Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia77


World Mitglied, Gröbenzell
[fc-user:2066276]

Über mich

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es ( Erich Kästner) .

Die Fotographie hat mich schon immer begeistert, aber bis vor ca. 5 Jahren war es eher "Knipsen"; mittlerweile habe ich meine Canon 600d verkauft und freue mich sehr über meine Canon 5dm4.
Ich versuche mich in den Bereichen Peoplefotografie zu verbessern, besuche viele WS, aber habe natürlich auf Reisen auch immer meinen (schweren) Rucksack dabei.
Da ich mir schon ziemlich früh ein Makroobjektiv geleistet habe, bin ich auch viel im Botanischen Garten auf der Suche nach schönen Objekten.

Die Bearbeitung ist auch so ein Thema für sich. anfangs hat mich LR und PS so begeistert, dass ich die Regler fast bis zum Anschlag bewegte( Dynamik, Sättigung), aber das ist Gottseidank Vergangenheit - oft ist weniger mehr :-)

Es macht einfach Spaß - und es gibt immer noch viel zu lernen .

Kommentare 19

  • Volker Wenzlaff 12. Februar 2017, 15:51

    Hallo Claudia, vielen Dank für deine positive Anmerkung VG Volker
  • macmue 26. Dezember 2015, 9:52

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen.
    Deine Dubei-Serie ist klasse, aber auch die restlichen Bilder die Du hier zeigst sind echt sehenswert !

    Liebe Grüsse
    Norbert

    Khalifa 005
    Khalifa 005
    macmue
  • fotoitchy 14. März 2015, 9:01

    Hallo Claudia
    Danke für dein Feedback zu meinem Foto!
    Ich kann dir das 100 mm Objektiv wirklich sehr empfehlen.
    Lg. I.Ko. fotoitchy
  • Hans Schultze 5. November 2014, 17:46

    Claudia, es freut mich, dass Dir diese süditalienische Impression gefällt. Paestum liegt in einer der schönsten Gegenden Italiens mit Unmengen von archäologischen Sehenswürdigkeiten. Von Neapel, Pompei in Richtung Sorrento, Amalfi (Amalfiküste), Salerno und dann ca. 50 km noch weiter südlich, der
    Küste entlang am Golf von Salerno, liegt Paestum mit sehenswerter Tempelanlage (UNESCO-Weltkulturerbe), dem Hera-Tempel, Tempel der Athene und dem Poseidontempel. Bestimmt eine Reise wert.
    Herzliche Grüße
    Hans
  • Duska 27. Oktober 2014, 23:18

    Hallo Claudia,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Duska
  • Sandro Enriquez 8. September 2014, 4:18

    Thanks for visiting my page. With regard to the picture, this city is located in Chile.
    Have a good week.
    Atardecer de Cerro Alegre en Valparaiso
    Atardecer de Cerro Alegre en Valparaiso
    Sandro Enriquez
  • BAUER STEFAN 2. September 2014, 20:21

    Hey Claudia.
    Begeisterungsfähigkeit..
    "Rose im Ballkleid."
    "Rose im Ballkleid."
    BAUER STEFAN

    Danke für s Lob.
    Und weiter viele gute Fotos bei gutem Licht.
    lg.stefan.
  • BAUER STEFAN 28. August 2014, 21:27

    "Exotic II."
    "Exotic II."
    BAUER STEFAN

    Danke Claudia.
    lg.stefan.
  • ekagnon 28. August 2014, 12:16

    Danke Claudia für dein Lob!
    LG Daniel
  • BAUER STEFAN 25. August 2014, 19:56

    "Exotic VI."
    "Exotic VI."
    BAUER STEFAN

    Danke;liebe Claudia.
    lg.stefan.
  • Silkanni Forrer 23. August 2014, 10:04

    Liebe Claudia, zur Makroobjektiv, Ich finde das es nicht an dem Makroobjektiv liegt sondern wie du das Bild Aufnimmst, dieses Objektiv ist schon sehr Alt, und hat kein Bildstabilisator, es gibt heute schon viel bessere die Günstige als dieses sind, also in anderen Worten, es hängt nicht vom Objektiv ab, sondern wie du Fotografierst. Bei Makroaufnahmen ist es sehr wichtig keine Vibrationen auf das Bild zu übertragen, also Fotografiere immer mit ein Stativ und noch besser, bediene deine Kamera mir Kabel Auslöser um Verwakelng und Vibration zu vermeiden.
    Liebe Gruss,
    Silkanni
  • Silkanni Forrer 23. August 2014, 9:52

    Danke Claudia, für deine nette AM, hat mich sehr gefreut.
    Lieben Gruss,
    Silkanni
  • René Meier1953 23. August 2014, 9:45

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Lieben Gruss René
  • BAUER STEFAN 22. August 2014, 17:43

    "Edelweiss."
    "Edelweiss."
    BAUER STEFAN

    Danke für den netten Kommentar.
    lg.aus der Schweiz.stefan.
  • Piaxu 9. August 2014, 13:03

    dein bild mit dem feuerwerk ist echt schön. sowas muß ich au mal ausprobieren
    liebs grüßle...
  • 34 4
  • 386 282
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert