Birgit Schlager


kostenloses Benutzerkonto, Neckar-Odenwald-Kreis
[fc-user:2209928]

Über mich

Aktualisiert am 03.04.2020

Herzlich willkommen bei mir,

seit 05.02.2018 bin ich freier Teilnehmer hier. Die Umstellung von basic auf free hatte zur Folge, dass viele meiner Bilder nicht mehr veröffentlicht sind. Einige davon könnt ihr noch unter 'private Fotos' sehen, aber nicht mehr kommentieren...

Top Fotos? Nur weil sie 'on top' der Seite stehen :-)
Ansonsten gilt: 'Das einzig Beständige ist der Wandel' ;-).

Als Hobby-Fotografin und Amateurin fotografiere ich seit meinem 18. Lebensjahr quer Beet, am liebsten in der Natur und auf Reisen. Meine Vorlieben liegen bei Spiegelungen, Natur-Makros und Motiven mit symbolischem oder dokumentarisch-informativem Inhalt. Ich bearbeite meine Fotos üblicherweise so wenig wie möglich, so viel wie nötig, eher weniger als nötig. Manchmal spiele ich. PS hab ich nicht. Composings findet Ihr bei mir nicht.

Eine Fotografie, ein Bild empfinde ich als Kunstwerk. Mein Umgang mit Euren Bildern ist geprägt durch die Worte von Christian Morgenstern:
"Ein Kunstwerk schön finden heißt, den Menschen lieben, der es hervorbrachte."

Vor längerer Zeit, als es noch Startseitenfotos gab, die inzwischen 'Foto der Stunde' heißen, hab ich eine Stecknadel im Heuhaufen entdeckt:
DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
Andreas Meyer


Viel Spaß beim Stöbern und Erkunden :-).


Die hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und damit urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung außerhalb der FC bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Die Tatsache, dass eine Sperre des persönlichen Accounts für öffentliche Suchmaschinen nur bedingt greift, stimmt mich immer wieder nachdenklich.











Anmerkungen hier lösche ich früher oder später. Unter den Bildern oder als Fotomail sind sie mir willkommener. ;-)

Kommentare 69

  • Danny68 23. Oktober 2020, 19:25

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare. Habe ich mich sehr gefreut!!!
    LG Danny
  • Gisela A. 18. Juni 2020, 19:06

    Dankeschön für Lob und Anmerkung zum Foto des Wäldchen mit Spiegel.
    Es war toll soviel Spiegel an den Bäumen und immer wieder neue Spiegelbilder.
    Hat mir sehr gefallen,aber auch viele Fotos gab es.
    Liebe Grüße und bleib gesund,wünscht Gisela
  • Tom6817 17. Juni 2020, 16:03

    Liebe Birgit, 
    herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen schönen Kommentar.
    Liebe Grüsse, Thomas
  • anjo s. 2. Mai 2020, 0:13

    Schöner, nein, sehr schöner Text hier über dich.
    :-)
    LG
  • LeoMinor 29. April 2020, 18:30

    Vielen Dank für dein Klick auf # janz Berlin is eene Wolke .

    LG, Jörn, und munter bleiben
  • tanu676 10. April 2019, 19:46

    ein Gruss an dich 
    tanu
  • noblog 2. Dezember 2018, 14:57

    Hallo Birgit,
    Dir einen schönen Advents-Sonntag
    LG Norbert
  • Ingo11 Rammer 24. Oktober 2018, 0:12

    danke birgit, für deine zahlreichen kommentaren zu meinen cambodia-bildern...!!!

    werde deine bilder in naher zukunft sichten...und kommentieren...;-)

    lg ingo
  • Birgit Schlager 11. Februar 2018, 19:35

    Lieber Andreas, nun, das was Du hier siehst, ist nicht wirklich meine Wahl. Ich hatte Ende Januar in Vorbereitung auf free 98 Fotos meiner Wahl in der Diskussion und veröffentlicht gelassen, weitere 238 hab ich in einen unsichtbaren Ordner verschoben. Was das hier soll, keine Ahnung :-(((
    LG Birgit
  • milchschäfer2 8. Februar 2018, 11:48

    Du hast ja gewaltig Deine Fotosammlung gelichtet , finde , Du hast die richtige Auswahl getroffen . Gruß Andreas
  • norbert lampe 27. November 2017, 0:28

    Hallo Birgit,
    danke für Deinen netten Kommentar und den FAV.
    LG Norbert
  • Ernst Laule 4. Oktober 2017, 21:00

    Hallo Birgit,
    viele Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG Ernst
  • Kinx 24. September 2017, 16:13

    Hallo Birgit, wie schön, dass du durch deinen Fav bei meinem 'Schattenspiel' für mich mal wieder sichtbar geworden bist! Vielen Dank dafür; das Foto ist auch eins meiner eigenen Favoriten, und ich hatte gehofft, dass es auch andere anspricht.
    Hoffentlich bekommen wir bald wieder mal mehr von dir zu sehen; du bist so lange schon abgetaucht. Ich freu mich auf deine Rückkehr! Liebe Grüße!
  • Birgit Schlager 10. Juli 2017, 22:16

    @milchschäfer2, Nachtrag vom 14.Juli 2017: dank Dir Andreas...ohne Deine Infos wär das glatt an mir vorbeigegangen. Bin überrascht, dass mein Bild (ungefragt) als Hinweis auf das Fotothema Juli/August, Forum/Systemkameras ausgewählt wurde. Hab's mit ner Kompaktkamera aufgenommen. Werbung (ich kann sie nicht ab) ist eben auch 'kein leichtes Spiel...', hm. LG B.

    Glückwunsch zum Startfoto, Andreas? Ich weiß nur was von 'gefallenen Würfeln' ;-)...
  • milchschäfer2 9. Juli 2017, 21:46

    Glückwunsch zum Startfoto Thema "Goldener Schnitt" !

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera, Augen, Herz und Verstand