Carmen1003


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen
[fc-user:2089976]

Über mich

Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis,
einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form,
sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden,
und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ... Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen, des Lichts und der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
Jeanloup Sieff (1933-2000)

Ich fotografiere bereits seit meinem 14. Lebensjahr - damals mit einer Schwarz-Weiß-Rollfilmkamera, und damals wie heute sind meine Lieblingsmotive Tiere und Natur in allen Facetten - am liebsten die unberührte Natur in abgelegenen, stillen Ecken - das Ursprüngliche, Ungekünstelte.

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter - und jede dieser Jahreszeiten hat ihren ganz eigenen Flair, das der Kamera eine Unzahl von Möglichkeiten bietet, die schönsten Momente und Motive festzuhalten. Dabei kommt es mir auch nicht darauf an, das "perfekte" Foto zu schießen (denn was ist "perfekt" - das liegt doch ausschließlich im Auge des Betrachters), sondern darauf, besondere Momente, Situationen oder Orte einfach festzuhalten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, stehe Hinweisen und Kritiken offen gegenüber und danke Euch für Euere Anregungen!

Kommentare 7

  • teddynash 20. Oktober 2014, 16:29

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Th. Heller 19. Oktober 2014, 17:34

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfen- und Makrofotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder einmal anschaust.


    Gruß
    Thomas
  • JWG-Photography 18. Oktober 2014, 21:10

    Herzlich willkommen im Forum. Wünsch hier viel Freude und Erfolg. lG Jochen
  • Carmen1003 18. Oktober 2014, 14:00

    Hallo an alle und ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße! Natürlich bin ich immer dankbar für Anregungen, Tipps und Kritiken - natürlich muss ich mich erst mal hier in diese Community "einarbeiten", werde aber bemüht sein, Euere Hinweise gern anzunehmen und umzusetzen. In diesem Sinne Euch allen liebe Grüße!
  • Mathias Paulus 18. Oktober 2014, 13:40

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Glaskugel
    Ordner Glaskugel
    (5)


    Gruß
  • Wolfgang Berner 18. Oktober 2014, 0:45

    Hallo Carmen,
    ich freue mich, dass ich Dich als einer der Ersten in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Spaziergang am Strand
    Spaziergang am Strand
    Wolfgang Berner
  • staufner photography 17. Oktober 2014, 22:46

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • 0 1
  • 32 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer