Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christel S.


kostenloses Benutzerkonto, Leidenschaft
[fc-user:454036]

Über mich

Für mich ist die Fotografie ein Medium um meine momentanen Gefühle auszudrücken und festzuhalten. Mich interessiert in erster Linie der Inhalt eines Bildes, weniger die Perfektion. Deshalb sprechen mich die Fotos anderer besonders an, wenn ich einen Bezug zu mir selbst herstellen kann, zu meiner Sichtweise der Dinge.

Meine Leidenschaft gehört den Nahaufnahmen von Blüten. Eine Blümschefotografiererin…ja!! (…aber nicht nur)

Die Fotos entstanden bei mir bis Ende Juni 2004 noch ganz altmodisch analog, auch wenn es dann manchmal Spaß machte sie auf dem PC zu bearbeiten.

Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik und Anregungen, die ich auch gerne umzusetzen versuche, für Schabernak bin ich sowieso immer zu haben ;-)))

Christel S., 8.Juni 2004

I have it... ;-)
I have it... ;-)
Christel S.

Inzwischen hab ich mir ein irres Spielzeug geleistet und eine neue Leidenschaft, die Leiden schafft, weil sie süchtig macht. Ich jage jetzt Tiere mit der Kamera und es macht tierisch Spaß, wenn es auch mal ohne Labor geht.
;-))

Nachsatz 25.7.04
...es muss nicht mehr ohne Profilfoto gehen...;-)
Vielen Dank an Chris für den gemeinsamen Tag im Berliner Zoo und die damit verbundenen gelungenen Aufnahmen!

13.8.04
Nach zwei Monaten FC Mitgliedschaft musste ich leider feststellen, dass ich nicht mehr die Zeit habe für die hier übliche "Buddypflege"
Muss deshalb immer mal abtauchen... ;-)
Auch sehe ich wenig Sinn darin die 21. Lobesanmerkung zu schreiben. Wer meine "konstruktive Kritik" nicht mag, der möge mir das bitte direkt mitteilen, auch derjenige, dem sie erwünscht ist.

Nov. 2004
Zwar kein Sternchen, aber der Abdruck im
Digital Kamera und Foto Magazin, weil es im Septemberprojekt "Der Tod" auf den 9.Platz kam:
Leiden
Leiden
Christel S.

Jan. 2005
Nachdem ich mich doch auffallend viel auf Friedhöfen rumtreibe,
mein FH-Friedhof mit Abstand am vollsten ist,
hier das Foto, das mich dazu verführt hat
und immer noch ein "Leitbild" für mich ist:


16.1.05
Auch mein (erst) zweiter Vorschlag für die Galerie hat den Weg dorthin geschafft. Freu*
Wenn Glück einfach so vom Himmel fällt...
Wenn Glück einfach so vom Himmel fällt...
Ilse B.


5.11.05
Da die Zeit immer knapper wurde und ich kaum noch dazu komme Bilder einzustellen, geschweige denn bei anderen zu schreiben habe ich meinen FH weitgehend geräumt und den Account umgestellt.

*********************************************************************************************
Ich bitte euch in mein Profil nur Anmerkungen zu schreiben, die mit einem Profil zu tun haben und keine belanglosen Dankesschreiben für einzelne Anmerkungen oder PRO-Stimmen.

*********************************************************************************************

Kommentare 15

  • EyeView 30. April 2005, 23:56

    Herzlichen Dank für Deine Stimme, mein erster Stern ist ein schönes Geschenk für ein Jahr FC.
    HG Frank
  • Thomas Heuer 19. Februar 2005, 11:38

    Hi Christel!
    Es macht Spaß auch bei Dir und Deinen Fotos zu "lustwandeln" (((-; !!
    Und wie ich feststelle, scheinen wir neben der Ohlsdorf-Leidenschaft, auch den Humor in den Bildern zu teilen...
    Hier bist Du auch gut vertreten: (-;*zurecht*;-)

    Hoffentlich treffen wir uns am FC-Geburtstag in HH oder mal auf dem Friedhof (-; !!!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Thomas
  • Manuela P. 31. Januar 2005, 1:31

    Liebe Christel!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Tolles Profilbild! ;-)
    Und jetzt seh ich mir mal Deine Fotos an...
    LG
    Manuela
  • Bonny Meng 26. Januar 2005, 21:05

    Heute war wiedermal ein Abend wo ich mir deine Fotos genauer betrachtet habe und deine HP angeschaut habe...ich ziehe den Hut vor deinen Aufnahmen und bin immer mit einen Auge auf Neues gespannt. bye bonny
  • Holger X. 9. Januar 2005, 18:05

    Hi, Christel -
    bin erstaunt, daß ich Dich erst heute entdeckt habe,
    da Du doch auch eine solch ambitionierte Ohlsdorf -
    Fotografin bist. Echt Klasse, Deine Bilder !
    Würde mich über Deinen Besuch meiner Section
    sehr freuen.


    Übrigens : Wenn nichts dazwischenkommt, werde
    ich mich sicher auch mal beim FC-Geburtstag
    sehen lassen.
    Liebe Grüße - Holger
  • Barbara Homolka 6. Dezember 2004, 1:49

    Hallo Christel,

    ich hab mich gestern Mittag schon mal in Deiner Galerie rumgetrieben, gefällt mir gut, was Du hier zeigst. Unglaublich vielseitig, oft mit einer Brise Humor gewürzt und diese Drachen-Idee ist sowieso zum Verlieben.
    Lg
    barbara
  • Claudia L. R. 21. November 2004, 21:20

    DANKE Christel !!!!!
    Dank Deines Vorschlages habe ich mein erstes Sternchen bekommen ;--)))
    ...***...
    ...***...
    Claudia L. R.
  • Bertl St. 13. August 2004, 15:26

    Hallo Christel!
    Bin sehr begeistert von deinen Bildern. Besonders dieses
    Pass auf...!
    Pass auf...!
    Christel S.


    gefällt mir sehr gut.

    VG
    Bertl
  • Barbara und Udo Scheer 4. August 2004, 19:25

    Hallo Christel,
    ich ahbe mich mal in Deinen Fotos umgeschaut und festgestellt, daß du sehr schöne Bilder machst. Um keine mehr zu verpassen, setze ich dich auf meine Buddyliste.
    LG Barbara
  • Notker C. 27. Juli 2004, 19:42

    Hallo Christel,

    ist schon lustig, wie man sich über einen Hirsch, ein Reh, eine handvoll Gummibärchen und ein paar Bonbons bezüglich einer gemeinsamen "Leidenschaft" unterhalten kann ;-)

    Ich wollte mich daher mal für die Kommentare herzlich bedanken und mich in Deinem Profil verewigen!

    Hey, Du machst wirklich tolle Tierfotos! Jetzt weiß ich auch endlich mal, wie der Allerwerteste eines Zebras aussieht! *g*

    Beste Grüße & allzeit gut Licht!

    Notker
  • Claudia L. R. 17. Juli 2004, 20:07

    Hi Christel, ich habe mich ja noch gar nicht in Dein Profil eingetragen - Schande!! Mit Deinen guten Ratschlägen und Hilfe habe ich die Anfangszeit hier super überstanden und ich hoffe wir bleiben weiterhin in so nettem Kontakt! Ich freue mich schon auf neue Fotos von Dir - nach Deinem Urlaub!
    LG aus München, Claudia
  • Micha Schneider 28. Juni 2004, 17:15

    Hallo Christel, habe mir mal alle deine Fotos im FH angeschaut gefallen mir sehr gut vorallem der Ordner "Teich".
    Gruß Micha
  • Juergen Heimerl 27. Juni 2004, 9:52

    hallo christel, vielen dank für deine rege beteiligung an der diskusion um mein bild
    gruss jürgen
  • Gert Güntzel 22. Juni 2004, 10:00

    Hallo Christel,
    möchte zum Ausdruck bringen, daß wir einen sehr fruchtbaren und unterhaltsamen Diskurs über Sinn&Unsinn von Rahmen geführt haben.
    Zudem, daß mein Ausspruch zu "Gänseblümchen" in meinem Profil auf deine Blumenbilder (natürlich :) nicht zutrifft, denn die sind allesamt mit Bedacht und gutem Auge aufgenommen.
    Schöne Grüße
    Gert

  • Udo Kuehn 10. Juni 2004, 14:14

    Hallo Christel
    habe gerade gelesen das die Fotos bei dir noch ganz altmodisch entstehen.Ich fotografiereüberwiegend digital und habe mir jetzt noch ein analoges Gerät zugelegt. Bin auch mit den Bildern der Analogen recht zufrieden dauert wahrscheinlich noch einige hundert aufnahmen bis ich das gerät so im griff habe wie meine digi aber ich bin guter dinge.habe aber das problem das beim einscannen meine bilder an schärfe und kontrast verlieren. hast du ähnliches problem oder liegt es wie ich vermute an meiner veralterten hardware?
    gruß udo
  • 26 32
  • 775 1.256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse