ChriStineK.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1859134]

Über mich

Ich bin nicht Ich

Ich bin jener,
der an meiner Seite geht,
ohne dass ich ihn erblicke,
den ich oft besuche
und den ich oft vergesse.
Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche,
der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse,
der umherschweift, wo ich nicht bin,
der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.

Juan Ramón Jiménez
12/2014





Worte von Picasso die mir sehr gefallen:


"Ich suche nicht – ich finde.

Suchen
– da...s ist Ausgehen von alten Beständen
und ein Finden-Wollen
von bereits Bekanntem im Neuem.

Finden
– das ist das völlig Neue!

Das Neue auch in der Bewegung.

Alle Wege sind offen
und was gefunden wird,
ist unbekannt.

Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer!

Die Ungewissheit solcher Wagnisse
können eigentlich nur jene auf sich nehmen,
die sich im Ungeborgenen geborgen wissen,
die in die Ungewissheit,
in die Führerlosigkeit geführt werden,
die sich im Dunkeln einem unsichtbaren Stern überlassen,
die sich vom Ziele ziehen lassen und nicht
– menschlich beschränkt und eingeengt -
das Ziel bestimmen.

Dieses Offensein für jede neue Erkenntnis
im Außen und Innen:

Das ist das Wesenhafte des modernen Menschen,
der in aller Angst des Loslassens
doch die Gnade des Gehaltenseins
im Offenwerden neuer Möglichkeiten erfährt. "(P. Picasso)

FOTOBRAFIEREN WARUM WIESO WESHALB ?

Im übrigen fotografiere ich um mein Gedächtnis zu unterstützen,
nicht um irgendwelche grandiose Fotos zu schießen.

Schön, wenn mal was Tolles dabei ist aber auch was nicht so perfekt ist,
hat seine Daseinsberechtigung für mich. Wie Alles im Leben ...

Ich weiss was es bedeutet, das ist die Hauptsache.
Wenn´s jemand teilt, freut es mich sehr...

Müßte alles perfekt, genau und unübertrefflich sein, verliert es an Reiz, das Besondere darin zu entdecken - und wenn´s die Erinnerung ist.
Auch Erinnerungen können das Neue beleben...

in diesem Sinne ...
laufe ich durch die Welt und nehme mit was mir gefällt :-)

Kommentare 12

  • ChriStineK. 11. März 2015, 18:55

    ....ich denke schon Coralejo-
    unsere Spaziergänge scheinen ähnliche Vorlieben zu haben, vielleicht ....

    LG Christine
  • ChriStineK. 29. November 2014, 18:02

    ...und weiter geht's ...
    seit heute wieder im PC Besitz....
  • ChriStineK. 18. November 2014, 13:17

    Danke Thomas - ich habe Freude am Fotografieren und fange das ein, was mit Worten nicht zu sagen ist....
    Lieben Gruß aus dem Norden in den Süden ....:-)

    Christine
  • Thomas Fischer9382 17. November 2014, 18:32

    deine Fotos sehen toll aus. LG
  • ChriStineK. 24. Oktober 2014, 10:45

    Bis auf Weiteres
    S E N D E P A U S E

    HEUTE; OKTOBER 2014
  • ChriStineK. 5. Januar 2014, 18:39

    Das glaube ich auch Coralejo, dass 2014 Mein Jahr ist .... auf zu neuen Ufern !
  • christin.e 28. August 2013, 19:58

    vielen vielen dank für deine liebe Anmerkung :)
    Liebe Grüße Christin .

    Schau doch mal vorbei, www.phot0story.blogspot.com
  • Michael (Fireman) Clemens 22. August 2013, 22:36

    Danke für dein staunen :-)
    Eigentlich ist das ganz einfach: 1.Kamera auf ein Stativ, 2. Funkfernauslöser, 3. Foto ohne mich und ohne Bank auf der Terrasse, 4. Foto mit mir und Bank auf der Terrasse , 5. Fotoberarbeitung: 1.stes Foto als untere Ebene, 2.stes Foto als Ebene darüber und nun die Bank wegretuschieren.

    VG
    Michael
  • DieterSchäuble 18. März 2013, 19:49

    Hey Christine, schön, daß dir mein Bild Der Rheinfall bei Nacht gefällt. Muß da unbedingt wieder hin. Aber das nächste mal mit Stativ. ist ja zum Glück nur ein "Katzensprung" entfernt. Gruß Dieter
  • - R.N. - 1. März 2013, 14:25

    Ich möchte mich herzlich für Deinen Besuch bedanken. Es freut mich wenn Dir von meinen Fotografien etwas gefallen hat (z.B. das mit den Zeitungen). Jemandem Freude zu machen, sei es durch Worte oder Taten, sei es mit einfachen Fotos ist völlig egal - auf das "Wie" kommt es nicht an, Haupsache man tut es!
    Gerne schau ich wieder vorbei um Deine durch "den Zufall entstandenen Bilder" zu sehen.
    Viele Grüße Reimund
  • DieterSchäuble 15. November 2012, 7:27

    Hey Christine, zu "Welche Einstellung meinst Du ?" Mir gefällt, was du müber dich in deinem Profil geschrieben hast. Ich schau mir auch gerne die Bilder von Profis an. Aber was uns gefällt und wie wir es sehen, bleibt unsere Einstellung. Weiter viel Spaß beim "Festhalten von schönen Eindrücken" wünscht Dir Dieter
  • DieterSchäuble 10. November 2012, 12:47

    Gute Einstellung. Gefällt mir

    Gruß Dieter

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert