Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christa Kolling


kostenloses Benutzerkonto, Neuss
[fc-user:732482]

Über mich

Fotografisches Tagebuch

Erlebtes - Gelebtes - Durchlebtes

Kameras waren und sind mein ständiger Begleiter auf meinen Streifzügen durch das Leben. In der FC mache ich den Versuch einer Ordnung.

S/W-Fotografie ist immer noch mein Favorit. Habe viele Stunden meines Lebens in der Dunkelkammer verbracht und herumexperimentiert. Heute bediene ich die Knöpfe verschiedener Bildbearbeitungsprogramme. Meinen umfangreichen Kamerabestand habe ich auf eine kleine Digitalkamera (10 Mio Pixel) und auf Olympus E410 (10 Mio Pixel) reduziert.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Die Menge der Anmerkungen ist für mich nicht so interessant wie die Qualität.

Viel Freude beim Streifzug durch mein fotografisches Tagebuch!




Kommentare 26

  • Jörg Kurth 24. Januar 2009, 18:00

    Hallo Christa,

    Du liebt Düsseldorf .. was für eine Musik in meinen Ohren- und was für ein Schmaus in unseren Augen - von all denen, die Deine Aufnahmen sehen.

    Du hast ein gutes Gespür fü den richtigen Moment und ein gutes Händchen für die Kamera - es macht Spaß Deine Bilder zu sehen ....

    Liebe Grüße in´s Rheinland
    Jörg
  • Uli Hoffmann 2. Januar 2009, 10:22

    Halloliebe Christa,

    ich wünsche dir fürs nächste Jahr,
    dass deine Wünsche werden wahr.
    Es soll dir alles gut gelingen,
    und deine Camera wieder tolle Fotos bringen.


    Liebe Grüße
    Uli
  • Boris Langanke 28. Januar 2008, 18:32

    Hallo Christa,

    das neue Jahr startest Du ja wieder mit einer Farbenpracht zum Quadrat.

    Aber besonders angetan bin ich von Deinem aktuellen Profilbild. Das wäre auch als Upload der Bringer.

    Frohes Schaffen
    Boris
  • Uli Hoffmann 1. Januar 2008, 10:33

    Hallo liebe Christra,

    ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir und Deinen Lieben!!!

    Und ich *froi* mich schon auf viele, viele, viele weiteren Fotos von Dir.

    Grüßlie
    Uli
  • Dekadenz in Tüten 18. Mai 2007, 15:30


    hey Christa,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil. und was dein Bild angeht: ich mag das Lied sehr sehr sehr. Bei der Zeile, wo sie singt "one of these days these boots are gonna walk all over you" da habe ich früher verstanden "so come on walk on lover you" ..... griiiiiins. Ja, da gibt's einige Lieder, bei denen es mir so ging... Höhö ...
  • Christap 29. März 2007, 23:10

    Hallo Christa,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Der Grundlsee ist ...
    Der Grundlsee ist ...
    Christap
    Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Ich finde auch, dass hier in der fc bei Landschaftsaufnahmen oft viel zu viel per EBV "manipuliert" wird; das hat m. E. dann nichts mehr mit "Fotografie", sondern eher mit "Computerspielerei" zu tun. Schön, dass es noch Menschen gibt, die das offenbar genau so sehen.
    Viele Grüße, Christa
  • Bettina S. 21. Februar 2007, 20:47

    liebe christa!
    ach, wenn du wirklich hier bist, würd ich mich riesig freuen, wenn du dich melden würdest!
    liebe grüße! bettina ;-)
  • Uli Hoffmann 16. Januar 2007, 20:26

    Hallo liebe Christa,

    ein neues User-Bild?
    Klasse Idee und super stark!!!
    Eines möchte ich Dir gerne in Dein Profil schreiben.

    Schön, dass ich Dich hier gefunden habe!!!

    Liebe Grüße
    Uli
  • BLACKCOON 11. Oktober 2006, 18:52

    Hallo Christa, danke, für deinen Eintrag in mein Profil ! Du hast Recht, ich bin wirklich keine Blondine, wie auch immer :-) !Ich bin brünett !
    Auch Deine Fotos gefallen mir gut und es ist schön, das du so vielfältig fotografierst. Im Übrigen steht BW für Baden-Württemberg. Genauer wäre dann Stuttgart!
    Ganz liebe Grüße nach Neuss,
    sendet Steffi
  • Clà Ramun 13. September 2006, 8:24

    liebe christa,

    zuerst hatte ich meinen vornamen und nachnamen. jetzt habe ich meinen 1. vornamen und 2. vornamen gewählt. beide vornamen sind romanisch und somit in der 4. landessprache der ch.....checksch?

    liebe grüsse und es schös tägli

    clà
  • K. Gernot Sieger 15. August 2006, 11:12

    Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast über mein Foto zu entscheiden!

    Gruß
    Gernot
  • Martin Fuchs . 8. August 2006, 19:40

    Hi Christa !
    hab Dank für Deine netten Anmerkungen !
    mit 1,86 bin ich vielleicht gross, aber noch lange kein Künstler ... :-)
    schön jemanden aus Neuss zu treffen, da bin ich geboren, zur Schule gegangen ...
    sicher kennst Du dann auch diese Strasse ...

    hab mal in Deine Galerie geschaut - fein - komme wieder !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Boris Langanke 1. August 2006, 19:14

    Hallo Christa, vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Dafür lade ich dich auch ein, wenn ich den Leuchtturm in Maine gekauft habe. ;-)

    Meine Haltung zur Galerie ist noch etwas ambivalent, time will tell. Aber tut gut, das Du das so voraussiehst.

    Mach Dir übrigens nicht zuviel gedanken zur Technik, das ist es nicht, was ein gutes Bild ausmacht. der künstlerische Gedanke zählt; und davon hast Du reichlich.

    Hier noch ein Riesenrad extra für Dich eingestellt:
    Wir fahren auf Feuerrädern ...
    Wir fahren auf Feuerrädern ...
    Boris Langanke


    Liebe Grüße
    Boris
  • Manuel Gloger 21. Juli 2006, 11:51

    Hallo Christa,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich wünsche Dir weiterhin viele interessante Motive und immer gutes Fotolicht.
    Hafenpanorama Düsseldorf
    Hafenpanorama Düsseldorf
    Manuel Gloger

    LG Manel
  • 27 0
  • 1.337 1.339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse