Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bianca Neve


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1284763]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Photographie ist ein Bereich der Kunst, die sehr vielseitig ist - über authentische Bilder, die nichts verfälschen bis zu Photos, die durch Bearbeitung in alle erdenklichen Stile der Kunst umgewandelt werden können. Ich finde, jeder der Bereiche hat seine Berechtigung - genauso wie die Malerei in den verschiedenen Epochen von naturgetreuer Abbildung bis zu "Verfälschungen" unterschiedlicher Arten (Pointilismus, Expressionismus,....) ihren besonderen Reiz hat.

Während ich privat (hauptsächlich im Urlaub und bei Familienfesten, - ausflügen) meist hinter der Kamera (bis vor einiger Zeit allerdings nur ne ganz einfache Digicam) stehe, tummle ich mich in meiner Freizeit auch gerne auf der anderen Seite. Daher wird es hier sowohl Bilder von mir aus diversen Shootings geben als auch Bilder, die ich selbst aufgenommen habe.
Bei den Bildern als Modell freue ich mich über Kritik und Anregungen zum Posing usw., bei denen, die ich selbst geschossen habe, über phototechnische Tipps usw.
Zwischenzeitlich hatte ich leihweise (danke Mithat) eine DSLR (Canon 300D), seit Anfang 2011 eine eigene (Canon 500 D), mit der ich nun immer mal wieder experimentiere, inzwischen auch in der Modelfotografie. Da habe ich auf jeden Fall noch ne Menge zu lernen und freue mich besonders über Anregungen. Auch wenn ich weiß, dass ich technisch sicher noch viele Fehler mache, werde ich trotzdem Bilder einstellen, da ich der Meinung bin, ein Bild besteht nicht nur aus der technischen Perfektion, sondern auch aus einer Idee und der Gesamtwirkung.
Ebenso ist Bildbearbeitung mit Sicherheit Geschmacksache, aber auch da bin ich etwas am Experimentieren und möchte dazu gerne ein Feedback bekommen, was wie gut ankommt.
Ich weiß, dass viele der Meinung sind, erstmal Bücher lesen und üben - dann Bilder veröffentlichen, aber ich sehe das etwas anders: zum einen fehlt mir die Zeit, großartig Bücher zu lesen, zum anderen bin ich eben nicht der Typ, der sich Wissen über lesen aneignet, sondern eher über try and error und Üben und dadurch Verstehen (das war schon in der Schule und Uni so).

Ein wenig zu mir persönlich:

Nach dem Abitur habe ich Mathe und Physik mit etwas Elektrotechnik und Informatik studiert, gleichzeitig aber auch meine Sprachkenntnisse (neben Englisch, Französisch und Italienisch, in denen ich mich einigermaßen gut unterhalten kann, habe ich noch andere gelernt, aber nur in Rudimenten") weiter ausgebaut.

Schon immer war ich sportlich sehr aktiv, in verschiedenen Sportarten und auf verschiedenen Ebenen (aktiv, Trainerin und "Funktionärin").
Der Sport nimmt auch jetzt neben Familie (Mann und zwei Kinder im Jugendalter), Job, Haus und Garten einen Großteil meiner Zeit in Anspruch.

Gerne organisiere ich Veranstaltungen unterschiedlicher Art und Größe, darunter sind auch immer wieder Mottoparties - privat oder ehrenamtlich.

Nun bin ich gespannt auf Eure Reaktionen,

lg Bianca

P.S.: Ergänzung aus nicht mehr ganz aktuellem Anlass, daher geändert:
ich freue mich über konstrukive Kommentare, d.h. als Model über Kritik an Mimik, Posing usw., als "Photographin" - so sehe ich mich eigentlich nicht wirklich- über phototechnische Details (wie es ja auch schon einige gab), aber Laberkommentare, mit denen Ihr Euren Frust abbauen müsst, sind für die Tonne - die könnt Ihr Euch ruhig sparen, da sie nur negativ auf Euch zurückfallen. Kleiner Tipp: solche Anmerkungen - aber auch dann konstruktiv ....- kann man auch per mail schicken, die haben nichts im öffentlichen Bereich zu suchen!!!!

Kommentare 13

  • Fredy - AW 23. Februar 2016, 19:31

    LG :-)
  • Thiesen Dirk 15. Januar 2016, 21:46

    Mensch super Bilder auf deiner Seite.
    Lg Dirk
  • Thiesen Dirk 15. Januar 2016, 21:44

    Hi Bianca , danke für deine Anmerkung.
    LG Dirk
  • gemaa24 7. November 2013, 12:59

    Hallo Bianca, Deine neu hochgeladene Fotoserie ist schon sehr beeindruckend. Diesen gewaltig inszenierten Darbietungen kann man sich einfach nicht entziehen. Sehr bewegend, ich bin begeistert.
  • Schwarzer-engel 17. April 2011, 10:59

    Hallo,
    hab Dich Dir endeckt und da ich neugierig war einfachmal Deiner Bilder angeschaut!
    Sie gefallen mir sehr gut...........

    Wir kennen uns aus der MK übrigens!

    Lg: silvi
  • Shadowlights 14. Januar 2010, 22:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Farbenspiel.
    Die Grundidee war einfach nur dem Leben abgelauscht.
    ;-)
    LG Jens
  • Lahuco 24. Dezember 2009, 11:59

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, Ute!
    LG Lars
  • Emotional Life Photography 16. Oktober 2009, 20:09

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Alte Wolf 9. Februar 2009, 20:37

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Deine Bilder haben eine besondere Ausstrahlung, gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • F.J. Pineda 9. Februar 2009, 10:16

    gracias por tu visita Bianca un saludo yo tambien tengo moto y vi la carretera perfecta para eso.

  • SH-Foto 14. November 2008, 9:30

    hallo bianca,

    habe deine fotos beim wolfgang gesehen. sie gefallen mir gut. endlich zeigt sich mal wieder ein richtig, weibliches model (hübsche kleiderständer gibt es in der fc schon genug ...) mit toller ausstrahlung. und genau die machen deine fotos aus.

    also, liebe grüße aus der nähe (hoffe natürlich, dass wir noch mehr von dir sehen ...)

    stefan
  • PHOTOGRAPHER 12. November 2008, 17:46

    Herzlich Willkommen
    in der fc----Ich wünsche dir viel Spaß und immer gutes Licht.
    LG Wolfgang
  • 42 1
  • 161 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse