Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Costamajor


Free Mitglied, Steyr
[fc-user:2217212]

Über mich

Hallo liebe Fotocommunity :-)

Ich habe mir am 20. Februar '16 meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt und freue mich riiiiesig darüber. Mein Traum solch einer Kamera hat sich endlich nach ca. 6 Jahren erfüllt.

Ich fotografiere schon immer leidenschaftlich gerne. Früher hauptsächlich mit meinem Handy bzw. im Urlaub mit einer Kompaktkamera.
Jetzt lerne ich durch meine erste Spiegelreflexkamera eine ganz neue Welt kennen und ich kann euch sagen - ich liebe sie!

Was ich fotografiere? Alles, was mir gefällt.
Mittlerweile hat sich aber herauskristallisiert, dass ich am liebsten die Natur, Landschaften und Tiere fotografiere.

Mein Moto bzgl. Fotografie lautet:
"Fotos sind die einzigen Erinnerungen, die wir haben, wenn wir uns an die schönsten Momente unseres Lebens nicht mehr erinnern können."


Ich freue mich über jede Nachricht mit positiver/negativer Kritik, oder auch einfach um neue Leute kennenzulernen.


Alles liebe,
Janine

Kommentare 6

  • stefanm.17 9. April 2017, 11:11

    Hi!
    Vielen Dank für deine Anmerkung bei meinem Adlergreif-Foto! Freut mich dass es trotz Maschendrahtzaun gefällt :D

    LG
    Stefan
  • Foo J. Foo 30. September 2016, 7:28

    Vielen lieben Dank für dein Lob:)

    Hannover III
    Hannover III
    Foo J. Foo
  • Stefanie Roeder 29. September 2016, 0:29

    Liebe Janine,
    ganz lieben Dank für Deine netten Worte! Freut mich sehr, dass das was ich beim Fotografieren erlebe auch in meinen Bildern zu sehen ist :-). Gerade die Eichhörnchenfotografie erfordert sehr viel Geduld, ganz selten "erwischt" man mal ein Hörnchen ohne Berührungsängste. Umso mehr freut man sich dann über ein gelungenes Bild (von meistens 50-300 ;-)).
    Du kannst auch gerne jederzeit Fragen stellen zu Aufnahmeeinstellungen usw., inzwischen habe ich doch ein paar Erfahrungswerte :-).
    Liebe Grüße und gute Fotos!
    Steffi

    P.S.: Hab grad Deine Bilder gesehen, von wegen "Anfängerin", tolle Sachen zeigst Du hier! :-)
  • Sacher Franzl 28. August 2016, 9:55

    Hallo Janine,
    DANKE für deine Anmerkung :-)
    Liebe Grüße, Franzl
  • Sacher Franzl 28. August 2016, 9:53

    Mir gefallen diese ersten Bilder, jeder
    tastet sich ja mal ran. Weiterhin viel
    spannende Entdeckungen und schöne
    Momente beim sichten der 'Beute'.
    Liebe Grüße, Franzl
  • Thomas Weinsheimer 22. August 2016, 19:26

    Dankeschön für Dein Feedback, ich gehe dann auch mal stöbern :-)
  • 0 0
  • 12 118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D5500

Objektive:
AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3.5-5.6G ED VR
AF-S NIKKOR 50mm f/1.8G
AF-D NIKON 28-80mm f/3.5-5.6