Christine David


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:839755]

Über mich

Vor ca. 20 Jahren bekam ich eine Canon T50 mit einem 50er Objektiv geschenkt. Habe sie auf Pos. "P" gestellt und los gings. Erst habe ich mich nur auf die Motive konzentriert, aber nachdem viele Bilder nicht so wurden, wie ich sie gerne gehabt hätte, habe ich mich näher mit Fotografie beschäftigt. Beruflich bin ich Portraitmalerin und Illustratorin mit Schwerpunkt Airbrushtechnik. Da werden häufig Fotos benötigt.
Ich fotografiere bei Bedarf meine Kunden und Modelle, fertige Repros von meinen Bildern an und fotografiere Gegenstände, die ich bemalt oder gebrusht habe (z.B. Motorräder, Autos, Helme, Fingernägel etc.) Dabei stehe ich häufig vor Herausforderungen, ganz besonders bei gewölbten lackierten Oberflächen. Inzwischen fotografiere ich nur noch mit der Canon D30, mit verschiedenen Objektiven, früher auch mit einer Mamiya RZ 67 und einer Balgenkamera (für Repros in 9x13). Seit Kurzem beschäftige ich mich mit Makrofotografie -das macht mich richtig glücklich! Privat fotografiere ich sehr gerne Menschen, Pflanzen und Details von Gegenständen. Letztere am liebsten so, daß man nachher nicht mehr erkennen kann, was es ist. So, daß es wie abstrakte Kunst aussieht.
Ausserdem kommt gerne mein Lieblingsspielzeug Photoshop zum Einsatz, wobei mir hier Fotomontagen am meisten Spaß machen, aber auch sehr feine Retusche-Arbeiten.
Da ich mir alles selbst beigebracht habe, bin ich für Anmerkungen, Kritik und Tipps offen und auch dankbar.Man lernt ja bekanntlich nie aus...

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse