Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bishnoi


Pro Mitglied, Hessen
[fc-user:2399757]

Über mich

"Nur wer gegen den Strom schwimmt, wird die Quelle erreichen"...(H.Hesse)
"Fotografie ist die einzige Sprache, die von jedem verstanden wird..."( A. Feininger)

Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens, setzen sich aus Licht und Schatten zusammen...(Leo Tolstoi)

Isabell, 57, Tier-und Naturverbunden, fotografiere seit meinem 20 Lebensjahr, bezeichne mich aber dennoch als Anfängerin...

Ich bin davon überzeugt, dass ein wirklich guter und kreativer Fotograf den Mut haben muss zu seinem eigenen Stil zu stehen...entgegen aller Konventionen oder innovativen Vorgaben der Gesellschaft...

Die Faszination beim Fotografieren bedeutet für mich nicht nur das Licht einzufangen, sondern auch den Schatten. So wie das Leben aus Licht und Schatten besteht. Beim Fotografieren bin ich eher Purist, entweder ein Bild gefällt mir, dann kann ich es ggf. etwas verfeinern oder hervorheben, die unzähligen Bearbeitungsprogramme sind nicht mein Ding. Mir ist auch unwichtig, ob ein Profi oder Amateur fotografiert, technische Perfektion beim Fotografieren spielt für mich eine untergeordnete Rolle, ein Bild muss mich ansprechen, mir was erzählen, Gedankenanstösse geben, etwas vermitteln..dann ist es für mich ein Gutes Photo.
Auch die beste und teuerste Foto Ausrüstung wird nichts bewirken, ohne "das Auge" des Bedieners. Es gibt unendlich viele perfekte Fotos, wo alles stimmt, aber sie sprechen mich nicht an...
Die Aussage von Andreas Feininger:
"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht " spricht mir aus dem Herzen.
Ich freue mich über konstruktive Kritik, auch über ein Lob oder sonstige Anregungen und Austausch mit Gleichgesinnten.
Viel Freude, viel Licht und auch Schatten..:-)
Herzlich Isabell

Kommentare 4

  • Karl.Streckel 15. August 2019, 8:40

    Vielen Fank für Deine zehlreichen Lobe
    L.G.
    Carlo
  • ulrich.martin.photo 16. Juli 2019, 11:24

    Hallo Isabell,
    dankeschön für Deinen Bildkommentar zu einem Thema was ich auch öfter, besonders im
    Herbst, bevorzuge !
    LG aus dem MTK
    Uli
  • Bishnoi 25. Juni 2019, 22:05

    Hallo an alle, die "mich"sehen oder lesen...Ich würde mich  gerne  viel öfters hier  "sehen" lassen, aber irgendwie krieg ich im Moment die Kurve nicht. Vllt. ists auch die Hitze..:-(
    Beim Lesen und Anschauen der vielen wunderbaren Photos fühle ich mich wohl und ich finde den Ton hier auch sehr angenehm..das wollte ich nur hinterlassen und auch wenn ich es im Moment zeitlich nicht so hinkriege "mich zu präsentieren" :-) bin ich doch immer irgendwie dabei...Herzliche Grüße an alle, danke für eure Lobe und Kommentare und kommt gut durch die Hitze...!! Isabell
  • sonypic 23. Juni 2019, 10:08

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die hinterlassenen Spuren......Danke !! LG Rolf
    Hab einen schönen Sonntag !!

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Passion, Neugier, Emotion, Authentizität, Freiheit, Achtsamkeit auch für das Unwesentliche das so wesentlich sein kann, Spiritualität, Improvisation, Freude an der Natur, Menschen und Tieren...:-)