Denise Nussbaum


Premium (Basic), Winterthur
[fc-user:1649707]

Über mich

Die Fotografie als Hobby hab ich etwa im 2009 entdeckt und da ich in meiner Freizeit als Ausgleich schon immer gerne in der Natur unterwegs war, hat sich das Themengebiet, die Natur- resp. Wildtierfotografie schon fast von selbst ergeben.

Die Fotografie selbst betreibe ich mal intensiver und mal weniger intensiv.
Das heisst, dass ich mich zB während des Vogelzuges, wenn spezielle Wintergäste anwesend sind oder während der Balz bestimmter Vogelarten je nach Möglichkeit häufiger in den entsprechenden Gebieten aufhalte.
Was mich aber nicht davon abhält, ein Gebiet auch über Jahre regelmässig zu besuchen und zu beobachten. Ebenso finde ich es immer wieder spannend, wie viele Tiere zB auch in Stadtgebieten leben, aber im Alltag oftmals gar nicht wahrgenommen werden.

In der wärmeren Jahreszeit geht es zusätzlich mit dem Makroobjektiv auf Insektenjagd.

Dabei versuche ich, das Wissen in der Artenkenntnis sowie den natürlichen Verhaltensweisen der verschiedenen Tieren zu vergrössern und zu vertiefen sowie mich auch fotografisch weiter zu entwickeln resp. stetig zu verbessern.

Die verwendeten Brennweiten sind zwischen 100 - 600 mm resp. 840 mm bei Verwendung eines 1.4-fachen Konverters.

Fragen und Anregungen gegenüber bin ich durchaus offen, auch kritischen Anmerkungen, solange sie auf konstruktiver Basis verlaufen.

Kommentare 91

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. Mai 2022, 11:37

    Hallo Denise
    durch Jacky S. bin ich auf Sie verwiesen worden. Grund dazu waren meine schlechten Erfahrungen mit der Erstellung einer eigenen Homepage (Hoststar).

    Ich bin begeistert von ihrer Homepage. Soetwas in dieser Vielfältigkeit, auch in den Beschrieben und in der Wiedergabe der Fotoqualität sieht man selten.

    Ich lebe auch in der Schweiz, befasse mich mit Schmetterlingsmakros, Gletschereishöhlen, Unterwasser- und Wildlifefotografie. Dazu kommen Landschaften, vor allem aus der Schweiz. Ich lebe im Bündner Oberland.

    Vielleicht wären Sie bereit, mir einige INFOS bezüglich ihrer Homepage zu geben?
    Grüsse aus den Bergen
    Tobila (Toni Bischof, Ladir)
  • Yamadori12 8. November 2020, 10:53

    Salü Denise
    Ich bin der Freund von Jackie und nun auch hier auf dieser Plattform. Wollte mich nochmal bedanken für die Tipps für ein Bildbearbeitungsprogramm. Habe im Moment das DPP4, werde aber in Zukunft auf das Capture One sparen. Die anderen Gratis Bildbearbeitungsprogramme waren nicht in der Lage die RAW Dateien C3 richtig zu verarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Jürgen
  • Jörg Dormann 16. Mai 2019, 15:02

    Hallo Denise,
    war mal wieder auf deiner Seite - einfach wunderschöne Aufnahmen : o )))))
    LG Jörg
  • Hubert Ribi 15. März 2019, 18:14

    Hallo Denise
    Ich bin begeistert von all deinen Aufnahmen, Kompliment !
    Gruss Hubert
  • Sanddüne 30. Juni 2018, 8:09

    Hallo Denise
    Ich bin begeistert von deinen fantastischen Aufnahmen. Einfach klasse. Danke für 's zeigen
    LG Claudia
  • Ernst Plüss 15. März 2018, 16:40

    Liebe Denise
    Herzlichen Dank, für Deine vielen netten Worte und Lob zu meinen Fotos. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Es war auch für mich ein tolles Erlebnis, Deine Fotos zu bestaunen. Freue mich darauf, immer wieder bei Dir reinzuschauen!
    Herzlicher Gruss, ernst
  • JB Natur-Photo 10. März 2018, 18:06

    Deine Vogel-Portraits sind einfach nur fantastisch!
    Ich könnte mir stundenlang diese herrlichen Aufnahmen ansehen ;-)
    Herzlichst, Gipfelstürmer JB
  • Désirée Allison 6. März 2018, 19:44

    Deine Bilder sind fantastisch. Eine absolute Augenweide.
    Gruss Désirée
  • Andreas Reschounig 6. März 2018, 16:17

    Da hast du Klasse Bilder in deiner Galerie die mir sehr gut gefallen.
    Lg.Andi
  • philipp52 15. Februar 2018, 21:33

    ich freue mich, deine Bilder entdeckt zu haben und bin begeistert. Die Qualität ist sagenhaft und ich freue mich schon auf deine nächsten highlights.
    LG und dir noch einen schönen Abend Philipp
  • Sivap 3. Juni 2017, 20:36

    Gern liebäugelte mit Ihrer Galerie
    MfG Wassilij.
  • falconer59 1. Mai 2017, 16:11

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Galerie !
    LG Bernhard
  • GIEGACHANGI 28. Februar 2016, 5:51

    Hallo Denise. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich. LG.JEAN
  • re-ma 14. Februar 2016, 10:42

    hallo Denise, ich habe mal ein wenig in deinen Bildern gestöbert, GW tolle Aufnahmen,
    vG Manfred
  • luftwesen 9. Februar 2016, 20:48

    Danke vielmals, ja es war ein wunderbarer Nebeltag in MV.
    Lg Gisa
  • 171 92
  • 2.424 2.410
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse