Birgit Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:502304]

Über mich

Meinen ersten Fotoapparat bekam ich mit 9 Jahren. Den habe ich wenig später bei einem Schulausflug verloren. Ein herber Schicksalsschlag.

Irgendwann brachte mich eine Freundin auf eine Spiegelreflexkamera, damals noch analog. Die erste Digitale folgte 2003. 2006 kam die DSLR, und seitdem erweitert sich der Objektivpark ständig...

Ursprünglich verbrachte ich gerne eine Menge Zeit mit der Kamera auf der Pferdeweide oder am Reitplatz. Inzwischen entwickelt sich die Fotografie für mich immer mehr zum Ausdrucksmedium. Daß meine Bilder irgendwann mehr tun als nur einen zweidimensionalen Ausschnitt der Realität abzubilden, das ist mein Ziel und darauf arbeite ich hin.

Ich freue mich daher ganz besonders zu erfahren, warum ein Bild gefällt oder auch nicht. Dies ist eine wichtige Hilfe, den fotografischen Blick zu schärfen.

Ausrüstung: Canon digital

Poste hier nur gelegentlich, mehr gibt's auf http://www.flickr.com/photos/bz_icehorse

Kommentare 17

  • Kerstin Langenberger 9. September 2008, 20:32

    Sæl Birgit,
    bin nach langer Abwesenheit wieder in die FC zurückgekehrt und schaue gerade, was meine alten Buddies so treiben! Du warst ja schon sehr lange nicht mehr da - melde dich doch einfach mal, falls du noch einmal hier hineinschaust! :-)
    Bestu kveðjur frá Íslandi,
    Kerstin
  • † Dieter Schweizer 10. November 2007, 18:53

    hallo Birgit,

    wird Zeit daß Du mal wieder ein paar Bilder zeigst....

    lg
    Dieter
  • † EDUARD KLEITSCH 31. August 2006, 14:31

    DANKE
    für deine anmerkung
    lg
    ed
    SCHARFE BRISE::::
    SCHARFE BRISE::::
    † EDUARD KLEITSCH
  • Michael Rund 26. August 2006, 22:55

    Hallo Birgit,

    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung zu
    Von der Sonne verwöhnt...
    Von der Sonne verwöhnt...
    Michael Rund

    Die Sonnenuntergänge bei deinen Foto gefallen mir sehr gut.

    LG Michael
  • Silke Pehhhhh 21. August 2006, 23:47

    Deine Bilder gefallen mir richtig gut!
    Bin selbst Isireiterin und da freut man sich besonders wenn man jemanden wie dich entdeckt*g*
    LG Silke
  • Kathrin Jung 7. August 2006, 8:46

    Vielen Dank für die Anmerkung!!! *freu* LG Kathrin
  • Nadja V. 5. Juni 2006, 12:32

    Hallo.
    Danke für deine nette Anmerkung zu *Baden* ich habe mich sehr gefreut!!=)
    LG Nädi
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 29. Oktober 2005, 14:47

    Na sowas! So klein ist die Welt! ^^

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG, Marion (Inka aus dem IPZV-Forum) :-)
  • H. Marti 17. April 2005, 21:10

    Hallo Birgit!
    Mir gefallen deine Fotos. Wie ich sehe, bist du auch ein Isländerfan ;-).
    Freie mich schon auf weitere Isi-Bilder von dir.
    mit lieben Grüssen Helene
  • Martin Wißmann 15. April 2005, 0:17

    Hi Birgit,

    vielen Dank für Deinen lieben Gruß ;)) Ich werde mal versuchen die Islandgemeinde tatkräftig zu unterstützen. Sehr schöne Bilder sehe ich da bei Dir ;)
    Also warum ich so oft in Island bin? Mmmh das ist das Islandfieber ;) Dieses Jahr hab ich noch das Glück gehabt, beim Eidfaxi Fotowettbewerb nen Flug zu gewinnen und so kann ich meine Freunde im Isenland noch mal öfter besuchen ;)

    LG

    Martin
  • TS. 8. April 2005, 13:27

    Hallo Birgitt! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wie ich auf Deiner Homepage gesehen habe, studierst Du in Ulm? Die Ulmer Fc' ler haben einen regelmäßigen Stammtisch. Obwohl Ulm nur 1 1/2 Std. von mir weg ist, habe ich ihn leider noch nicht besucht.
    lg Torsten
  • Vera R 3. April 2005, 3:19

    Hallo Isifreundin,
    Entdecke dich auch erst jetzt, weil ich kaum noch hier bin. Wünsche dir viel Spaß in der FC und stelle demnächst auch mal wieder Ponies ein ;-)
    Liebe Grüße
    Vera
  • Kerstin Langenberger 26. November 2004, 20:06

    Sæl Birgit,
    danke für deine Anmerkung, nur so wurde ich auf dich aufmerksam! Allein wegen Island (und vielleicht ein paar Fotos von der Insel?!?) werde ich dich im Auge behalten, aber dass du auch noch Bilder von "meinem" KZK-Markt besitzt, ist ja der Gipfel! Absolut genial! Denn hier auf Island habe ich immer so wenig Kontakt mit den Marktleuten und freue mich über jedes Foto!
    :-)
    Bless í bili og kær kveðja frá Hvanneyri - Kerstin
  • Christoph Schaffa 24. November 2004, 21:54

    Hallo Birgit,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Nun auch etwas von mir verspätet:
    Willkommen in der FC und viel Spaß hier !
    Liebe Grüße
    Christoph
    Wer bist denn du ?
    Wer bist denn du ?
    Christoph Schaffa
  • Mela-Engale 15. November 2004, 9:21

    Hallo Birgit!
    Danke für den Eintrag in mein Profil und
    herzlich Willkommen in der FC!
    Hab mir gerade Deine Homepage angeschaut
    und bin wirklich absolut begeistert!
    Da können wir ja noch auf viele wunderschöne
    und eindrucksvolle Photots gespannt sein!
    Ganz liebe Grüße
    von Mela
  • 5 25
  • 209 525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse