Claudia Antony


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1265766]

Über mich

Die Fotografie schafft die Möglichkeit Momente auf Dauer festzuhalten.

Das können schöne, schreckliche, lustige, traurige, besondere, alltägliche, spontane oder auch gestellte Situaltionen sein.
Eine möglichst perfekte Umsetzung dieser Momente ist die Herausforderung - und wenn man ein Motiv gefunden hat, vergisst man schnell mal alles Andere um sich herum und vor allen Dingen auch die Zeit, ganz besonders bei der Bearbeitung abends am Computer ;-)

Ich kann und möchte mich nicht auf bestimmte Bereiche der Fotografie festlegen - es gibt einfach zu viele Bereiche, die mich begeistern.




Hier ein paar Zitate, die mir besonders gut gefallen:

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
(Erich Kahlmeyer)

Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.(Robert Häusser)

Dem Augenblick Dauer verleihen.(Goethe)

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
(unbekannt)

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. (Friedrich Dürrenmatt)

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben ! (John Sexton)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.
(Ansel Adams)

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit




weitere Seiten von mir:

http://www.flickr.com/photos/claudiaantony
http://www.claudiaantony.de

Kommentare 9

  • Jürgen Küppers 1. September 2012, 16:30

    Deine Foto-Auswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Ich schau mir immer wieder gerne deine Fotos an.!
    Gruss Jürgen
  • Hannes Rz 28. April 2012, 22:49

    Habe mir Deine Bilder angesehen. "Zum niederknien!"
    Besonders hat mich der Inhalt Deines Ordners "Altes" begeistert und natürlich die Schöpfungen von Gaudi - immer ein tolles Motiv.
    VG Hannes
  • sandyjolly 14. April 2012, 1:22

    ohh danke sehr, freut mich zu hören! :))
    lg sandy
  • Anemik 11. April 2012, 14:15

    Vielen Dank für Deine herzlichen Grüße.
    Sicherlich bin ich noch weit von technisch guten Fotos entfernt, aber ich liebe es Dinge festzuhalten die mir als etwas Besonderes erscheinen. Deine Sichtweise und Metapher mit dem Messer ist mehr als treffend.
    Ich freue mich auf Bilder von Dir, ich bin mir sicher es werden mir einige gut gefallen.

    Herzliche Grüße
    Anemik
  • Anemik 7. April 2012, 23:18

    Habe mich sehr über die Anmerkung zu meinem Bild gefreut. Danke :-)
    LG Anemik
  • Falk Silbernagel 16. Februar 2012, 21:04

    Schöne Zitate, die das Phänomen der Fotographie treffend beschreiben!
  • LonisArt 23. Dezember 2011, 11:18

    hallo claudia... danke für deinen besuch bei uns... wir freuen uns sehr, wenn unsere bilder berühren... schöne weihnachten und komm gut rüber...
    lg loni und hans
  • Anna M 22. Dezember 2011, 13:35

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deine Kommentare. Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. :)

    lg Anna

    Bodstedter Hafen
    Bodstedter Hafen
    Anna M

    Pegelturm am Kap Arkona
    Pegelturm am Kap Arkona
    Anna M
  • Franca. 22. Dezember 2011, 12:33

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem "Himmel....", ich mag dieses Bild auch sehr - und es ist verwirrend.

    Deine Fotos finde ich spannend, sehr gut und interessant. Spätestens nach Weihnachten werde ich mir in Ruhe deine Bilder ansehen.

    VG franca
  • 20 9
  • 442 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse