Birgit Meyer


Premium (Basic), Steinhausen
[fc-user:428180]

Über mich

Seit mehr als 25 Jahre fasziniert mich die Fotografie. Zu Beginn habe ich noch analog mit Diafilmen fotografiert, bin jedoch schon früh zur digitalen Fotografie gewechselt.
Meine Hauptinteressen sind Tiere in freier Wildbahn, Natur, Lost Places, Industriekultur, Architektur und Reisefotografie.
Meine Nikon Spiegelreflex-Kameras (D750) begleiten mich auf meinen Reisen in ferne Länder.
Weitere Fotos sind auf meiner Homepage www.photovisions.ch zu sehen.

Kommentare 5

  • Antonio Danieli 4. Juni 2007, 21:49

    Le tue foto sono meravigliose
    ti ho messo tra i miei amici :-)
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2004, 20:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Günter Peschel 14. Januar 2004, 21:20

    Willkommen!!!
    Günter aus Nürnberg
  • Birgit Meyer 11. Januar 2004, 17:52

    Hallo Andreas
    analog arbeite ich aus einer Kombination aus Nikon F90/F80 und im digitalen Bereich habe ich mir jetzt eine Minolta Dimage A1 angeschafft. Von der Sichtweise hat es mir der extreme Weitwinkel (20-24 mm) am meisten angetan, die hälfte meiner Bilder entstehen mit diesen Objektiven.

    Seit mehr als 2Jahren beschäftige ich mich Digitaltechnik, bearteite oder verfremde Bilder mittels Photoshop.
    Danke für deinen Input
    Gruss Birgit
  • Andreas Stoye 11. Januar 2004, 17:08

    Hallo Birgit,
    herzlich willkommen in der fc. Die Fotos gefallen mir gut. Sehen eher nach digitaler Technik aus. Womit fotografierst Du?
    Gruß
    Andreas
  • 11 0
  • 129 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750, Nikon D300, Olympus OM-D
diverse Objektive