auch ein bisschen Deine Fotos durchgesehen und einige gefallen mir richtig gut!
    Übrigens, nettes Profilbild.... :D

    Liebe Grüße,
    Johannes
  • wittebuxe 22. Oktober 2013, 22:56

    Hab' gerade 'mal gestöbert bei dir. Breites Themenspektrum, alle eine Veröffentlichung wert. Ich denk' schon, du bist eine von den guten.
    Danke für deine Aufmerksamkeit :-)
    lg
  • wengerd 13. Oktober 2013, 20:02

    Hallo Diana,
    danke für Deine Anmerkung zu Straden. Ja, da gibt es noch viel zu lernen - und das ist gut so. Ich habe in Steiermark ein Foto geschossen, bei dem ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das kritisch beurteilen würdest.
    Riegersburg
    Riegersburg
    wengerd

    Liebe Grüsse
    Gerd
  • Michael Winkmann 19. Mai 2013, 23:27

    Hallo Diana,

    ich hab mich sehr über deinen Eintrag gefreut.
    Ja....für die Tierfotografie muss man sehr viel Zeit
    investieren , da sie nicht das machen was wir möchten :-)

    Ich wünsche dir noch schöne Rest Pfingstage .

    LG Michael
  • hendrik hösel 8. April 2013, 17:54

    TJHA; WAS SOLL ICH DAZU SAGEN; NOCH HIER UNERFAHREN; MELDE DICH BITTE MAL
    hENDRIK
  • Mike Hannig 4. April 2013, 16:44

    Hallo Diana.

    Wenn ich mir so Dein Profiltext durchlese, muss ich sagen, dass Deine Bescheidenheit etwas übertrieben ist. Über das Stadium "Knipsen" bist Du schon lange hinaus !

    Mir gefallen die Fotos. Weiter so... :-))

    VG Mike
  • Denis Z. 13. Mai 2012, 16:25

    Hallo Diana,
    bin eben übers Forum auf dich gestoßen, deine Landschaftsbilder sind echt klasse! :-)
    Viel Spaß noch beim Fotografieren. :)

    LG, Denis
  • Fabrizio Caratelli 10. März 2011, 22:05

    Grazie per il gentile commento

    Fabri
  • Yuloc 24. Dezember 2010, 19:21

    Hallo Diana,
    bin über talent-frei auf dich gestoßen und hab mal geschaut, wie du das so umsetzt, was du schreibst.
    Und dann laß ich Dir doch noch ein paar Grüße da :)

    schöne und entspannte Festtage,
    einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und immer gutes Licht und Auge :)

    Yuloc
  • topo46 21. Oktober 2010, 22:48

    Danke und o.k., ärgere mich seit 1 1/2 Monaten fast täglich über die neue Pentax (eigene Fehler ausge-
    schlossen). Hab mal kurz "angeblättert" bei Deinen
    Fotos, muß mir mal mehr Zeit nehmen. LG Martin
    Kormoran in der Abendsonne...
    Kormoran in der Abendsonne...
    topo46
  • wfl 7. Oktober 2010, 7:24

    Hallo Diana
    Danke für Dein Lob zum Heidefoto.Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lbg wfl
  • Romana T. 18. August 2009, 23:16

    Hallo Diana! Du hast mir so eine nette Anmerkung ins Profil geschrieben - aberda war ich grade auf Urlaub und danach war ich in der großen Urlaubsbilderflut versackt. ;-)) Aber jetzt: Spät, aber doch: vielen Dank für die sehr sympathische Sympathiekundgebung! :-))
    Ich hab mich gefreut - auch darüber, dass du Terrierfotos dank meiner unermüdlichen Bemühungen etwas erfrischender als zuvor findest *gg*

    Liebe Grüße!! Romana
  • KlausW 6. Juli 2007, 12:16

    Hallo Diana,
    viele Deiner Bilder haben mir sehr gut gefallen,
    Wünsche Dir Weiterhin gute Ideen
    und gutes Licht mit Grüßen aus München.
    Klaus
  • Ha Ch 5. Mai 2006, 18:48

    Hallo Diana
    Freut mich das Dir einige meiner Schnappschüsse gefallen deine Bilder sind auch nicht ohne , ich mag es wenn frau(man) Dinge so zeigt wie frau(man) sie gesehen hat.
    Der Madame de Saxe eien kleinen Strauß
    Wünsch Dir eine Gute Zeit
    servus
    hc
  • Hans-Dieter Vieten 29. April 2006, 7:32

    Hallo Diana,
    ich stoße gerade auf Dein Profil und lese das da:

    >Meine Werkzeuge:
    Abgesehen von einer Nikon (F55) und einer Praktika arbeite ich im Notfall auch mit Wegwerfknipsern. <

    Ist das Erzgebirge so eine rauhe Gegend, oder liegt das an München?;-))

    Viele Grüße
    H-D

  • 4 38
  • 163 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse