Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Birgit Schlager


Free Mitglied, Neckar-Odenwald-Kreis
[fc-user:2209928]

Über mich

Aktualisiert am 18.01.2018

Aus beruflichen und persönlichen Gründen bin ich ab 05.02.2018 freier Teilnehmer hier.
Auch in den kommenden Monaten reicht meine freie Zeit nur selten zum Fotografieren, geschweige denn...
Kommt Zeit, kommt Rat...und Wandel ;-)...
Nein, ich vergesse Euch nicht...und ja, es geht mir gut...
Danke einstweilen und alles Liebe Euch bis irgendwann, irgendwie, irgendwo...


Aktualisiert am 24.10.2017

this place is a shelter...beware...observe the favorites...



Aktualisiert am 26.05.2017

Herzlich willkommen bei mir,

Top Fotos? Nur weil sie 'on top' der Seite stehen. Ansonsten gilt: 'Das einzig Beständige ist der Wandel' ;-).

Als Hobby-Fotografin und Amateurin leitet mich mehr mein Gefühl als das technische Verständnis. Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt , am liebsten in der Natur und auf Reisen. Meine Vorlieben liegen bei Spiegelungen, Natur-Makros und Fotos mit symbolischem oder informativen Inhalt. Ich bearbeite üblicherweise so wenig wie möglich, so viel wie nötig, eher weniger als nötig am PC nach. PS hab ich nicht. Composings findet Ihr bei mir nicht.

Durch die Mitgliedschaft in der FC sehe ich sehr viele Bilder und lerne ständig auf vielen Ebenen dazu. Es macht überwiegend Freude und Spass und ich freue mich sehr darüber, dass ich einige mir inzwischen auch auf persönlicher Ebene lieb und wertvoll gewordene FotografInnen und Fotografen kennenlernen durfte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf meinem Weg durch lebendigen Austausch begleiten. Ich bemühe mich darum, Euch immer etwas zurückzugeben und freu mich für die Zukunft auf ein weiterhin fruchtbares und humorvolles Miteinander. Alle Erwartungen werde ich nicht erfüllen können. ;-)

Eine Fotografie, ein Bild empfinde ich als Kunstwerk. Mein Umgang mit Euren Bildern ist geprägt durch die Worte von Christian Morgenstern:
"Ein Kunstwerk schön finden heißt, den Menschen lieben, der es hervorbrachte."

Eine aktive Mitgliedschaft in der FC bedeutet viel mehr als fotografieren, Fotos bearbeiten, hochladen, Bilder betrachten, aussagekräftig kommentieren, auf Anmerkungen, Fotomails und Quickmails zu antworten und Neuerungen zu verfolgen...die begrenzte Zeit, die ich hier zur Verfügung habe, zwingt mich, Prioritäten zu setzen.

Manches empfinde ich seltsam, z.B. dass ein Bild am 13.01.2017 mit 30 : 370 durchs User-Voting fällt und am 06.03.2017 von 20-21h auf der Startseite präsentiert wird.

Herzlichen Dank an die Redaktion der FC, die für mich bedauerlicherweise in der Anonymität bleibt. Aber irgendwie hab ich mich doch gefreut. :-)

Unter den Startseitenbildern findet man manchmal sowas wie eine Stecknadel im Heuhaufen (und: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ):
DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
Andreas Meyer



Viel Spass beim Stöbern!


Die hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und damit urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung ausserhalb der FC bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Die Tatsache, dass eine Sperre des persönlichen Accounts für öffentliche Suchmaschinen nur bedingt greift, stimmt mich immer wieder nachdenklich.











Anmerkungen hier lösche ich früher oder später. Unter den Bildern oder als Fotomail sind sie mir willkommener. ;-)

Kommentare 62

  • Ingo11 Rammer 24. Oktober 2018, 0:12

    danke birgit, für deine zahlreichen kommentaren zu meinen cambodia-bildern...!!!

    werde deine bilder in naher zukunft sichten...und kommentieren...;-)

    lg ingo
  • Birgit Schlager 11. Februar 2018, 19:35

    Lieber Andreas, nun, das was Du hier siehst, ist nicht wirklich meine Wahl. Ich hatte Ende Januar in Vorbereitung auf free 98 Fotos meiner Wahl in der Diskussion und veröffentlicht gelassen, weitere 238 hab ich in einen unsichtbaren Ordner verschoben. Was das hier soll, keine Ahnung :-(((
    LG Birgit
  • milchschäfer2 8. Februar 2018, 11:48

    Du hast ja gewaltig Deine Fotosammlung gelichtet , finde , Du hast die richtige Auswahl getroffen . Gruß Andreas
  • norbert lampe 27. November 2017, 0:28

    Hallo Birgit,
    danke für Deinen netten Kommentar und den FAV.
    LG Norbert
  • Ernst Laule 4. Oktober 2017, 21:00

    Hallo Birgit,
    viele Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG Ernst
  • Kinx 24. September 2017, 16:13

    Hallo Birgit, wie schön, dass du durch deinen Fav bei meinem 'Schattenspiel' für mich mal wieder sichtbar geworden bist! Vielen Dank dafür; das Foto ist auch eins meiner eigenen Favoriten, und ich hatte gehofft, dass es auch andere anspricht.
    Hoffentlich bekommen wir bald wieder mal mehr von dir zu sehen; du bist so lange schon abgetaucht. Ich freu mich auf deine Rückkehr! Liebe Grüße!
  • Birgit Schlager 10. Juli 2017, 22:16

    @milchschäfer2, Nachtrag vom 14.Juli 2017: dank Dir Andreas...ohne Deine Infos wär das glatt an mir vorbeigegangen. Bin überrascht, dass mein Bild (ungefragt) als Hinweis auf das Fotothema Juli/August, Forum/Systemkameras ausgewählt wurde. Hab's mit ner Kompaktkamera aufgenommen. Werbung (ich kann sie nicht ab) ist eben auch 'kein leichtes Spiel...', hm. LG B.

    Glückwunsch zum Startfoto, Andreas? Ich weiß nur was von 'gefallenen Würfeln' ;-)...
  • milchschäfer2 9. Juli 2017, 21:46

    Glückwunsch zum Startfoto Thema "Goldener Schnitt" !
  • RolliAC 8. Juli 2017, 1:09

    Hallo Birgit, die Castoren sehen gestaucht aus, weil ich noch näher ran gezoomt habe bei der Bea. Gruß Rolf
  • H Reinecke 5. Juli 2017, 9:18

    hallo birgit, zu deiner frage nach der kamera - ich fotografiere ausschließlich mit einer "sigma sd quattro" mit 18 - 35 objektiv - muss also an die motive herangehen - kein tele.
    bin anfänger - mit autodidaktischem kenntnisstand.
    warum einige exifs "verbogen sind2 liegt wohl an der bildbearbeitungs sw?!
    lg herbert
  • H Reinecke 5. Juli 2017, 9:01

    hallo birgit, ich danke dir für deine kommentare, ich freue mich sehr, dass dir meine art der "ablichtung" gefällt.
    deine fotpstream beeindruckt mich ebenfalls sehr, es ist der künstlerischer anspruch, der in den bilder deutlich zum ausdruck kommt, es macht spass diese arbeiten zu betrachten- kompliment ----- da folge ich dir gerne....

    lg herbert
  • RolliAC 29. Juni 2017, 17:20

    Hallo Birgit, vielen Dank für die nette Anmerkung und die berechtigte Kritik. Ja, ich war das mit Frau und Hund in Offenau und Kochendorf. Lieben Gruß Rolf
    Castor Transport auf dem Neckar
    Castor Transport auf dem Neckar
    RolliAC
  • bijane 2. Mai 2017, 23:31

    hallo birgit,
    vielen lieben dank für deine netten und ehrlichen wort. hat mich sehr gefreut, dank dir auch fürs lob.
    schöne zeit...lg bijane
    motion
    motion
    bijane
  • Asander 25. April 2017, 19:10

    Schön schräg
    Schön schräg
    Asander

    Danke für deinen netten Kommentar! Gruß, A.
  • milchschäfer2 6. April 2017, 8:40

    Lese gerade Deine Bemerkung oben zu Deinem StartseitenFoto °Zigarettenpause° : das liegt m.E. daran , daß die Auswahl der Startseiten besser ist als die der Galerie
    Gruß Andreas

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kodak Retinette IB
Sony DSC H 20
Nikon Coolpix 7800
LG H815